Thomas Schaaf

  • Der meinte, unsere aktuelle Mannschaft sei eine Ansammlung von Klein- und Kleinstgrüppchen. Jeder kommt mit Kopfhörern auf dem Kopf zum Spiel, keiner unterhält sich mit dem anderen. Seiner Einschätzung nach brauchen die dringend jemand, der Teamgeist weckt und dafür sorgt, dass die nicht nur eine Zweckgemeinschaft auf dem Platz bilden.


    Sicherlich ein guter Gedanke. Vielleicht könnte man den besagten Herren bei der Gelegenheit auch gleich die Spielekonsolen wegnehmen. Vielleicht gibt es ja auch das eine andere beim Nachmittagstraining zu besprechen.


    Wie begründet sich denn deine Einschätzung, dass Herr Schaaf fachlich nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit ist? Ich vermute mal, dass du das Training meinst ...

  • Was mich nervt: Überall im Radio wird die Nachricht über die Verpflichtung von Schaaf mit dem Zusatz "Die Werder-Legende" garniert.


    @ Kai: was solln se jetzt schreiben oder zitieren?


    Ganz einfach: "Thomas Schaaf" sagen oder schreiben anstatt "Thomas Schaaf, die Werder-Legende" Wenn sie es einmal sagen: ok. Wenn sie es in den Nachrichten eine halbe Stunde noch mal sagen: auch ok. Aber spätestens beim dritten Mal nervt es. Mich zumindest.


    Aber kann ja durchaus sein, dass sich viele 96er freuen oder es zumindest sie nicht stört, dass der neue Trainer das Prädikat "Werder-Legende" auch bei ihrem Verein und 6 Jahre nach dem letzten Erfolg der "Werder-Legende" immer noch untrennlicher Bestandteil bis jetzt jeder Berichterstattung ist.

  • Jetzt erwartet ihn in Hannover eine ebenfalls sehr spezielle
    Konstellation mit einem dominanten Clubchef, der oft wie ein Patriarch
    der alten Schule wirkt. «Da habe ich kein Problem mit», versicherte
    Schaaf: «Ich weiß um die Wirkung von Martin Kind.» Er kenne auch die
    Leistung und die Bedeutung des Unternehmers für 96: «Er ist großartig.»


    :kotzen:
    :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen:
    :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen:


  • Für ein hübsches Sümmchen unter einem zeitlich befristeten Vertrag würden das einige hier von sich geben......wetten?


  • Was hättest du denn auf die Frage an seiner Stelle geantwortet?
    Für mich ist das, insbesondere jetzt zum Start, eine Mischung aus gebotener Loyalität und Diplomatie.


    Bei Anstoss gab es früher auch immer so Interviewfragen mit drei Antwortmöglichkeiten. Danach wurde entweder das Gesicht des Präsidenten knatschiger, die Sympathiewerte bei den Fans sanken oder die Beliebtheit bei der Presse brach ein. Qual der Wahl...

  • @'calatorta : "Wie groß muss seine Verzweifelung sein, daß er hier anfängt"


    Ja dann mach doch mal Vorschläge, wo er denn sonst besser hätte anfangen sollen.
    Kannst ja dann mal den Berater für arbeitslose Trainer machen, wenn du so gute Ideen ist. Wäre ein einträgliches Geschäft. Gibt ja genug Klienten.

    Einmal editiert, zuletzt von martin ()

  • Er hätte auch ganz diplomatisch sagen können "Ohne Martin Kind würde Hannover 96 jetzt nicht da stehen, wo sie stehen."
    [expander]"Im Tabellenkeller auf Platz 17"[/expander]

  • Boah, hier sind ja wieder die mit dem ganz kleinen Karo unterwegs. Jede Formulierung, ja jedes belanglose Wort wird gedreht und gewogen. Eigentlich geht es dann durch nur um das Feindbild Nummer eins.

  • Herzlich Willkommen! Wunschtrainer!!!


    Die Erwartungen sind sehr hoch, und auch genug Meckerheinies sind bei uns in Hannover an Bord (die sich vielleicht immer noch den Abstieg wünschen, weil sie ja immer schon gewußt haben ...), aber schaaf und 96, dass sollte passen - vielleicht sogar für länger ...

  • Hätte nie gedacht dass er mal 96 Trainer wird. Finde es aber eine gute Lösung. Bin gespannt welche Spieler er noch holt. Gibt sicher noch 1-2 dicke Überraschungen.