Kaderplanung 2016/17

  • Find ich eigentlich auch eine richtig gute Sache. Hab auch irgendwie das Gefühl, der passt gut zu Stendel.


    Wie man auf die Idee kommt, dass Mertesacker nochmal ein Trikot der Roten anzieht, ist mir ähnlich schleierhaft, wie die Vorstellung, man könnte den 1.FC Köln momentan bei irgendwas ausstechen. Mit welchem Argument denn? Der Spielplan der 2. Liga ist attraktiver? Da musst Du nicht nach Wolfsburg, Sinsheim und Ingolstadt? Oder was? :grübel:

  • Naja, Mertesacker hat ja immerhin zuletzt angedeutet, dass er 96 noch was zurückgeben möchte. Kann natürlich auch nur der Schlüssel für seinen Spind sein, das wird man abwarten müssen. Dennoch ist diese Vermutung um Welten naheliegender als die, dass Subotic mal über 96 nachgedacht hätte oder wir den 1.FC Köln bei irgendwas ausstechen könnten.

  • Mertesacker hat aber auch ziemlich klar ausgedrückt, dass es dabei nicht darum geht, nochmal für 96 aufzulaufen ;)

  • Bessere Transfers als Füllkrug und Maier kann 96 nicht machen in dieser Saison, deswegen ist das ganz in Ordnung.

  • Ist mir schon klar das wir als Zweitliga Team Spieler wie Subotic nicht bekommen. Hatte ich eigentlich auch klar beim punkt handicap geschrieben. Aber Gut .

  • Wenn Füllkrug kommt, sind es vier Stürmer, die man bedenkenlos in die Startelf stellen könnte (+ Gueye).
    In der offensiven Dreierreihe gibt es 7 oder 8 Startelfkandidaten auf ähnlichem Level (+ Dierßen und Sulejmani).


    .


    Wenn Island mit 10 Verteidigern spielt und so dennoch Tore schießt und gewinnt, dann kann 96 auch mit lauter Stürmern spielen und dennoch Tore verhindern

  • Hm...echter Hannoveraner, 23 Jahre, Stürmer, etablierter Profi, in der Jugend von dannen gezogen aufgrund hundsmiserablen Jugendscoutings des ortsansässigen "Bundesligisten". Hat damals schon keiner verstanden, warum solche Talente von Wolfsburg oder Werder abgezogen werden, jetzt kommt er dahin, wo er hingehört, über Umwege, top!


    Er geht doch wieder nach Bremen?


    96 wollte ihn doch. Aber Werder hat halt deutlich mehr gezahlt und Füllkrug durfte trotzdem die halbe Woche zuhause wohnen bleiben - damals waren die eben noch eine Spitzenmannschaft und das Geld saß lockerer.

  • Ricklingens Top-Talent Füllkrug nach Bremen


    VON CHRISTOPH DANNOWSKI
    HANNOVER. Der Jugendscout des großen FC Bayern hat Recht behalten. „96 kriegt ihn nicht“, sagte Hermann Hummels über Ricklingens Top-Talent Niclas Füllkrug, den fünf Bundesligisten umwarben: „96 kümmert sich zu wenig.“ Aber nach München wechselt der 14-Jährige auch nicht. „Wir haben ihn“, verkündete gestern Werder Bremens Jugendtrainer Harald Albrecht, „wir sind froh und ein bisschen stolz, dass Niclas den Mitbewerbern ab- und uns zugesagt hat.“
    Hannover verliert den besten Stürmer des Jahrganges 1993, weil „Werder sich ganz einfach mehr bemüht hat“, sagt Vater Andreas Füllkrug (34), bisher bei den Ricklinger Sportfreunden auch Trainer seines Sohnes. „Wir Eltern wurden bei 96 eher außen vor gelassen. Die Bremer haben uns voll miteinbezogen, mehrfach eingeladen und herumgeführt. Die gute Atmosphäre hat den Ausschlag gegeben.“
    Jeweils dienstags wird der Torjäger mit bislang durchschnittlich 160 Treffern pro Saison mit dem Zug zum Werder-Training fahren. Von Freitag bis Sonntag bleibt er an der Weser. „Leicht wird diese Rumreiserei nicht“, vermutet Joachim Hofmann, Sportlehrer von Niclas an der KGS Hemmingen: „Wichtig ist, dass der Fußball für ihn Spaß bleibt.“
    Füllkrug junior soll zuerst in der U 14 eingesetzt werden, aber „auch schon ins Regionalligateam der U 15 reinschnuppern“, sagt Albrecht: „Talente wie er müssen sich mit den Besten messen.“ 2007 kommt er ins Werder-Internat, zunächst wird Niclas bei einem Mitspieler wohnen. Albrecht: „Die Eltern müssen überzeugt sein, die Kinder bei uns in gute Hände zu geben.“ Das waren die Füllkrugs beim SV Werder. Bei 96 waren sie es nicht.


    hier gefunden

  • naja...mit 14 Jahren habe ich auch noch mit Ventil´s kaputten Birkenstock Latschen meine Tore geschossen.
    Also 15 Tore wären schon beeindruckend. :D

  • Schade das ein Subotic zu unwarscheinlich ist, das wäre einer den ich zu gern in der IV bei uns sehen würde, Köln könnte man sicher ausstechen wenn man wollte, aber Handycap ist da sicher das auch englische Vereine ihn haben wollen und 96 eben 2 Liga ist, schade aber auch.
    Mich würde vielmehr interessieren ob Mertesacker es Ligaabhängig machen würde nochmal für 96 zu spielen


    Klemmt die Ironietaste? :???:

    Wieso? Einige sehen sich vom Selbstverständnis her immer noch auf EL-Niveau, obwohl man jetzt zweite Liga spielt. Irgendwo hab ich letztens gelesen, der aktuelle Zweitligakder sei nicht schlechter als der von Mainz. Hannover'scher Größenwahn eben. :nein:

  • Falls wir nicht in der ersten Runde vom Pokal rausfliegen, gehts ja sicherlich wie fast immer in der 2. Runde auf Schalke. Dann werden wir sehen, wie groß der Klassenunterschied ist.

  • Falls wir nicht in der ersten Runde vom Pokal rausfliegen, gehts ja sicherlich wie fast immer in der 2. Runde auf Schalke. Dann werden wir sehen, wie groß der Klassenunterschied ist.


    Der Pokal hat seine eigenen Gesetze. :besserwisser:

  • Schade das ein Subotic zu unwarscheinlich ist, das wäre einer den ich zu gern in der IV bei uns sehen würde, Köln könnte man sicher ausstechen wenn man wollte, aber Handycap ist da sicher das auch englische Vereine ihn haben wollen und 96 eben 2 Liga ist, schade aber auch.
    Mich würde vielmehr interessieren ob Mertesacker es Ligaabhängig machen würde nochmal für 96 zu spielen


    Klemmt die Ironietaste? :???:

    Wieso? Einige sehen sich vom Selbstverständnis her immer noch auf EL-Niveau, obwohl man jetzt zweite Liga spielt. Irgendwo hab ich letztens gelesen, der aktuelle Zweitligakder sei nicht schlechter als der von Mainz. Hannover'scher Größenwahn eben. :nein:

    Oh, du bist auch im GALA-Forum? :anmachen:


  • Ich habe das mit deinem Video mal gefixt. Das funktioniert nicht mit dem Short Link von Youtube.