• Ich weiß inzwischen auch nicht, ob der Kowalczuk seinen Teil dazu immer beiträgt oder wie das kommt.....


    Das denke ich auch. Ich habe höschten Reschpekt vor seinem Alter und wie fit er noch ist, aber wer weiss ob die Methoden von '54 heutzutage noch zeitgemäß sind.


    Lass Musketeer in Ruhe!

  • aber wer weiss ob die Methoden von '54 heutzutage noch zeitgemäß sind.


    Die Evolution von Körper und wohl auch Geist nimmt Jahrtausende in Anspruch, wie man auch hier immer wieder schmerzhaft bemerken muss. Edes Methoden dürften recht modern sein. Davon abgesehen deuten leichte Muskelverletzungen eher darauf hin, daß der Spieler selbst seine Grenzen überschritten hat.

  • das ist unser Hoffnungsträger!


    Für mich nicht. Ich habe keine hoffnung mehr, sondern mich interessiert einfach, ob der Junge kicken kann. Vielleicht ist das ja einer für den Neuaufbau. Jedenfalls waren neulich in der Kneipe einige Bochumer Fansvon ihm ganz angetan.

  • Sagen wir, er braucht noch Zeit. Bei 36% Passquote und 8% gewonnenen Zweikämpfen ist jedenfalls noch etwas Luft nach oben ;)

  • Er wirkte als einziger der Neuen heute eher unglücklich, was vielleicht an der schnörkeligen Ballverteilung und den rotierenden Positionsverschiebungen lag. Wolf scheint mir eher ein vertikaler Spielertyp zu sein. Ball vorlegen und go!, auf einer geraden Linie und dann Vollgas (die Szenen bei 1860, die ich gesehen habe, erinnerten mich im positiven Sinne an Mo Idrissou). Hat er ein paar mal versucht, und es waren seine besseren Momente. Die meiste Zeit wirkte er, als wäre ihm nicht ganz klar, wo er nun zu stehen habe, während die anderen Mittelfeldspieler relativ selbstverständlich zwischen 6, 7, 8, 10 und 9 hin und herwechselten.


    Völlig verständlich, und völlig okay wenn es einem so jungen Mann bei seinem Bundesligadebüt so geht. Die Kollegen, die er heute ersetzt hat, machen es nach 100 Spielen nicht viel besser. Daher darf er von mir aus auch gerne weiter learning by doing betreiben, und wieder starten.

  • ja, er war gestern wohl der schwachpunkt im team. unauffällig wäre untertrieben, aber er war auch super nervös und extrem zurückhaltend.
    es gab in halbzeit zwei eine bezeichnende szene als er sorg den vortritt gelassen hat, der dann nicht viel mit der pille anfangen konnte.
    hätte er mal mehr den karaman raushängen lassen sollen.


    wolf hatte ein paar ansprechende laufwege gefunden, gute nase für den ball. ordentliche größe, im gegensatz z.b. zu bech.
    der ist schon ein guter, braucht nur etwas zeit,

  • Ich hab mich gerade mal auf die Suche nach einer Statistik gemacht. Laut Bundesliga.de ist der Marius


    - 10,14km gelaufen (in 75min, wären hochgerechnet 12,168km, also Top 4 nach AH, IF, KK und knapp vor HY).
    - hatte genau 1 (!!!) Zweikampf (2 weniger als Zieler? :grübel: ) und weder Flanke noch Torschuss.
    - Dazu noch genau 4 angekommene Pässe und 7 Fehlpässe


    Dafür habe ich Maxim selten gesehen und Rupp eigentlich auch. Also irgendwas scheint er gemacht zu haben, nur kann ich es nicht belegen. :D


    Was sagt uns das jetzt genau? Ich weiß es nicht. :)

  • Da steht: 1 Zweikampf gewonnen, 11 Zweikämpfe verloren. 1 von 12 sind 8%. 29 Ballkontakte. 4 angekommene Pässe, 7 Fehlpässe, macht 36% erfolgreiche Pässe.


    Und die Zahlen spiegeln ziemlich gut wider, wie seine Leistung gewesen ist: Laufstark mit wenig gelungenen Aktionen.

  • Jein. Denn der Spieler muss auch viel laufen damit der Ball es kann.


    Der Spieler kann so eine Statistik aber natürlich auch mit vielen sinnlosen Wegen schönen, die weder ihm noch den nach Anspielstationen suchenden Mitspielern Vorteile bringen. So wie Wolf gestern.

  • Defintiv mit der Leistung keiner für die Startelf. Muss sich komplett erst an die 1. Liga gewöhnen. Warum er allerdings zweimal in der Startelf steht und Saint-Maximin gerade mal kurz Minuten Einsätze bekommt, soll mir mal einer erklären, was der Wolf nun besser macht.

  • Eine Beleidigung für jeden Amateurfußballer, dass so einer in der Bundesliga spielt/spielen darf.

  • Konnte in den bisherigen zwei Spielen leider nichts zeigen. Hat zur Zeit noch nichts in der Bundesliga verloren, vielleicht ja später mal. Aber im Moment kann es einfach nicht sein, dass Leute wie Szalai auf der Bank sitzen und Wolf spielt, wir haben grad echt nicht die Luft für solche Experimente.