Kaderplanung 2016/17

  • ... dann können die Inselaffen aber gern auch 20 Mio. blechen! :trinken:


    PS. By the way, hab´ noch eine Bonusinfo für Euch: In Sambia heißt das Bier Mosi. Oder Castle. Cheers!

  • Laut NP geht es für Kiyo Richtng England und 96 könne angeblich bis zu 10 Mio kassieren.
    Hies es nicht die ganze Zeit es gebe eine Ausstiegsklausel bei 6,5 Mio?


    dann auf jeden Fall lieber nach England, als zum VfB Stuttgart, der vom Boulevard ins Spiel gebracht wurde, mit dem Hinweis, dass die dann fällige Ablöse wohl noch reduziert werden müsste, weil der VfB sie in dieser Höhe nicht stemmen kann...


    Noch geiler würde ich es natürlich finden, wenn Kiyo sagt, ein Jahr 2. Liga mit Hannover mache ich mit, dann sind wir wieder da... :lookaround:

  • was denn Sujo... hier wurde doch schonmal über die Mentalität und die Vereinstreue von Japanern gesprochen... :grübel:


    ...dass das letztlich recht unrealistisch ist, weil ein Spieler dieser Klasse locker bessere Angebote bekommen wird, ist mir auch klar... :doh:

  • Also die Mentalität hat erstmal nix mit einer Vereinstreue zu tun.
    Merke: Auch ein höflicher Asiat ist nicht dämlich und geht in die 2.Liga, wenn er in der ersten bleiben kann.

  • Der kann nicht nur in der ersten Liga bleiben, der hat Angebote aus der PL. Das ist so, als würde Forte in einem Studentenjob für 11 Euro die Stunde (gedeckelt auf 480 Euro im Monat oder so) arbeiten, obwohl ihm ein Angebot als Abteilungsleiter mit 85 000 Euro im Jahr vorliegt. Kann man machen, wenn man völlig einen an der Waffel hat, realistischer ist aber, dass 96 nächste Saison im DFB-Pokal ins Halbfinale kommt. Also so gut wie nix.

  • Ich weiß echt nicht, wie die NP darauf kommt, man würde für Kyo 10 Mio bekommen, wenn er nach England geht. Die Ablöse ist fix-basta. Wenn sich dann mehrere Vereine um ihn streiten, dann würde nicht an der Ablöse geschraubt, sondern am Gehalt bzw. Handgeld.
    Unter 6,5 Mio würde ich ihm auch die Freigabe schlichtweg verweigern. Ich meine im Vertrag steht, dass er den Verein für diesen Betrag verlassen darf. Da steht nicht drin, dass er ihn auch für 2 Mio verlassen darf. Und wenn keiner die 6,5 Mio zahlen möchte, dann bleibt er eben.

  • Ich meine im Vertrag steht, dass er den Verein für diesen Betrag verlassen darf. Da steht nicht drin, dass er ihn auch für 2 Mio verlassen darf. Und wenn keiner die 6,5 Mio zahlen möchte, dann bleibt er eben.


    Lad den mal bitte hoch.

  • Ich weiß echt nicht, wie die NP darauf kommt, man würde für Kyo 10 Mio bekommen, wenn er nach England geht. Die Ablöse ist fix-basta. Wenn sich dann mehrere Vereine um ihn streiten, dann würde nicht an der Ablöse geschraubt, sondern am Gehalt bzw. Handgeld.
    Unter 6,5 Mio würde ich ihm auch die Freigabe schlichtweg verweigern. Ich meine im Vertrag steht, dass er den Verein für diesen Betrag verlassen darf. Da steht nicht drin, dass er ihn auch für 2 Mio verlassen darf. Und wenn keiner die 6,5 Mio zahlen möchte, dann bleibt er eben.

    Es ist jetzt absolut nichts neues, dass es für die eigene Liga und ausländische Ligen getrennt ausgehandelte Ausstiegsklauseln gäbe.

