Kaderplanung 2016/17

  • Lese ich hier manche Beiträge (oder ist es doch Störpropaganda?), so frage ich mich, ob die Titanic schon auf dem Maschsee gesichtet wurde.


    Mich wundert, dass du ein Schiff ohne Kanonen für deinen Beitrag gewählt hast. Du lässt nach.

  • Das wir nun einen Planungsvorsprung haben ist genauso Bockmist wie das wir vor der Saison erst Spieler beobachten/verpflichten konnten als der Klassenerhalt perfekt war...
    Das Problem dürfte gewesen sein das wir bis zum 1. Oktober 2015 niemanden hatten der über das Jahr hinweg Profile erstellte und auf verschiedene Kader strömunngen Antworten hatte.

  • Wir haben/hatten einen gewissen Vorteil und was ist. Lethargie.


    Nein, wir hatten keinen Vorteil bzw. nur einen Scheinvorteil.
    Und ob Lethargie herrscht, wissen wir auch nicht wirklich. Weil wir nicht wissen, was hinter den Kulissen passiert, wer mit wem worüber spricht und wie die Strategie von 96 aussieht. Nur, weil wenig in der Zeitung zu lesen ist, bedeutet das noch nicht, dass die da mit den Händen im Schoss nur rumsitzen und aus dem Fenster gucken.


    So sehe ich das auch. Schlimm, diese Heulerei. Die hier ewig gescholtenen haben im Moment bestimmt viel zu tun. Wenn dann am Ende nur Käse dabei herauskommt, stehen noch viele Monate zum Meckern zur Verfügung.Vielleicht, bekommen sie ja auch eine schlagkräftige Truppe zusammen. Das ist ja zumindest nicht ausgeschlossen.

  • Vielleicht, bekommen sie ja auch eine schlagkräftige Truppe zusammen.


    Also, die mir präsenten "Durchmarschierer" waren SGE und HaHoHe (Freiburg ist Fahrstuhlprofi und gilt daher nicht). Und die haben ihre Truppe weitestgehend zusammengehalten und mussten da eben nix erst großartig neu aufstellen.


    Dafür muss man natürlich ins finanzielle Risiko gehen, aber ansonsten geht man halt mindestens genauso stark ins sportliche.

  • Spieler die keinen Vertrag für die zweite Liga haben und welche, die unbedingt wegwollen, sind schwer zu halten. Im Übrigen stimmt das gar nicht. Die Kader haben sich nahezu alle grundlegend verändert und bei 96 werden ja sogar 5 + x Stammspieler bleiben.


    Verpflichte mal als Zweitligist herausragende Erstligaspieler. Die kommen nicht alle wegen des schönen Maschsees gerannt...

  • Was haben Bakalorz, Kagelmacher und Meißner gemeinsam?


    1. Sie kommen von einem abstiegsbedrohten Zweitligisten.


    2. Alle drei haben im Kicker in dieser Saison eine 2,5 als beste Note bekommen, aber alle drei genau einmal, sonst schwächer.


    Die werden bei 96 ganz bestimmt ganz dolle einschlagen.

  • Ach, ihr Miesmacher... ich gehe fest davon aus, dass die Saisonplanung frühzeitig mit der Verpflichtung von jungen, unverbrauchten deutschen Talenten und dem einen oder anderen im Ausland schon mal sehr erfolgreich gewesenen Star abgeschlossen wird. Stendel wird dann auch weitere Verpflichtungen ablehnen, da er dem Kader vertraut, und um ein wenig Geduld bitten.


    Was ihr immer habt... :lookaround:

  • Was haben Bakalorz, Kagelmacher und Meißner gemeinsam?


    1. Sie kommen von einem abstiegsbedrohten Zweitligisten.


    2. Alle drei haben im Kicker in dieser Saison eine 2,5 als beste Note bekommen, aber alle drei genau einmal, sonst schwächer.


    Dann schauen wir uns lieber mal die kicker-Noten aller Spieler an und verpflichten die mit den besten. Natürlich nur die Spieler von Nichtabsteigern.

  • Wenn die Youtube-Filmchen fehlen, müssen die kicker-Noten oder Verwandte der Nachbarn (aka Experten) wieder ran. Also da bin ich bei Sagna.

  • Sagte Bader im Interview. In der NP? Bin mir aber nicht mehr sicher.
    Habe es auch nur als Einzeiler bei Twitter gelesen.