Kaderplanung 2016/17

  • Die Sache mit den Transfererlösen war ja eigentlich schon zu dem Zeitpunkt klar, als verkündet wurde, dass vorwiegend ablösefrei Spieler verpflichten möchte.
    Aber auch hier zeigt sich, dass Kind an allererster Stelle die Wirtschaftlichkeit und die Bilanz im Auge hat und sich alles andere dem unterzuordnen hat.
    Kind spart Hannover 96 kaputt. Schuld sind dann die Manager, die keine guten Verpflichtungen tätigen, die Trainer, die mit der Mannschaft nicht die Ziele erreichen und die Mannschaft, die zu schwach ist.
    Also alle anderen außer Kind.

  • Es wird nicht nur mit ablösefreien Spielern funktionieren. Aber wenn Qualität ablösefrei verpflichtet werden kann, ist dagegen nichts einzuwenden ...

  • Vater Martin hat gestern auf der Bühne übrigens live Kiyotake, Hoffmann, Sané und Zieler verramscht. Mit den Ablösesummen wird der errechnete Verlust von 15mio€ der durch den Abstieg ensteht gedeckt.


    Zum Glück muss man die beiden (evtl. 3) wichtigsten Stützen eines Teams nicht ersetzen und kann das Geld einfach einstecken.
    Machen dann Radlinger, Arkenberg und Direxen natürlich im Vorbeigehen wett...

  • Dämlich ist eine Sache des Blickwinkels. Wenn Hawking sowas geschrieben hätte, wäre es unglaublich dämlich. Wenn ein Sack Reis sowas geschrieben hätte, wäre es weit weniger dämlich.

  • Kind hat gestern von einer 15 Millionen Deckungslücke im Etat für die nächste Saison gesprochen. Und, das diese durch die zu erwartenden Abgänge von Zieler, Kiyotake, Sane, Hoffmann und den daraus erzielten Transfererlösen geschlossen wird. Desweiteren hat er Anpassungen der Kostenstruktur angekündigt. Wer die zweite Liga als Chance für einen Neuanfang begreift, ignoriert komplett unsere Entscheidungsträger.


    Ich gehe davon aus, das Hannover 96 in den Trainer (Slomka) investiert und erwartet, das der mit dem um die obigen (sowie anderen) reduzierten Kader locker aufsteigt - aufgefüllt mit ablösefreien oder niederklassigen Spielern.

  • Und was macht 96 denn dann, wenn sie nicht wieder aufsteigen?


    Nochmal für € 15 Mio. verkaufen?


    Wird wohl nicht klappen.

  • Mich würde mal interessieren, wie sie mit den derzeitigen Spielern einen sofortigen Aufstieg planen können. Und die Neuzugänge, die man so liest, erfüllen nun auch nicht gerade den Status von "Qualität innerhalb der Mannschaft erhöhen". Im Moment sieht es so aus, als ob man sich sagen würde, dass derzeitige Können der Spieler in der zweiten Liga qualitätsmässig zum oberen drittel der zweiten Liga dann gehört. Dieses denken wäre aber wohl fatal. Wer in der ersten Liga keinen Pass über 5 Meter hinbekommt, wird es auch in Liga zwei nicht schaffen.

  • Schön das man auch weiterhin seine Fehler erkannt hat und nicht die Fehler wiederholt die 96 erst in diese Lage gebracht haben.
    Hauptsache die 0 steht bzw man schreibt grüne Zahlen.


    Immer weiter sparen ist natürlich super und wird den Aufstieg sicher klar machen.

  • Hauptsache erstmal Sakai dem Trainer zuliebe in die Wüste schicken. Die ablösefreien Außenverteidiger, die besser sind stehen Schlange, wenn sie die Worte "96, Slomka, zweite Liga" hören. Richtig solide Pläne, die wir da haben, ich freu mich.

  • Mit Slomka und dem Ziel ablösefreie Spieler zu holen, wäre mal ne Liste dazu ganz interessant.
    Müssen ja gucken ob so Kaliber wie Kacar oder Ochs im Sommer zu haben sind.


    Hab diese hier gefunden:
    http://www.ligainsider.de/bundesliga/auslaufende-vertraege/


    Bei tm.de gibt es nur ne internationale Liste mit 3 Seiten, davon wäre keiner zu finanzieren bzw. bereit nach Hannover zu kommen.


    In dem Link findet man wenigstens Typen wie Trochowski, Riether, Kuranyi, Djakpa (wenn man Slomka zurückholt, wieso nicht auch ihn), Hasebe, Svento, Hosiner, Allagui, Kacar (da isser ja), Levels ( :rofl: ), Sailer (optisch ne Bereicherung) und Kempe (den würde ich sogar nehmen).


    Aus der Liste würden dann schon mal Leute wie Riether, Kuranyi oder Kacar finanziell kaum in Liga 2 zu stemmen sein.
    Realistisch empfinde ich da aber dann (leider) wirklich: Trochowski, Allagui oder Levels
    Nehmen würde ich sofort den Kempe und eventuell den Sailer, auch wenn der natürlich absolut keine Spielpraxis hatte und ich ihn ehrlich gesagt auch im Aufstiegsjahr zu selten gesehen habe.


    Geil... 2. Liga gibts ja auch:
    http://www.ligainsider.de/2-bu…ga/auslaufende-vertraege/


    Schuster und Mujdza aus Freiburg wären absolut vorstellbar, Lakic (kommt zu 100% wenn es Slomka wird :rofl: ), dazu noch Sylvestr oder Stoppelkamp, Markus Karl als erfahrenen mann für's Zentrum, Avevor (warum nicht?!? Leider viel verletzt diese Saison), Pinto ( :herz: ), Schmitz (Oh Gott), Weilandt (wäre realistisch), Maier (geistert schon durch die Medien und wäre gut), Okotie (vorstellbar) und beim MSV kann man sich anscheinend aus dem kompletten Sortiment bedienen.

  • Ich bekomme bei diesen Namen eine Mischung aus Angst und peinlicher Berührung.


    Wir sind wirklich tief gefallen, wenn solche Namen kursieren.