Kaderplanung 2016/17

  • Naja Ausleihgeschäfte gehen eigentlich immer. Man hätte z.B. einen Hilbert ausleihen können. Ich vermute eher das es an Stendel gelegen hat. Er wollte keine Unruhe stiften und das Mannschaftsgefüge nicht zerstören.

  • Also könnten die tatsächlich noch schlechter spielen, wenn ein Mannschaftsgefüge "zerstört" :rofl: werden würde...?


    Das wäre erstaunlich. Was die, zumindest inder Rückrunde, spielen erinnert an die Vorjahressaison.

  • Naja, das ist Ger-mans unbegründete Vermutung. Ich habe keine Ahnung, warum Neuzugänge ein Mannschaftsgefüge zerstören sollten. Und Stendel wird das auch nicht glauben. Ich weiß auch nicht, ob man überhaupt eine Chance hatte, Hilbert zu verpflichten. Ich weiß auch nicht, ob das spielerisch überhaupt Sinn gemacht hätte. Aufgetrumpft hat er ja nun nicht gerade in dieser Saison.
    [expander]Mir ist schon klar, dass wir eh keine Chance haben, einen guten Leverkusener Stammspieler abzuwerben. Aber ein einziger Einsatz mit einem Eigentor gegen einen Drittligisten ist nun wahrlich kein Empfehlungsschreiben. [/expander]
    Dagegen hat Kind klar gesagt, dass es bei möglichen Neuzugängen keine Einigung zwischen Bader/Möckel und Andermatt gegeben hat.

  • Kind hat immer ganz klar gesagt, dass er bereit ist Verstärkungen zu bezahlen, wenn Sie auch für die erste Liga zu haben sind. Wieso bekommt jeder andere Verein es hin, Ausleihgeschäfte mit Kaufoptionen einzufädeln , nur Hannover nicht? Ganz im ernst, es kann mir keiner erzählen, dass es keine besseren Spieler als Prib, Albornoz und Sorg in Europa geben soll. Das ist doch Blödsinn. Herr Möckel hat jka noch groß rumposaunt, dass er Sorg als wiedererstarkt sieht ( frage mich bis heute, wo er das gesehen haben will) und selbst wenn, gibt es ja nichtmal einen Ersatz für den. Warum Arkenberg keine Rolle mehr spielt keine Ahnung. Und wenn Prib und Albornorz so scheisse spielen, wieso versucht man nicht nochmal das Projekt Sorg auf links zu stellen, in Freiburg hat er das ganz ordentlich gemacht, rechts hinten könnte dann Stendels geliebter Anton spielen. Was ist eigetlich mit Felipe ? Lt. Stendel soll ja auch Hübner noch so wichtig für die Mannschaft sein, ach ja? wo denn? Seit Jahren kranken die Außenverteidigerpositionen und Jahr für Jahr wurschteln wir uns da so durch mit dem Argument " naja das geht schon irgendwie"...ne geht nämlich überhaupt nicht! Eine Fehlplanung sondergleichen. Und von einem guten Sportchef erwarte ich auch, solche Schwachstellen zu erkennen und Stendel dann davon zu überzeugen.

  • Falls es mit dem Aufstieg klappen sollte, hätte ich am liebsten Zieler, Sakai, Stindl, Kiyotake und Diouf zurück und dann halt noch 1-2 gute Außenverteidiger kaufen und einen besseren Trainer verpflichten. 8)

  • Zitat

    Also könnten die tatsächlich noch schlechter spielen, wenn ein Mannschaftsgefüge "zerstört" :rofl: werden würde...?


    Das wäre erstaunlich. Was die, zumindest inder Rückrunde, spielen erinnert an die Vorjahressaison.


    Das ist bei aller berechtigten Kritik undifferenzierter José-Schmarrn.

  • Aufgrund der Prügelaffäre von Kevin Großkreutz wurde er soeben laut Bild.de beim VfB suspendiert!


    Meiner Meinung nach müsste 96 hier sofort zuschlagen! Auch wenn er geistig und technisch etwas limitiert zu sein scheint, bringt der Junge eine ganz andere Qualität
    auf den Rasen als ein Sorg, Prib oder Arkenberg. Mir den AVs ist der Aufstieg definitiv gefährdet.

  • Und was genau ändert sich daran, wenn wir im Sommer Großkreutz verpflichten? :grübel:


    Er könnte hier als Motivation und Kampfschwein sicher sofort auch am Spielfeld helfen. :engel:


    Sicher würde er auch der ganzen Welt erzählen wie geil Hannover ist und das 96 ein Traditions... blablabla... Tattoo von Schatzschneider stechen lassen... blablabla... Tochter nach Heimsiegen auf Insta abfeiern, dass es nur mit ihr klappt... Blabla... und das Hannover neben Dortmund sowieso schon immer seine ganz große Liebe war.

  • Nein, die Verpflichtung vertragsloser Spieler ist seit dieser Saison nur noch zwischen der Sommertransferphase und Ende der Wintertransferphase möglich.