Kaderplanung 2016/17

  • @ musketeer54: Verstehe deine Nachfrage nicht. Das ist doch ein ganz normaler Prozess wie jedes Jahr. Trainer und Manager sitzen zusammen und entscheiden Spieler xy hat bei uns keine Perspektive. Dann Gespräch mit Spieler/ Berater: Bitte mal nach etwas Neuem umschauen. Und fertig ist´s....... meistens. Manchmal bleibt man natürlich auf dem Kernschrott sitzen ist klar. Aber häufig hilft dann wenigstens ne Leihe.
    Muß man jetzt, wie ich schrieb, auch noch nicht vertiefen. Diejenigen, die einen Vertrag haben, haben jetzt noch genügend Zeit sich zu empfehlen, für uns oder für andere Vereine.

  • So hab das noch mal aufbereitet:


    TW : Samuel Radlinger
    Bank: Philipp Tschauner
    Reserve: Timo Königsmann


    Abwehr: Sorg - Milosevic (o.Neu) - Hoffmann - Albornoz
    Bank: Rankovic - Anton - Neu - Teichgräber
    Reserve:


    DM : Neu - Yamaguchi
    Bank: Neu - Hirsch


    OM/ZM: Fossum
    Bank: Dierßen
    Reserve: Feierabend


    Off.Aussen: Bech - Wolf
    Bank: Klaus Karaman
    Reserve: Sulejmani Prib / Bähre


    Sturm: Neu
    Bank: Sobiech - Benschop
    Reserve: Neu



    Okay die OM/ZM ist sehr mutig besetzt da kann man auch richtig mit auf die Fresse fallen.
    Albornoz als LV in der 2.BL sollte klappen, ob Teichgräber als Backup ausreicht k.a. zur Not ist noch Prib da bei dem es in der 2. Liga auch reicht.
    Kann man dann auch auf ein 4-4-2 umstellen.


    Beim Rest hätte ich für die 2.Liga keine Bauschmerzen, also abgesehen von alles Versager können nix.
    Das was fehlt sind halt noch Typen, und da muss halt auf der 6. Position wenn holen und für den Sturm.

    3 Mal editiert, zuletzt von PlayerOne ()

  • Abgesehen davon, dass da Feierabend hinter Dierßen steht, was aktuell wohl eher anders herum aussieht, und es generell so nicht kommt, wäre das nie und nimmer eine Truppe, die als Favorrit in der 2. Liga anzusehen ist. Das ist in jedem Fall ganz anders als damals bei Frankfurt, es gibt hier eben keinen eigentlich gesunden Stamm und auch keine fast genauso gute zweite Reihe, sondern es blieben nur erfolglose, gefrustete und weitgehend limitierte Spieler über. Bei einem Abstieg müssen die Karten komplett neu verteilt werden. Dann lieber eine Mannschaft am Reißbrett neu zusammenholen.

  • Das auf den einzelnen Positionen es mit Sicherheit Verschiebungen zwischen 1. - 3. Reihe gibt ist klar, ging jetzt mehr um die generelle Kadergröße und Verteilung.


    Ansonsten sehe ich dies nicht so negativ, ob die Mannschaft direkt um den Aufstieg mitspielt weiß ich nicht, würde ich auch ehr skeptisch sehen, denke aber die könnte so in der oberen Hälfte der 2. Liga mitspielen.


    Denn größen Kaderumbruch mit 10-12 Leute verkaufen und ähnlich viel neue sehe ich aber als noch gefährlicher an, da wir immer noch kein Scouting oder Sportdirektor haben. Das ist mir zu sehr Blindflug, dann lieber sicher ne solide Nummer Spielen und nur 4-5 Neue holen, alles andere geht schief.

  • Was macht Möckel eigentlich so den lieben langen Tag oder gehen die Meldungen an mir vorbei? Schaut er sich Spiele in der 2ten an oder ist er in Südamerika unterwegs? Geht sowas heute alles vom Büro aus? Da reißt ja Schneppe mehr ab und das (schätze ich jetzt einfach mal so ein) neben dem Job.

