96 unter den Besten 20!

  • Zitat

    Original von Psycho1
    Ja klar...zum Beispiel bei Arsenal passen nur 38500 rein, können also keinen höheren Schnitt erreichen..obwohl zum Beispiel bei denen ein höherer durchaus möglich wäre...
    Nur z.B. bei Juve wundert mich das schon ziemlich, dass die weniger haben als wir!


    Juventus, Bayern, ManU und Real Madrid (mit Einschränkungen) haben auch zwei Sachen gemeinsam: Sie sind die erfolgreichsten Vereine ihres Landes in den letzten Jahren und bis auf ManU auch Rekordmeister ihres Landes. Dies führt dazu, dass sie in ihrem Land viele "Fans" haben, aber in ihrer Stadt größtenteils auf Antipathie stoßen. In Manchester geht ein wahrer Fan zu City, in München geht man zu 60 (trotz des Olympiastadions), in Turin zum AC und in Madrid (gehen mittlerweile wieder viele) zu Atletico.

  • Ich glaube aber trotzdem nicht, dass z.B der AC Truin der alten Dame soviele Zuschauer klaut, dass sie nur einen Schnitt von 38000 Zuschauern haben!

  • Zitat

    Original von Austin Powers
    Juventus, Bayern, ManU und Real Madrid (mit Einschränkungen) haben auch zwei Sachen gemeinsam: Sie sind die erfolgreichsten Vereine ihres Landes in den letzten Jahren und bis auf ManU auch Rekordmeister ihres Landes. Dies führt dazu, dass sie in ihrem Land viele "Fans" haben, aber in ihrer Stadt größtenteils auf Antipathie stoßen. In Manchester geht ein wahrer Fan zu City, in München geht man zu 60 (trotz des Olympiastadions), in Turin zum AC und in Madrid (gehen mittlerweile wieder viele) zu Atletico.


    Das würde aber bedeuten, das z.B. 60 nen höheren Schnitt hätte als die Bayern was aber nicht der Fall ist.

  • Zitat

    Original von rodemkay


    stimmt das denn mit den 39.000 ? Ich habe gehört das es angeblich nur 25.000 sein sollen oder gilt das nur für nächste saison ?


    Das gilt für nächste Saison! Soooviel machen B und G ja nun auch nicht aus. Hat man ja gestern beim Länderspiel gesehen, wo alle Stehplätze gesperrt waren (G hat doch keinesfalls mehr Plätze als H und N zusammen!). Trotzdem haben noch 39.000 reingepaßt.

  • Zitat

    Original von rodemkay


    Das würde aber bedeuten, das z.B. 60 nen höheren Schnitt hätte als die Bayern was aber nicht der Fall ist.


    Wenn man nur die Zuschauer aus der jeweiligen Stadt nehmen würde, kommt das hin! Die Bayern-Besucher kommen von außerhalb.

  • Zitat

    Original von Psycho1
    Ich glaube aber trotzdem nicht, dass z.B der AC Truin der alten Dame soviele Zuschauer klaut, dass sie nur einen Schnitt von 38000 Zuschauern haben!


    In diesem Zusammenhang finde ich es auch erwähnenswert, dass die beiden Vereine in der Arbeiterstadt Turin weniger Zuschauer haben (wenn nicht mal das Derby ausverkauft ist, brauch man auch nicht damit argumentieren, dass ins Delle Alpi auch 10.000 Plätze weniger vorhanden sind) als die Weltmetropole Mailand, berühmt für Kunst und Mode. Gut, Mailand ist doppelt so groß wie Turin, aber wunderlich finde ich das trotzdem, denn der AC Turin hat große Tradition.


    EDIT: Bin ich blind oder seht ihr den AC Turin in der Tabelle auch nicht?

  • Zitat

    Original von CrayZD


    Das gilt für nächste Saison! Soooviel machen B und G ja nun auch nicht aus. Hat man ja gestern beim Länderspiel gesehen, wo alle Stehplätze gesperrt waren (G hat doch keinesfalls mehr Plätze als H und N zusammen!). Trotzdem haben noch 39.000 reingepaßt.


    g-block: 4.366
    h31&n48: 3.420
    b-block: 6.170


    demnach fallen 10.536 plätze weg und das stadion ist nicht mit ca. 48.700 sondern für die letzten 4 spiele mit ca. 38.200 ausverkauft. die gästekapazität sinkt dementsprechend auf etwa 3.800 (z.b. f-block: 3.740). am sinnvollsten wäre es wohl, n48 und m45-m47 zum gästeblock zu machen und zwischen m44 und m45 einen zaun einzuziehen.


