Kaderplanung 2016/17

  • Wenn Kiyotake nicht bleibt, könnten wir auch jemand für präzise Standards gut brauchen. Gerade wenn sich Mannschaften gegen uns hinten rein stellen, kann so ein Freistoß oder eine Ecke zu einem schmutzigen 1:0 führen.


    Ob das jetzt ein Plädoyer Pro Kocka ist, weiß ich selber nicht ...

  • Wenn es stimmt -wenn-,dass Schmiedebach es war,der aus den Reihen der Mannschaft gegen Schaaf opponiert hat und nicht der "Kapitän" Schulz sollte man sich strecken,dass man ihn hält.
    Von wegen Fuhrung,Verantwortung übernehmen und so in einer umgestellten jungeren Mannschaft.

  • Zu VfL Weiße Elf 1919 e.V. Nordhorn wird er dann wohl kaum wechseln.


    ich war am samstag sogar im grenzland stadion vor ort als es für die eintracht eine 1:0 niederlage gab...
    schöne radtour aus der innenstadt und angeschickert zurück. das pils 02 kostet 1 euro ;)

  • ja, ich zum Beispiel :ja:



    als er noch bei uns war, hab ich ihn so oft verflucht, als holzfuss betitelt und ihn weit weit weg gewünscht...bis nach Darmstadt z.b. ;)



    ihn jetzt zurückzuholen, würde mir ein schlechtes Gefühl machen :(



    aber abgesehen von meinen Befindlichkeiten...würde er uns weiter bringen, etwas erreichen...also mehr als in seiner letzten saison bei uns?


    ich glaube nicht, und wenn doch...her damit, scheiss auf Befindlichkeiten!

  • würde auf jeden Fall seine Verbundenheit zum Verein zeigen, auch in Liga 2 zurück zu kommen! :engel:


    Hätte Charme!! Und ob ein Albornoz z.B. bleibt steht ja auch noch in den Sternen...

  • Für modernen Fussball, mit kombinieren und Ball direkt weiter leiten und so, dafür wird Kocka wohl nicht mehr der Richtige werden.
    Aber für 96 war er Gold wert, weil er den Ball regelmäßig 50-60 Meter die Linie langgeschleppt hat (Stoppelkamp genauso rechts). Was das allein an Entlastung gebracht hat, ohne die scheiss Gefahr des zu erwartenden Fehlpasses.
    Solche Grasfresser sind wichtig in Mannschaften wo das spielerische nicht sooo reichlich vorhanden ist.

  • Ich bin auch immer noch der Überzeugung, dass Ya Konan und Abdellaoue ohne Rausch niemals so viele Tore gemacht hätten. Und das nicht mal wegen direkter Vorlagen, sondern weil der mit seinem Gerenne ohne Ball regelmäßig die Ordnung der gegnerischen Defensive zerstört hat.

  • Rausch war ein guter 96. Ein sehr guter sogar, wenn er im Mittelfeld und nicht in der Viererkette spielen durfte.


    Grundsätzlich halte ich von diesen Rückholaktionen aber erstmal nicht viel. Als Verein haben wir das im vergangenen Jahrzehnt viel zu häufig gemacht, und so richtig erfolgreich war es vielleicht ein mal (Huszti). Wenn ich es vergessen haben sollte, erinnert mich bitte an ein anderes Beispiel, in dem der Rückkehrer nicht deutlich seinen alten Leistungen hinterherhinkte (Stajner war nur ausgeliehen, und zählt daher nicht).


    Was diesen Fall ein bisschen anders macht: Rausch spielt bei Darmstadt eine Riesensaison, hat keine bedeutende Verletzungshistorie, und ist erst 26 Jahre alt. Wenn der sich zu 96 in der 2. Liga bekennen würde, wäre das ein ganz tolles Zeichen für den Verein. Ich hätte Vorbehalte, aber das muss man dann fast machen, auch wenn es den einen Nutzer hier in den Herzkasper treiben würde.


    Lieber wäre es mir aber, wenn Bader und Co. die neue Scoutingabteilung dazu nutzen würden, nach vorne, anstatt in die Vergangenheit zu gucken. Die gesuchten Integrationsfiguren findet man nicht nur durch altbekannte Namen, sondern in erster Linie durch Leistung auf dem Platz.

  • Gem. Kicker ist Leverkusen wohl an Kyio interessiert. Wenn die ihn wolln,ist er wohl weg. Stendel muss entscheiden ob er einen "klassischen" 10er wie Kio wieder habn will-ich wüsste keinen verfügbaren Spieler,der derzeit für uns realistisch ist.

  • Maier und Fossum würden mir ausreichen fürs offensive Mittelfeld. Und links haben wir derzeit mit Prib, Bech, Albornoz und Karaman genügend Optionen, die besser sind als Rausch.


    Übrigens: Wenn eine "Riesensaison" bei 2 Toren und 5 Vorlagen als Standardschütze beim Tabellenvierzehnten anfängt, gehen einem die Superlative ziemlich schnell aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Stylewars ()

  • Jetzt sind die "Absteiger" und "Versager" Prib, Bech, Albonorz und Karaman also plötzlich besser als Rausch. Immer so, wie es gerade passt, nech? Gleich kommt dann wieder jemand, der den ganzen Kader komplett austauschen will. Vielleicht wäre es in beide Richtungen mal angebracht, ein wenig Maß zu halten...

  • @ sasa:


    Ich denke, dass du Stylewars mit Jose verwechselt und Stylewars daher zu unrecht anpaulst.

  • Nein. Stylewars verfällt jetzt lediglich ins andere Extrem und tut so, als hätten wir die besten Flügelspieler der Welt. Da sind dann plötzlich vier vorherige Versager besser als Rausch. Das ist genauso albern wie die Forderung, dass wir den kompletten Kader austauschen müssen. Punktuell werden uns unsere jetzigen Spieler in der neuen Saison helfen können, in Summe muss aber frisches Blut her.

  • Rausch koennte ich mir in der zweiten Liga eigentlich ganz gut vorstellen. Mit Noah waere das eventuell die beste Fluegelzange der Liga.

  • Person A bezeichnet alle unsere Spieler als Versager, Person B findet alle unsere Flügelspieler besser als Rausch. Beides unverhältnismäßige Extreme, die mich gleichermaßen anstrengen.