Thomas Schaaf

  • Eine der vielen Enttäuschungen in dieser Saison. Na ja, darauf kommt es auch nicht mehr an.


    Meine liebe, ich habe Dich immer für eine unendlich taffe tolle Frau gehalten, aber wann wachst Du endlich auf??? Ich kotze gleich. Du machst wohl auch gerne Party auf einem untergehenden Schiff, oder???
    Man, tut das weh!!

  • Endlich, kommt aber Monate zu spät, danke, (hier schweige ich lieber sonst wird es kotig), danke Bäh Schaaf für nix!! Kann nur Werder, wußte ich. Laß Dich nie wieder in Hannover blicken!!


    Monate zu spät? Wenn ich das jetzt mal auf die Goldwaage lege, heißt Monate min. 2 Monate. Wir haben heute den 3.4. Ziehe 2 Monate ab, hätte Schaaf also bereits am 3.2. beurlaubt werden müssen. Also hätte er nach ganzen 2 BL Spiele als Trainer für Hannover rausgeschmissen werden müssen :???:


    Man bist Du ein blöder Erbsenzähler!!! :???:

  • Kai, Du bist, was Schaaf betrifft, nicht objektiv.


    Er war in Frankfurt erfolgreich.
    Wenn Du schreibst, dass er bei jedem Verein außer Werder wieder scheitern wird, widersprichst Du Dir selbst. Werder hat doch auch längst keine Mannschaft mehr, die offensiv spielen kann. Außerdem hast Du oft genug darauf hingewiesen, dass er da in den letzten Jahren nichts mehr gerissen hat.


    Kai, Du bist, was Schaaf betrifft, nicht objektiv.


    Er war in Frankfurt erfolgreich.
    Wenn Du schreibst, dass er bei jedem Verein außer Werder wieder scheitern wird, widersprichst Du Dir selbst. Werder hat doch auch längst keine Mannschaft mehr, die offensiv spielen kann. Außerdem hast Du oft genug darauf hingewiesen, dass er da in den letzten Jahren nichts mehr gerissen hat.


    In Frankfurt hat ihn der Alexander Meier gerettet.

  • Gottogott, was red ich mir hier Fäden aus dem Mund? Häh? Ich bin diejenige die die Wahrheit sagt und warum lassen sich alle hier ausnahmslos blenden?? Häh?? Nochmal häh??

  • Kai, Du bist, was Schaaf betrifft, nicht objektiv.


    Da magst du recht haben. Nee, du hast bestimmt Recht. Für mich ist Thomas Schaaf immer das Gesicht von Werder Bremen geblieben, egal ob auf seiner Trainingsjacke der Eintrachtadler oder die 96 aufgenäht war. Ich sehe da immer eine imaginäre grüne Raute auf der Stirn. Das ist nicht objektiv, das gebe ich offen zu.


    Er war in Frankfurt erfolgreich.


    Ja: Er hat mit Frankfurt 43 Punkte (?) und Platz 9 erreicht. Die die vorgegebenen sportlichen Ziele erreicht.
    Und nein: Dazu vielleicht folgendes Zitat aus 11 Freunde:

    Zitat

    Denn die Wahrheit ist auch: Schaaf mag die Ziele der Eintracht, die unter Bruchhagen traditionell auf Kniehöhe formuliert werden, erreicht haben. Für die SGE wäre in dieser Saison aber viel mehr drin gewesen. Schaaf hat es über ein ganzes Jahr nicht geschafft, der Mannschaft ein schlüssiges Defensivkonzept an die Hand zu geben, 62 Gegentore in 34 Spielen sind die Bilanz eines Absteigers. Auch spielerisch war keine Weiterentwicklung zu sehen, viele Spiele gewann die Eintracht schlicht, weil Alex Meier in überragender Form war.


    Link zu dem Kommentar aus 11 Freunde
    Hervorhebung durch mich.



