Thomas Schaaf

  • Ich würde wetten mit frontzek hätten wir mehr Punkte geholt. Unter schaaf zeigen sie ja absolut nichts. Bis auf vielleicht mal in jedem 2. -3. 10 Minuten ein bisschen fussball. Bei frontzek stand wenigstens die Abwehr noch einigermaßen gut.

  • 30. August

    Dufners und Frontzecks Nachfolger tun mir jetzt schon leid.


    Alles in Jahren abgewirtschaftet hier. Da ist nichts, was man in vier Wochen hinbiegen könnte.


    Zwingt einen trotzdem nicht, heute mit drei DM zu beginnen oder gegen Augsburg ohne Kiyotake und Almeida und und und.


    Was heißt "zwingt"? Das sind Folgefehler. Drei ZM sind offensichtlich eine Reaktion darauf, daß neulich erst der Raum vor unserer Abwehr zu entblöst gewesen ist. Eine völlig nachvollziehbare Reaktion. Ging nicht auf. Aber was geht hier schon auf? Gegen Augsburg waren Kiyo und Hugo gar nicht fit. Gibt nicht viele Trainer, die mehrere Spieler aufbieten, von denen sie im Vornherein schon wissen, daß sie vor dem Seitenwechsel schon platt sind.


    Über dreieinhalb Jahre hinweg wurde eine funktionierende, von mir aus alternde, Mannschaft in ein blankes Nichts verwandelt. Das Feld wurde abgeerntet und über Jahre nicht neu bestellt. Jetzt mußte den Boden umgraben, neu aussäen, wässern, düngen, hoffen und warten. Oh, der Wettbewerb geht derweil weiter? Sorry, wir sind nicht wettbewerbsfähig, das ist jetzt nicht mehr zu ändern. Muß halt verloren werden.

  • Unmittelbar vor Anpfiff erstmal freundschaftlich die gesamte Bremer Bank abgeklatscht und unmittelbar danach gratulieren gegangen. Widerlich, der soll gleich da bleiben! Sowas kann man gerade in unserer Situation nun am wenigstens gebrauchen!

  • Schmeißt den bitte raus, das ist an Planlosigkeit nicht mehr zu toppen, der soll gleich unter seines Gleichen bleiben.

  • Unmittelbar vor Anpfiff erstmal freundschaftlich die gesamte Bremer Bank abgeklatscht und unmittelbar danach gratulieren gegangen. Widerlich, der soll gleich da bleiben! Sowas kann man gerade in unserer Situation nun am wenigstens gebrauchen!


    Passt aber!
    alles freundlich und nett!
    Bloß keine Härte ins Spiel kommen lassen!

  • Die Bremer Fans zeigen ein Banner mit "Danke, Thomas", als deren Sieg feststeht.
    Patrick Wasserzier hat nicht begriffen, was dieser Banner wirklich aussagt.


    Selbstverständlich ist das, was wir jetzt sehen, ein Resultat einer schon lange andauernden Entwicklung. Da wurden reihenweise Fehler gemacht. Fehler, die man schon als solche erkennen konnte, als sie gemacht wurden - also nicht erst im Nachhinein. Einer dieser Fehler war die Verpflichtung von Schaaf. Und auch dieser Fehler geht auf das Konto von Martin Kind. Ein weiterer Fehler ist es, mit Schaaf weiterzumachen. Es sei denn, man will wirklich aufgegeben und glaubt nicht mehr an eine Rettung, ja, will es auch gar nicht erst noch einmal versuchen. Fazit: Ein weiteres Festhalten an Schaaf ist gleichbedeutend mit dem vorsätzlich herbeigeführten Abstieg. Also eine ganz andere Qualität als die vielen Fehler "nur" aus Fahrlässigkeit.


    Wie gesagt: mich wundert und überrascht die Leistung und die Entwicklung unter Schaaf überhaupt nicht. Mich wundert eher von Anfang an, wie viele Fans glaubten, dass Schaaf der richtige Mann für 96 wäre. Schaaf hatte schon fertig, als er bei 96 unterschrieben hat. Es wird jetzt nur immer deutlicher. Gerade weil hier schon vorher so viele Fehler gemachten wurden, ist Schaaf hier von Anfang an völlig deplatziert. Diese früheren Fehler entschuldigen oder relativieren Schaaf Versagen in keinster Weise.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Jetzt ist eh alles egal. Schaaf war der Sargnagel an unserer Erstklassigkeit. Natürlich muss der weg. Wird dann aber nicht mehr besser.

  • Ich glaube weiterhin, dass er der Ritchtige für den Neuaufbau ist. Hoffentlich behält der Verein seine Marschroute und setzt langfristig auf den Trainer.

  • Zitat

    Ich glaube weiterhin, dass er der Ritchtige für den Neuaufbau ist


    Für den Neuaufbau in Liga 3 scheint der Mann geeignet zu sein.


    Soll sich verpissen !!

  • Einen Scheißhaufen mit einem anderen zu vergeichen. Da ist es schwierig die Vorteile herauszuarbeiten.


    Ein Vorteil Frontzecks:
    er hat die "Stärkle" der Spieler immerhin erkannt und sie dementsprechend eingesetzt.Auch wenn es natürlich weh tut sehen zu müssen, dass prib die aktuell stärkste Besetzung im linken Mittelfeld ist.



    Zitat

    Alles in allem aber sehr enttäuschend, dieser Meistertrainer.


    nur für den, der s anders erwartet hat.
    Soooooooooooooooooooooo schlimm hatte allerdings nicht mal ich es mir vorgestellt.

  • Des GröPaZ Meisterstück, diese Verpflichtung. Da hat er sich als letzte Perle auf der langen Kette des Versagens eine ganz besondere vorbehalten.


    Chapeau.

  • ls letzte Perle


    Chapeau.


    Bist du dir da wirklich ganz sicher?
    Gibts nicht irgendwo in einem versteckten Winkel der KgaA eine rudimentär keimende Restkompetenz in Sachen Fussball, die er noch vernichten muss?

  • Ein Vorteil Frontzecks:
    er hat die "Stärkle" der Spieler immerhin erkannt und sie dementsprechend eingesetzt.Auch wenn es natürlich weh tut sehen zu müssen, dass prib die aktuell stärkste Besetzung im linken Mittelfeld ist.



    Auch wenn es unter Schaaf Null besser läuft, wird dadurch die Arbeit von Frontzeck ja nicht besser.
    Oder die monatelangen Einsätze von Herrn Andreasen auf Rechtsaußen schon vergessen..?


    Schaaf passt nicht, aber Mr. "Null Anspruch Frontzeck" ebenso nicht.