Kaderplanung 2016/17

  • Maier und Fossum würden mir ausreichen fürs offensive Mittelfeld. Und links haben wir derzeit mit Prib, Bech, Albornoz und Karaman genügend Optionen, die besser sind als Rausch.


    Übrigens: Wenn eine "Riesensaison" bei 2 Toren und 5 Vorlagen als Standardschütze beim Tabellenvierzehnten anfängt, gehen einem die Superlative ziemlich schnell aus.

    Was sehen alle in diesem Maier? Kanns mir mal einer erklären? Drei Jahre St. Pauli, nichts Besonderes gezeigt und schon gar nicht Potential dafür angedeutet, dass er einen Absteiger zurück in die Bundesliga führen kann. Wird bald 24 und da müsste ja nun eine Raketenentwicklung einsetzen, damit aus dem noch mehr wird.

  • Globo sagt, der Kerl sei scheiße. Ich warte noch auf die Hamann Kolummne beim Spiegel und sag dann "holen den Mann", obwohl ich den nicht kenne

  • Versager


    Ich bin zu faul zum suchen: Hat er wirklich Prib, Bech, Albonorz und Karaman als "Versager" bezeichnet ?? :erstaunt:


    Bin auch zu faul zum nachschauen, aber ich denke wir würden da auch nichts finden.


    Find's aber lustig, dass sasa an seine Belastungsgrenze kommt, wenn jemand Rausch für keinen sonderlich feinen Fußballer hält. Ich glaube der hat die letzten 8 Monate hier im Forum verpennt, wenn er denkt, dass das eine extreme Position ist.

  • Mich nerven lediglich diese Extreme, dass der eine meint, dass wir ALLE Spieler im Kader austauschen müssen und der andere meint, dass uns jemand wie Rausch nicht helfen kann, weil unser Kader ja umfangreich stärker besetzt sei. Das ist beides unverhältnismäßig und der Sache nicht dienlich. Man muss nämlich weder so tun, als hätten wir nur Leute im Kader, die nicht mal in der zweiten Liga vernünftig Fußball spielen können, noch muss man denken, dass diese Truppe in der Breite besser ist als ein gestandener Bundesligaspieler wie Rausch. Und dazu muss man Rausch nun wahrlich nicht für außergewöhnlich talentiert halten. Sagte ich aber bereits.


    Edit: Gerne auch in Zahlen: Rausch ist 26 und hat mehr Bundesligaspiele absolviert als Prib, Albornoz, Bech und Karaman zusammen. Dabei hat er mehr Tore geschossen als alle vier zusammen und fast genauso viele Vorlagen gegeben wie die vier 96-Spieler. Aber natürlich kann er uns nicht mehr helfen als jeder einzelne der vier.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Bin auch zu faul zum nachschauen, aber ich denke wir würden da auch nichts finden.


    Das denke ich nämlich auch, so wie ich dich hier im Forum kennengelernt habe. Sasa hat schlicht den falschen rausgesucht.

  • Drücke ich mich tatsächlich so missverständlich aus? Jose hält alle für Versager, während Stylewars alle besser findet als Rausch. Beides passt nicht.

  • Rausch statt Prib fänd ich gut, wenn ich von dem ausgehe, was Prib bislang bei 96 gezeigt hat.


    Abgesehen davon muss man auch mal gucken, was man als Absteiger überhaupt bekommen kann. Falls 96 nicht gerade eine Gehaltsexplosion plant, werden sich neben Rausch nicht allzuviele gestandene, verlässliche Stammspieler der ersten Liga finden, die überhaupt einen Gedanken daran verschwenden würden, mit 96 in die zweite Liga zu gehen. Und den einen oder anderen Spieler der Sorte "da wissen wir zumindest, was wir kaufen" kann 96 ganz gut gebrauchen.

  • Bild Regional Westfalen schreibt heute, dass Bakalorz fix bei 96 angeheuert hätte. Es hätte zwar auch finanziell bessere Angebote aus England (2. Liga) gegeben, aber er wolle zu den Roten. Ablöse 1 Mio, bei Abstieg (von dem inzwischen ja auszugehen ist) = 0. Bakalorz solle in Hannover als Identifikationsperson aufgebaut werden.

  • Ich denke mal Andreasen ist generell raus, würde man da eine Verlängerung anstreben hätte man diese sicherlich schon fixieren können. Gülselam und Schmiedebach sind wohl in der Schwebe wobei ich mir da auch vorstellen könnte dass das davon abhängig ist wie Letztgenannter seine Zukunft plant.

  • Stand schon irgendwo, wer morgen einen Blumenstrauß bekommt?


    Bisher ja wohl niemand. Bisher haben ja weder Spieler woanders unterschrieben, noch Offizielle eine Vertragsverlängerung bei irgendwem generell ausgeschlossen.

  • Na ja, Hugo Almeida, Adam Szalai und St. Maximin dürfen wohl schon auf einen Blumenstrauß hoffen.

  • warum?! Haben sie den verdient?!?! :nein:


    ... und nur, weil sie 1 bzw. sogar nur 1/2 Jahr ihren Ernst August unter einen 96- Vertrag gesetzt haben, brauchen die keine Blumen... Ein einfaches "Tschüß" würde ausreichen!