• Laut einigen Frankfurter Stimmen die ich bei Twitter aufschnappe soll der Hintergrund des Wechsels wohl unter anderem auch die Local Player-Relegung sein. Frankfurt hat da jüngst zwei Kandidaten abgegeben.

  • Wie kommt denn ein Marius Wolf, der aus Bayern kommt und dort auch ausgebildet wurde, dazu, Local Player in Frankfurt zu sein?


    Es geht wohl um die "Deutschlandquote." Wenn FRA noch einen deutschen abgibt,wären es ohne Wolf nur 11.Und man muss wohl mind. 12 haben.( Sind die Cottbus oder was?)

    Einmal editiert, zuletzt von crazy ()

  • imho


    Local Player-Regelung = 12 deutsche Spieler mit Profivertrag. Außerdem 8 Spieler, die in einem deutschen Verein ausgebildet wurden, darunter 4 beim eigenen Verein (Nationalität dann egal)


    Ausbildung = drei Jahre Spielberechtigung innerhalb des Alters zwischen 15 bis 21


    Deswegen stehen bei jedem Klub junge Spieler unter Vertrag, die der gemeine Sportschauzuschauer nicht kennt und im Einzelfall nie kennenlernen wird.


    Bei Frankfurt kommt allerdings hinzu, daß sie in dieser Saison mit 4-2-3-1, 3-4-3 oder 3-5-2 auflaufen. Beim 4-2-3-1 und 3-4-3 haben Seferovic und Hrgota oft den Rechtsaußen gespielt. Seferovic wird wohl nicht mehr lange bleiben. Hrgota ist vielleicht eher Mittelstürmer. Beim 3-5-2 in letzter Zeit haben die beiden Außenverteidiger Oczipka und Chandler die Mittelfeldpositionen außen übernommen. Bot bestimmt recht viel Stabilität. Dennoch könnte die Eintracht einen Flügelspieler ganz gut vertragen, zumal auch Linksaußen Gacinovic vor dem Absprung steht, spätestens im Sommer. Dazu sind Tarashaj und Rebic nur ausgeliehen, Zukunft ungewiß. Da kann es nicht schaden, sich einen jungen Mann mal unverbindlich ein halbes Jahr lang anzukucken. Daß er beim Zweitligisten in die U21 abgeschoben wurde, ist da nicht so wild. Zuvor hat er ja bei 1860 gespielt und ein U20-Länderspiel gemacht. Sprich: Die Branche kennt ihn. Mit 21 ist seine Karriere immer noch im Anfangsstadium.


    Und mit Yanni Regäsel (Hertha) und Max Besuschkow (Stuttgart) haben sie neulich schon zwei ähnliche Transfers getätigt. Regäsel debütierte bei Hertha, machte das vielleicht recht frisch & mutig, kam trotzdem nicht mehr zum Zuge. Da hat Frankfurt zugeschlagen. Besuschkow soll wohl ein großes Talent sein, das aber nicht in die aktuellen taktischen Überlegungen des VfB paßt. Die hatten den Spielertyp schon mehrfach im Kader, meine ich mal gelesen zu haben. Da hat Frankfurt zugeschlagen.


    Quelle: In den letzten 10 Minuten bei Wikipedia und tm.de zusammengeklickt.


    Viel Erfolg, Marius. Aber bitte nicht im Pokal gegen 96.

  • Kovac erste Worte über ihn: "Wir werden ihn erst einmal aufpäppeln, er ist ja doch ziemlich dürr" :D
    Kann er doch als Tim Wiese im Sommer dann zurückkommen..

  • Wie kommt denn ein Marius Wolf, der aus Bayern kommt und dort auch ausgebildet wurde, dazu, Local Player in Frankfurt zu sein?


    Es geht wohl um die "Deutschlandquote." Wenn FRA noch einen deutschen abgibt,wären es ohne Wolf nur 11.Und man muss wohl mind. 12 haben.( Sind die Cottbus oder was?)


    Aber der Wolf kommt doch aus Bayern.

  • Also ich hab mein Kreuzband im Knie (gehabt).


    Der hat sich leider sicherlich irgendwas im Bereich Schulter/Oberarm/Schlüsselbein gebrochen.