Kaderplanung 2016/17

  • Dann kann ja Nürnberg den Preis nochmal hochschrauben, da sie nun endgültig wissen, dass 96 ihn verpflichten muss. Taktisch und klug verhandelt. Wahrschienlich werden wir am Ende nie erfahren, wieviele Millionen inkl. Nachzahlungen für diesen Königstransfer dann gezahlt worden sind. Wer aber im Winter 1,5 Millionen Euro für einen Marius Wolf ausgibt ( der inzwischen als Rechtsverteidiger getestet wird :grübel: ) muss keien Sorgen haben, dass Nürnberg zu wenig Geld bekommen wird.

  • Naja... dann zahlen wir halt 4 Millionen plus Sonderzahlungen, sodass Nürnberg am Ende auf 5,5 Millionen kommt, für einen Spieler, der nicht mal die Hälfte an MW hat... :kotzen:

  • Ja, ohne diese Berichte hätte Nürnberg nichts mitbekommen von NJSBs und Bechs Ausfällen. Und dass Füllkrug auf Außen spielen kann schon gar nicht. Diese Plauderei ist aber auch immer bitter.

  • Keine Ahnung, was die Nürnberger haben. Ich finde 2,2 - 2,5 Mio. € für einen Zweitligaspieler wie Füllkrug mit noch einem Jahr Restvertragslaufzeit völlig in Ordnung.


    Der Bornemann sieht sich jetzt als großen Zampano, der 96 auszieht. Da sollte man nicht mitmachen. Füllkrug hat öffentlich gesagt, dass er zu 96 will. Wenn man sich nicht einigt: Viel Spaß mit dem Spieler Füllkrug, der noch einen Vertrag für ein Jahr hat und öffentlich bekundet hat, zu 96 zu wollen.

  • Am besten Füllkrug zusammen mit Klaus als Außenzange. Die beiden Pausbäckchen würden nicht mal Bergomi und Costacurta (heute) übersprinten...

  • Sollte das Ziel "Aufstieg" tatsächlich erreicht werden, kann ihn Nürnberg ja wieder haben. Ein 3,5-Mio.-Mann ist schließlich nicht bundesligatauglich. Also am besten nur ausleihen für 0,5 Mio.

  • Füllkrug hat öffentlich gesagt, dass er zu 96 will. Wenn man sich nicht einigt: Viel Spaß mit dem Spieler Füllkrug, der noch einen Vertrag für ein Jahr hat und öffentlich bekundet hat, zu 96 zu wollen.


    in der gleichen situation ist 96 ja auch bei sane. den würden die meisten aber auch gerne behalten. so scheisse ist die lage von nürnberg da ja nun nicht.

  • Ein Spieler mit bereits 2 (zwei) Knorpelschäden soll als überteuerter Königstransfer der Backup für die zwei verletzungsanfälligen Außenspiegel werden.
    Und einen Plan "B" gibt's anscheinend nicht.


    Perfekte Saisonplanung... :grübel:

  • Dann kann ja Nürnberg den Preis nochmal hochschrauben, da sie nun endgültig wissen, dass 96 ihn verpflichten muss. Taktisch und klug verhandelt. Wahrschienlich werden wir am Ende nie erfahren, wieviele Millionen inkl. Nachzahlungen für diesen Königstransfer dann gezahlt worden sind. Wer aber im Winter 1,5 Millionen Euro für einen Marius Wolf ausgibt ( der inzwischen als Rechtsverteidiger getestet wird :grübel: ) muss keien Sorgen haben, dass Nürnberg zu wenig Geld bekommen wird.

    Meine Güte ist das ein Quatsch. Was hat denn Nürnberg dabei jetzt toll verhandelt? Und wieso ist der Deal eigentlich schon durch und zu was für Beträgen? Über sowas kann man diskutieren wenn der Transfer durch ist (oder eben gekippt ist). Bornemann macht auf dicke Hose weil sein Verhandlungspartner Bader ist welcher letztes Jahr dort zum alleinigen Buhmann stilisiert wurde und wo man jetzt schon aus Prinzip so viel Kohle wie möglich rausholen will.


    Was das Ganze jetzt wieder mit Marius Wolf zu tun haben soll erschließt sich mir nicht wirklich. Aber vermutlich hat da auch der Spieler Schuld weil Stendel ihn auf einer anderen Position ausprobiert. Oder auch wieder Bader, wie kann der nur Wolf verpflichten, hätte er doch gleich nen richtigen RV verpflichtet.

  • Naja... dann zahlen wir halt 4 Millionen plus Sonderzahlungen, sodass Nürnberg am Ende auf 5,5 Millionen kommt, für einen Spieler, der nicht mal die Hälfte an MW hat... :kotzen:


    Am besten Füllkrug zusammen mit Klaus als Außenzange. Die beiden Pausbäckchen würden nicht mal Bergomi und Costacurta (heute) übersprinten...


    Als wenn Klaus in den letzten Spieler der vergangenen Saison nicht angedeutet hat, dass er es doch besser kann.
    Ich bin bei ihm ganz guter Dinge, dass er in Liga Zwo schon ne ghz ordentliche Runde spielen wird.

  • soweit ich weiß hat Sahin-Radlinger doch früher im Feld gespielt - vielleicht kann er ja dann über rechts kommen, so schnell wie Füllkrug wird er auch sein

  • Damit ließe sich dann auch Nürnberg unter Druck setzen. Wenn die nämlich sehen, dass 96 Füllkrug gar nicht unbedingt braucht, gehen die ganz schnell mit dem Preis runter.

  • Naja... dann zahlen wir halt 4 Millionen plus Sonderzahlungen, sodass Nürnberg am Ende auf 5,5 Millionen kommt, für einen Spieler, der nicht mal die Hälfte an MW hat... :kotzen:


    Warum zeigt Bader dem Nürnberg Manager nicht einfach den MW ? "Aber in einem Internetforum steht er ist gar nicht so viel wert wie viel sie haben wollen." scheint ja ein logisches Argument zu sein. :grübel:
    Wenn Terrode schon 2,5 gekostet hat erscheinen mir 3-4 relativ normal,auch wenn alles was über 3 hinaus geht schon happig wäre.