  • wäre ganz nett, allerdings glaube ich nicht daran.
    billy beane selber ist übrigens fußballfan, fußball ist glaube ich sogar seine lieblingssportart und er selber arbeiet auch für az alkmaar, während er immer noch gm der athletics ist.
    der fc midtjylland hat moneyball zu 100% umgesetzt.

  • Wenn du das von Salzgitter aus so gut verfolgen kannst, muss es natürlich so sein, dass Möckel nur Eier schaukelt. Kann gar nicht anders sein.


    In Salzgitter kann man genau zwei Sachen machen: 1. Sich zugegeben maßlos über 96 ärgern 2. BS- Aufkleber vernichten. Ich muss hier schnellstens weg. :nein:



    Edit: Davon abgesehen waren die Fragen schon ernst gemeint. Es hätte ja sein können, dass jemand mehr Ahnung hat was Möckels Arbeit angeht. Danke für nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Bart ()

  • Es mag ja durchaus möglich sein dass ein Scout ab und zu, naja, scoutet halt. Schaut sich Spiele und Spieler an, live vor Ort oder auf DVDs , sondiert, klopft vielleicht bereits mögliches Interesse ab, prüft Hintergründe und Lebenswandel von möglichen Spielern, usw.. Fossum soll alleine ja glaube ich 13 mal oder so beobachtet worden sein (Zahl habe ich nicht mehr exakt im Kopf), da bekommt man den Tag schon rum ohne sich die ganze Zeit Katzenvideos auf Youtube anzusehen.

  • Jo,


    und wenn man mal davon ausgeht dass man sich einen Spieler so 8-15 mal gesehen haben sollten, sich dann überlegt das wir nur eine Person haben die sich darum kümmert sag ich: "Holt 4-5 neue Spieler im Sommer nicht mehr." Alles andere wäre eh nur nen Münzwurf in die Luft. :???:

  • Was macht Möckel eigentlich so den lieben langen Tag oder gehen die Meldungen an mir vorbei? Schaut er sich Spiele in der 2ten an oder ist er in Südamerika unterwegs? Geht sowas heute alles vom Büro aus? Da reißt ja Schneppe mehr ab und das (schätze ich jetzt einfach mal so ein) neben dem Job.


    Ich finde die Frage garnicht mal so unberechtigt, wenn man mit der Arbeitsweise des Herrn Dufner konfrontiert war. Und interessanterweise wurde die erst nach seinem Weggang publik. Zum Aufbau einer neuen Vertrauensbasis wäre das schon mal nicht so dumm - gerade in der jetzigen Situation - wenn man das Bild von akribisch arbeitenden leitenden Angestellten nach aussen transportieren würde.


    Die Journaille könnte mal für ein bisschen Transparenz sorgen und nicht im Nachhinein dumm rumklugscheissen.

  • wäre ganz nett, allerdings glaube ich nicht daran.
    billy beane selber ist übrigens fußballfan, fußball ist glaube ich sogar seine lieblingssportart und er selber arbeiet auch für az alkmaar, während er immer noch gm der athletics ist.
    der fc midtjylland hat moneyball zu 100% umgesetzt.


    Wäre da auch durchaus offen für. Von Midtjylland hatte ich noch gar nichts mitbekommen, habe mir nun aber mal den Artikel der 11 Freunde dazu zu Gemüte geführt. Die Geschichte ist ja quasi bereits der Beweis dafür, dass ein solches System auch im Fußball funktioniert. Allerdings wäre natürlich einiges an Vorbereitung notwendig.

  • Tjoa, wie gesagt. Auf dem Platz werden nach dem 34. Spieltag vor allem Krokodilstränen fließen. Richtig nahe geht das Ganze doch nur den Fans und denjenigen, die keinen Abnehmer in der ersten Liga finden werden. Für alle anderen gibt's Handgeld.

    Einmal editiert, zuletzt von Stylewars ()

  • Aber der Spieler wirkt natürlich in den letzten Spielen nicht so, als habe er mit dem Thema 96 schon abgeschlossen. Nein, niemals.