Kaderplanung 2016/17

  • Ist halt die Frage, ob ein Angebot, dass man tatsächlich nicht ablehnen kann noch ein Angebot ist. Schließlich beruht ein Angebot ja immer darauf, dass man das Angebot annehmen oder nicht annehmen kann. Wenn ein Angebot und unablehnbar ist, dann ist es ja eher etwas wie eine Anordnung, Befehl oder Erpressung, aber kein Angebot mehr. Daher bin ich bei sasa. Ein Angebot kann immer abgelehnt werden :)

  • Aber es ist doch so. Es gibt nun mal keine Angebote, die man nicht ausschlagen kann. Es gibt maximal Angebote, bei denen es unter gewissen Gesichtspunkten unvernünftig wäre, sie auszuschlagen.

  • Nein, soweit mir bekannt, lautet die Lesart eines (typischen) Geschäftes: Mit Vorlegen der Ware an der Kasse unterbreitet der Kunde ein Kauf-Angebot, welches das Geschäft dann annimmt - oder ablehnt. Insofern stellt z.B. die Preisauszeichnung auf der Ware noch kein Angebot des Geschäftes dar.

  • Nein, soweit mir bekannt, lautet die Lesart eines (typischen) Geschäftes: Mit Vorlegen der Ware an der Kasse unterbreitet der Kunde ein Kauf-Angebot, welches das Geschäft dann annimmt - oder ablehnt. Insofern stellt z.B. die Preisauszeichnung auf der Ware noch kein Angebot des Geschäftes dar.


    Hmmmm, also wenn ein Geschäft im Schaufenster schreibt "Kiste Herri für 1 Euro" und das im Laden genauso auszeichnet, dann können die das Kaufangebot des Kunden an der Kasse ablehnen? Verrückte Welt. :grübel:

  • Was Giftzwer sagt. Die Ausstellung/auszeichnung im Geschäft ist die "Aufforderung zur Abgabe eines Angebots" - welches das Geschäft dann eben annimmt oder nicht. Deswegen ist ja auch die Mär "Geschäft muss falsch ausgezeichnete Ware zum ausgezeichneten Preis abgeben" Blödsinn.


    Wer Herri für 1 Euro/Kiste "bewirbt" und dann an der Kasse sagt "Ätschibätsch sind 10 €", dem muss man dann mit dem UWG kommen.

  • Nachdem Kind ja gerade im Sport1 Interview wieder rumgepöbelt hat, dass der sofortige Wiederaufstieg Pflicht ist (oder sonst...!!!111einself) und dem auch wirtschaftlcih alles unterzuordnen ist, bleibt zu hoffen, dass man auch - wenn das nicht eh nur ne Ente ist - bei mehr Millionen aus England standhaft bleibt.

  • Ja, vermute ich ebenfalls. Als 96 Füllkrug und parallel Harnik geholt hat, war mein erster Gedanke: Huh, neue Geldquelle? Und diese neue Geldquelle ist - mutmaßlich - der Sane-Verkauf.