  • Dann kann man auch den F - Block nehmen, denn für N48 gibt es schließlich relativ viele Dauerkarten - Inhaber die nicht ohne Not aus ihrem "Revier" ausgesiedelt werden sollten. Auch von der Anzahl der Plätze böte sich F an.

  • Zitat

    Original von strunz
    g-block: 4.366
    h31&n48: 3.420
    b-block: 6.170


    demnach fallen 10.536 plätze weg und das stadion ist nicht mit ca. 48.700 sondern für die letzten 4 spiele mit ca. 38.200 ausverkauft. die gästekapazität sinkt dementsprechend auf etwa 3.800 (z.b. f-block: 3.740). am sinnvollsten wäre es wohl, n48 und m45-m47 zum gästeblock zu machen und zwischen m44 und m45 einen zaun einzuziehen.


    Jetzt habe ich's auf der Offi-Page auch gelesen. Ist das mal aus Sicherheitsgründen reduziert worden? Ich dachte immer, es wären deutlich mehr. Auf anderen Seiten ist meistens von über 3.800 die Rede.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von strunz
    wenn man eine korrekte liste machen wollte, sollte man den zuschauerschnitt mit der einwohnerzahl des typischen stadionpublikums (also arbeitslos, gewalttätig, alkoholsüchtig :)) und der stadionkapazität in verbindung setzen. da bekommt man dann bestimmt eine super kennzahl heraus...


    Desweiteren müsste man die Konkurrenz mit einbeziehen. Im Ruhrpott sind beispielsweise viel mehr BuLi-Clubs auf einem Haufen als anderswo...

  • Zitat

    Original von Nils


    Desweiteren müsste man die Konkurrenz mit einbeziehen. Im Ruhrpott sind beispielsweise viel mehr BuLi-Clubs auf einem Haufen als anderswo...


    Aber auch wesentlich mehr Einwohner ausserdem aufgrund der Nähe und der vielen BuLi Klubs auch mehr Derbys

  • Zitat

    Original von Nils
    Uiuiui, wer weiß was da noch so alles kommt. Müsste ja eine arg komplizierte Berechnung sein, wenn man sie tatsächlich durchführte :kichern:


    naja im Endeffekt kommt es dann mit dem Stinknormalen Zuschauerschnitt wohl doch zu 99% hin, weil viele Faktoren sich gegenseitig aufheben.


    :D

  • Wenn ihr drei Jahre warten könnt, dann werde ich euch eine vernünfitge Relation bieten. Wie schon gesagt, momentan noch 1. Semester Mathe. Allerdings wird dann auch ein großer 96-Bonus hin zu kommen. Naja, mal schauen.

  • Das bestätigt doch das, was wir schon immer wußten.
    Hannover 96 ist einfach nur geil.


    Bremen wird auf jeden Fall ausverkauft sein,
    in München werden wir die Weißwürstchen vernaschen, dann wird es gegen die Wolfsburger "Tiger" , auch ausverkauft sein.


    Es ist zwar schön so ein volles Stadion, aber die geilen Auswärtspartien, wo man ins Stadion kam und 100 Rote
    gerade mal supported haben, möchte ich nicht missen.

  • Zitat

    Original von B@R@
    Wenn ihr drei Jahre warten könnt, dann werde ich euch eine vernünfitge Relation bieten. Wie schon gesagt, momentan noch 1. Semester Mathe. Allerdings wird dann auch ein großer 96-Bonus hin zu kommen. Naja, mal schauen.


    Willst Du ne Formel erstellen wo :96: bevorteilt wird ?


    :D

  • Zitat

    Original von rodemkay


    naja im Endeffekt kommt es dann mit dem Stinknormalen Zuschauerschnitt wohl doch zu 99% hin, weil viele Faktoren sich gegenseitig aufheben.


    :D


    Das stimmt wohl. Z.B. gibt es bei der Auslastung wirklich Faktoren, die für manche Vereine eine arge Strafe wären. Normalerweise wird ja ein Stadion auch auf den Bedarf des Vereins zugeschnitten. Kein Mensch käme auf die Idee, in Wolfsburg einen 70.000er-Tempel hinzustellen. Bei Spielstätten, die auch noch andere Zwecke erfüllen bzw. erfüllten (etwa Berliner Olympiastadion), ist doch klar daß die im normalen Spielbetrieb nicht voll werden.