  • Hier sind die beiden kader mit denen hertha 11/12 abgestiegen und 12/13 sofort wieder aufgesteigen ist


    http://www.weltfussball.de/teams/hertha-bsc/2012/2/
    http://www.weltfussball.de/teams/hertha-bsc/2013/2/


    die haben Spieler wie Kraft, Lustenberger, Ronny, Lasogga etc ppp zusammen gehalten.
    (wer Lust hat kann sich dasselbe für die Frankfurter Wiederaufstiegsmannschaft raus suchen).


    und hier ist die Rede davon mit ein paar bewährten, durchschnittlichen zweitligaspielern den Wiederaufstieg anzupeilen.


    Ich mache mir grosse Sorgen um den HSV.

  • Hab mich mal selber editiert.




    Sehe jetzt nen leichtes Überangebot auf der 10 und bei den offensiven Außenbahn Spielern, denke da wird man sich noch von dem ein oder anderen trennen.


    Noch 2 Stürmer & 2 Verteidiger holen, Trainer verpflichten, Tafelsilber vergolden. Feinabstimmung und auf geht's in die nächste Saison.


    EDIT: Anton doppelt im Kader

    Einmal editiert, zuletzt von PlayerOne ()

  • @Welfe: Der Unterschied ist allerdings, dass die genannten Vereine über einen starken Kader verfügten. Bei uns sehe ich das nicht so positiv. Da gibt es nicht so viel, was man zusammenhalten müßte.

  • Was für ein grausamer Kader. Für das Mittelfeld - des Kernstück im modernen Fussball - planst Du beispielsweise für erste Elf und Bank:
    Bakalorz - Yamaguchi - Anton - Hirsch
    Fossum - Dierßen - Maier - Feierabend
    Bech - Wolf - Sarenren-Bazee - Karaman


    Wer davon ist denn bitte eine - auch nur halbwegs - sichere Bank im Sinne eines etablierten (mindestens Zweitliga-) Spielers, von man mit hinreichend hoher Wahrscheinlichkeit eine stabile Leistung auf adäquaten Niveau erwarten darf? Meiner Einschätzung nach vielleicht Bakalorz (nur ist der fussballerisch extremst limitiert) und mit Einschränkung Karaman.

  • Martin,für mich heisst das,dass man wenigstens 3 Bundesligaspieler halten sollte.
    Und damit meine ich nicht Schulz,Andreasen und Prib.


    Oder meinst du,dass wenn man diesen Kader nicht zusammenhalten braucht,statt dessen Spieler von der Stärke Lustenberger,Ronny,Lasogga geholt werden? :kichern:
    Es ist ja so beruhigend,dass wir finanziell gut aufgestellt sind und handlungsfähig. :kopf:


    Dann verdammt nochmal muss die Kohle auf den Tisch.
    Mit Weise und Bakalorz aufsteigen klappt genau so gut wie mit Klaus und Sorg nicht absteigen. :sauer:

  • @Welfe: Nein genau anders herum wird ein Schuh draus.
    Gerade weil wir eben keine Spieler haben wie meinetwegen Lustenberger, Lasogga und Ronny, brauch ich mir eigentlich nicht so viele Gedanken zu machen, wen ich unbedingt halten will.
    Kiyotake vielleicht, aber der hat nun einmal eine Ausstiegsklausel.


    Und mit Kohle auf den Tisch ist das auch nicht sooo einfach. Zeig mir ausser die Rasenballern mal einen Verein, der mit viel Geld ambzionierte Spieler in die 2. Liga locken konnte. Entweder die Vereine konnten, wie bei deinem Beispiel Hertha, die Spieler halten (eventuell keine Ausstiegsklauseln) oder sie mussten es wie die meisten anderen Vereine (Freiburg etc.) auf die harte Tour versuchen.

    Einmal editiert, zuletzt von martin ()

  • Natürlich sind Milosevic,Schmiedebach,Hofmann und Sobiech Spieler von dieser Stärke(zieler und kiyo zu halten hake ich mal ab).
    Und die muss man mit Geld überreden hier zu bleiben.
    Alles andere ist Scheissverein. :(