Thomas Schaaf

  • Der einzige Punkt in dem du wohl Unrecht hast, ist, dass Kind Lienen entlassen hat. Das dürfte Kaenzig zu der Zeit gewesen sein, als Kind sich zwischenzeitlich zurückgezogen hat. Wenn ich mich recht entsinne hat Kind im Nachhinein auch durchblicken lassen, dass er damit ganz und gar nicht einverstanden war und diese Fehlentscheidung einer der Gründe war, wieder das Ruder zu übernehmen.

  • Ok, mag sein. Ich habe das nicht mehr so genau in Erinnerung, dachte jedoch, es wäre wie immer Kind gewesen.

  • Ich hatte mich sehr über die Verpflichtung von Schaaf gefreut und ich bemerke auch positiv, dass der nicht stur an seinen Ideen festhält, sondern verschiedene Dinge probiert. Schmiedebach auf der 10 oder seine Raute hat er korrigiert. Im Nachhinein hat er damit die Mannschaft total verunsichert.

  • Wie man es macht, man macht es falsch.


    Ich mache ihm nur den Vorwurf, dass er es scheinbar nicht schafft, die Spieler zu erreichen bzw richtig einzustellen.


    Wahrscheinlich würde das aktuell aber kein Mensch der Welt schaffen. Höchstens Mac Guyver.

  • Ich finde die Mannschaft insgesamt schon stabiler in der Defensive, ist wohl der Tatsache geschuldet, dass Marcelo und Schulz raus sind. Aber der Rest? Da fehlt ganz klar das Niveau der Spieler. Bech, Sobiech, Prib, Karaman, was will man da beschicken?! Dazu ein nicht fitter Kiyotake und 2 6er die kein Spiel richtig eröffnen können. Tja, irgendwie alles hoffnungslos, leider.

  • ja, gülselam war gegen augsburg mit abstand blindester 96er.
    hoffmann und milosevic in die iv. wenn es keine chance mehr gibt auf milosevic in liga 2, kann der auch aus dem 18er raus und felipe rein.

  • Ich frage mich immer, was die die ganze Woche über im Training machen.


    Ich glaube, es ist die Fehleranalyse aus dem letzten Spiel. Wenn die vorbei ist, steht prompt das nächste Spiel an....


    Training fällt somit weg!

  • Stabiler in der Defensive? Die rennen sich gegenseitig um. Auch so ein Novum unter Schaaf.


    Wenn du dich schon darauf beziehst, die Szenen in den 2 Spielen waren im Mittelfeld und bei eigenem Ballbesitz... Und wenn du die Defensive mit Marcelo und Schulz sicherer fandest, na denn "Gute Nacht".

    Einmal editiert, zuletzt von Brugal_96 ()

  • Hat jetzt fünf Niederlagen in Folge. Ich kann mich an zwei Trainer erinnern, die sechs Niederlagen hatten, beide vom Amtsantritt an. Jörg Berger, der danach gehen musste, und Mirko Slomka, der danach gewinnen konnte. Hat jemand mehr als sechs Niederlagen am Stück geschafft?

  • Slomka war Verantwortlicher in einer besonderen psychischen Situation der Mannschaft. Er stellte überdies mangelnde Fitness fest (wovon diesmal nicht die Rede sein kann) und hatte im Unterschied zu Schaaf keine Wintervorbereitung mit den Spielern.

  • Ich wiederhole mich: Die Mannschaft hat in den letzten Spielen unter Michael Frontzeck bessere Leistungen gezeigt als bisher unter Thomas Schaaf.
    Schaaf hatte die Vorteile der Wintervorbereitung und der vermeintlichen Kaderverstärkung.
    Er behauptet ja, dass die Mannschaft im Training einen wesentlich stärkeren Eindruck vermittele als in den Spielen. Offensichtlich erreicht er die Spieler nicht, wenn es drauf ankommt.
    Die Schonfrist sollte so langsam auch für Schaaf mal vorüber sein.

  • Heute ist wunderbares Wetter für 3 Stunden Zweikampftraining.


    Die letzten 11 die noch stehen dürfen spielen.


    Aber nee, Montag ist ja Trainingsfrei, die müssen sich erholen. Wovon eigentlich?

  • https://www.hannover96.de/aktu…8027-pressegespraech.html


    Schaaf zum gestrigen Spiel: "Die Unzufriedenheit bleibt auch nach einem Tag. Man hat das Gefühl, dass immer wieder das Murmeltier grüßt. In den Trainingseinheitenwird etwas anderes aufgezeigt als das, was wir am Wochenende erleben. Wir müssen es in den Wettkampf reinbringen und müssen zusehen, dass wir dort eine Effektivität erzielen können."
    Zur Qualität der Mannschaft: "Wenn die Qualität fehlen würde, würde man die Abläufe nicht sehen. Wenn wir im Ballbesitz sind, haben wir Abläufe drin, die wir im Training realisieren. Im Spiel realisieren wir sie nicht. Wir können weitaus besser spielen als das, was wir zeigen. Davon bin ich fest überzeugt."
    Über mögliche Mittel für den Klassenerhalt: "Das erste Mittel ist die Hartnäckigkeit. Wenn etwas nicht funktioniert, dann diskutiert man, was man alles machen kann. Es ist wichtig, dass man sich orientiert, woran es liegt. Wir können es beispielsweise daran festmachen: Wie bewegen wir uns, wenn wir den Ball haben? Da müssen wir das Passspiel von Stufe null bis zur Endstufe angucken. Wir versuchen, die Themen, die wir gut und nicht gut machen, immer wieder zu verfolgen und versuchen, dass dort irgendwann die Erfolgserlebnisse reinkommen. Wir versuchen, alle Ressourcen auszuschöpfen und alles zu hinterfragen."
    Zur Hoffnung für die nächsten Spiele: "Unser Ziel steht und hat sich nicht verändert. Dass eine Enttäuschung bei denen da ist, die
    zuschauen, ist klar. Aber auch in Stuttgart war der Stempel schon drauf. Die waren abgestiegen. Es gibt eben gewisse Momente, die schnell etwas
    bewegen können. Es werden immer weniger Spiele, wir haben aber auch noch ein paar. Wir arbeiten intensiv daran, die Wende zu schaffen."


    Durchhalteparolen, mehr leider nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Dahl ()

  • Ich war erstaunt, wie feige die Mannschaft gestern begann. Erwartet hatte ich einen Frontalangriff auf die Augsburger. Das war eine beschissene Taktik. Na gut, erklärt nicht alles. Als ich sah, wie Prib vor dem Mainzer Tor im Mittelfeld in den Gülselam fiel, dachte ich noch: Kamerad, der muss ein beschissenes Sexualleben haben...... Dann war es schon wieder passiert.

  • Zitat

    Als ich sah, wie Prib vor dem Mainzer Tor im Mittelfeld in den Gülselam fiel, dachte ich noch: Kamerad, der muss ein beschissenes Sexualleben haben...... Dann war es schon wieder passiert.


    Ging halt gestern nur gegen Augsburg, ne.