    Oder auch hier:

    Zitat

    Bruchhagen als letzter Verbündeter


    Und bis zuletzt stellte sich der 66-Jährige noch vor seinen Wunschtrainer, hielt am vergangenen Freitag ein langes Plädoyer auf Schaafs Erfolge und sprach gar von einer "Saison des Spektakels".


    Aber war es am Main nicht eher ein Missverständnis mit einem Mann, der mit der Mentalität in diesem Verein nicht wirklich warm wurde, zumal er alle ehemaligen Bremer Assistenten um sich scharte?

    Auch die vielen unterhaltsamen Spiele der Hinrunde konnten nicht darüber hinwegtäuschen, dass Schaaf allmählich den Draht zu seinen Führungsspielern verlor. Allen voran Alex Meier, am Ende Torschützenkönig, aber am Anfang wegen Fitnessrückstand nicht berücksichtigte, ging schnell auf Distanz. Später klagten Leistungsträger hinter vorgehaltener Hand wiederholt die Kommunikationsdefizite an.


    Quelle: Link zu Sport1 "Rückzug eines Unverstandenen"
    Hervorhebung durch mich.


    Nach einer erfolgreichen Zeit bei Eintracht Frankfurt hört sich das für mich nicht an. Aber ich bin ja zugegebenermaßen auch nicht objektiv.

  • Er hat 43 Punkte geholt. Wieviel hat Frankfurt jetzt mit Wunschtrainer Veh geholt?
    Und welcher Trainer holt nicht seine ehemaligen Assistenten??


    Aber naja. Will diesen Typen gar nicht in Schutz nehmen.

  • Habe ich doch gesagt, dass er 43 Punkte geholt hat.
    Und: Ist Wunschtrainer Veh, der Nachfolger von Wunschtrainer Schaaf wurde, noch da ?

  • Eigentlich ist das Kapitel ja vorbei und dann sollte es auch gut sein.
    Aber weils ja immer noch um dieses ominöse "Renommee" geht, dass Schaaf angeblich hat, geb ich noch einmal meinen Senf dazu:


    ja, Bremen hatte mal eine gute zeit.
    Und von den zwei Protagonisten, die für diese gute zeit standen, ist einer direkt zu einem besser aufgestellten Konkurrenten,der oben mitspielt , Finanzen und Ansprüche für die top five der Liga hat, abgeworben worden.


    Und der andere hat das Pferd tot geritten, ein Sabbatjahr eingelegt und ist dann zu einer Mannschaft des unteren Tabellendrittels gegangen , dessen "Spar"bemühungen (Absteiger mit dem bestgefülltesten Festgeldkonto ever) legendär sind.
    Daran kann sich jeder an fünf Fingern abzählen, welches Renommee unser bis heute agierender Trainer bei den Vereinen der Buli hat.


    Ganz davon abgesehen waren die letzten beiden jahre in Bremen schlimm. Noch schlimmer. Und nein, die Spieler waren dort genauso wenig ein Sauhaufen wie hier.Der Trainer hat ideen- und planlos weiter gewurschtelt bis es nicht mehr ging. Wie hier.


    So, und damit sit das Kapitel Thomas Schaaf geschlossen. ;)

  • Endlich, kommt aber Monate zu spät, danke, (hier schweige ich lieber sonst wird es kotig), danke Bäh Schaaf für nix!! Kann nur Werder, wußte ich. Laß Dich nie wieder in Hannover blicken!!


    Monate zu spät? Wenn ich das jetzt mal auf die Goldwaage lege, heißt Monate min. 2 Monate. Wir haben heute den 3.4. Ziehe 2 Monate ab, hätte Schaaf also bereits am 3.2. beurlaubt werden müssen. Also hätte er nach ganzen 2 BL Spiele als Trainer für Hannover rausgeschmissen werden müssen :???:

    Weil du so nen Klugscheißer bist, muss ich da noch nen kleinen Haufen drauf setzen. Alles über einem Monat sind schon Monate... Sagen wir also 1,1 Monate wäre das der 1. März, das war das Katastrophale 0:4 gegen Wolfsburg. Also leg die Goldwaage weg und beachte den Inhalt der Message: Es war überfällig.