Kaderplanung 2016/17

  • Sehr schön.


    Ich hatte befürchtet, dass seine Nichtberücksichtigung bedeutet, dass er geht.
    So wird er nächste Saison einer der ältesten und ehrfahrensten Spieler aus unserem Altbestand sein.

  • Habe aber auch gelesen, dass ein Sorg gerade durch den Einsatz von Arkenberg sich so seine Gedanken machen müsste, ob er nicht den Verein wechselt....


    Also quasi beide Argumente aus den Printmedien...


    Von welchen Spielern WISSEN wir denn nun garantiert, dass sie mitgehen werden, WEIL sie es eben auch geäußert haben, bzw. von Vereinsseite so geplant wird....


    Tschauner, Radlinger, Sorg, Anton, Arkenberg, Sarenren-Bazee, Klaus, Sobiech... Von anderen Spielern habe ich bis dahin sonst noch gar nichts weiter vernommen, unabhängig davon, ob der Vertrag auch für die 2.Liga gilt oder eben nicht...


    Sakai hat nun geäußert, gehen zu wollen, Kiyotake sagte bislang noch gar nichts, da gehen nur alle von aus... Sanè hat angeblich über seinen Berater verlauten lassen, auf keinen Fall mit in die 2. Liga zu gehen- darf aber laut Kind nicht unter 10 Millionen wechseln... Andere wiederum, wie Schulz oder Andreasen möchten verlängern, wurde aber noch nichts unternommen... Spieler wie Milosevic sollen angesprochen werden, ob sie nicht doch den Weg mitgehen wollen..


    Von weiteren Spielern, wie Bech oder Fossum hört man gar nichts... Albornoz hält sich bedeckt... Fakt ist doch bisweilen nur, dass Zieler gehen wird, und eben wahrscheinlich Sakai. Die beiden haben das Statement dazu entsprechend abgegeben...
    Was ich damit sagen will...


    Es sind noch dermaßen viele Fragezeichen über dem Kader der kommenden Saison, sodass man letztlich doch noch gar nicht abschätzen kann, wie und wo man abschneiden wird... sicherlich gibt es einem nicht gerade das Favouritengefühl, wenn die Toppspieler des Teams gehen und bislang nur Namen diskutiert werden, die derzeit gegen den Abstieg aus der 2.Liga spielen, oder gar dort abgestiegen sind...


    Wie gesagt- ich hätte mir von dem einen oder anderen Leistungsträger jetzt eine Reaktion gewünscht, wie in Stuttgart. Das kam hier bislang nur von Sobiech! Der ist der einzige, der gesagt hat, dass er mitgeht und sogar seinen Vertrag verlängern würde...

  • Da hatte ich auch dran gedacht als ich sah, dass der Kagelmacher nicht mal unter den Top 50 der Verteidiger der Liga 2 ist.
    Auf Platz 1 und 6 stehen übrigens zwei Spieler von Heidenheim.

  • NP:


    96 möchte Milosevic halten, gespräche folgen.Marcelo wird für rund 1,2 Millionen Euro verkauft.


    Stendel hat sich gegenüber Kind noch nicht zu Sanè positioniert. Kind: "Wenn er ihn für einen Leidtungsträger hält, dann bleibt er. Die Schmerzgrenze liegt bei zehn bis 15 Millionen Euro.


    Verkündungen nach dem letzten Spiel? Stendel will „nach dem Bayern-Spiel einiges bekanntgeben“(NP)

  • Weder noch



    Am liebsten Yamaguchi, Sane, Hoffmann und noch einen der besser als Bakalorz ist. Oder ist Bakalorz das beste was 96 bekommen kann..?

  • Jose du wirst in den nächsten Jahren zwischen PSG und 96 einen ziemlich großen Spagat machen müssen.

  • In der Bildung steht was von "Abschied für Schulz" und dann, das ist für mich der Hammer, "Andreasen kann sich Hoffnung machen".


    Muss die Reha Abteilung beschäftigt werden?

  • wenn die Toppspieler des Teams gehen


    :kichern: :kichern: :kichern: Die Topspieler des Teams, das bis zum Wechsel zu Stendel die teuerste schlechteste 96-Elf aller jemaligen Zeiten war? Wenn die gehen, stimmt Dich das nicht optimistisch? Ich werde keinem dieser Topspieler eine Träne nachweinen. Insgesamt haben sich wenige Spieler in dieser Saison aufgedrängt, die man um jeden Preis halten wollen würde. Sehr wenige.

  • Für mich haben sich Milosevic, Anton, NJSB, Bech, Karaman, Fossum und Sobiech aufgedrängt.


    Die möchte ich hier weiter sehen, sehen wie Sie sich entwickeln.


    Wenn das mit dem Aufstieg in den nächsten 2 Jahren klappt, sind dies die Spieler (mit Ausnahme von Sobiech), denen ich dann auch zutraue eine tragende Rolle in Liga 1 einzunehmen. Wenn Sie bis dahin Spielpraxis und Erfahrung in Liga 2 sammeln können, hoffe ich, dass Ihnen die Schuhe passen, die dieses Jahr noch zu groß waren.

  • wenn die Toppspieler des Teams gehen


    :kichern: :kichern: :kichern: Die Topspieler des Teams, das bis zum Wechsel zu Stendel die teuerste schlechteste 96-Elf aller jemaligen Zeiten war? Wenn die gehen, stimmt Dich das nicht optimistisch? Ich werde keinem dieser Topspieler eine Träne nachweinen. Insgesamt haben sich wenige Spieler in dieser Saison aufgedrängt, die man um jeden Preis halten wollen würde. Sehr wenige.


    Sie haben halt- egal ob unter Frontzeck oder dann erst Recht auch unter Schaaf, deutlich unter ihren Verhältnissen gespielt. Natürlich könnte man da die Charakterfrage stellen. Ich bin mir auch sicher, dass Stendel sich genau überlegt, wen er behalten will und wer gehen kann... Aber Fakt dürfte auch sein, dass wir keine große Geige spielen werden, wenn die Spieler, die eben jetzt auch zeigen, dass sie Bundesliga durchaus können, abgegeben werden, oder auch von sich aus gehen wollen, und eben "nur" durch 2.Liga Spieler aufgefangen werden, die in dieser Spielzeit im Unterhaus schon nicht wirklich glänzen konnten...


    Ich bin gespannt, was Stendel bekannt geben wird nach dem heutigen Spiel...

  • Das nicht jeder Spieler seine Zukunft in die Notizblöcke der Journalisten diktiert ist zwar für forte schade, bedeutet aber auch nicht das intern nichts besprochen wurde.

  • Moin. Welchem Spieler aus der aktuellen Mannschaft muss man wirklich nachtrauern und sagen: schade, dass er geht?
    Außer Zieler, Kiyoatke, Sakei und Milosevic sehe ich da keine weiteren Spieler ...