Kaderplanung 2016/17

  • Das Problem ist doch, dass wir von den meisten Spielern, die jetzt im Kader-Topf 2016/17 sind, viel zu wenig über deren wahres Potenzial wissen, sondern immer nur Momentaufnahmen gesehen haben. Vielleicht würde sich ein Felipe unter einem Trainer, bei dem er echtes Vertrauen bekommt, absolut positiv entwickeln; vielleicht ist Fossum nächstes Jahr ein großer Flop - wir haben nicht die Trainingseindrücke, die für Stendel wichtigste Entscheidungsgrundlage für die künftige Team-Struktur und Spielidee ist und v.a. haben wir ja derzeit keine funktionierende Team-Struktur, wenn jetzt wichtige Schlüsselspieler gehen. Dann wird es eben nicht nur darauf ankommen, gute oder nur potenziell gute Einzelspieler zu finden, sondern Du brauchst auch ein echtes Team, eine Mischung, Typen, eine Balance aus Erfahrung und Unbekümmertheit, Konzentration und Spaß . Das ist ja schon oft thematisiert worden, ist aber auch wirklich ungemein wichtig Spieler nach diesen Kriterien auszuwählen. Es wird in der 2. Liga auch genügend Spiele geben, wo man nicht die feinste Klinge spielen wird. Da muss man dann Spieler wie Bakalorz, Andreasen, Milosevic im Programm haben, die mal Akzente der anderen Art setzen können. Das wird ziemlich spannend werden in den nächsten Wochen und ich bin echt neugierig auf die neue Spielzeit und darauf, wie Stendel das hinbekommt.

  • Wenn du Sebastian Ernst meinst,gibt es einen guten Grund dafür. Er spielt beim 1.FC Magdeburg und hat dort einen Vertrag bis zum Sommer 2017.


    Edit: zu spät.


    Ups, hätte nicht gedacht, dass der Verein so dämlich ist bzw. hatte es vergessen.

  • Kann mir gut vorstellen,dass Daniel Stendel im Winter eine andere Entscheidung getroffen hätte,da er ja wie wir alle wissen etwas mehr als Thomas Schaaf auf den eigenen Nachwuchs setzt.

  • In einem strategisch und konzeptionell denkenden Verein hätte ein Trainer nur einen sehr geringen Anteil bei einer solchen Entscheidung. Wäre Möckels bzw. Baders Ding gewesen. Fehler erkannt...?!

  • Vertrag bis 2017 passt doch. Leisten können wir uns die 2. Liga nur ein Jahr, also müssen wir nächstes Jahr ablösefreie Spieler aus unteren Ligen verpflichten. Weitsichtiger geht es kaum.

  • Hallo zusammen, nach längerem Passivlesen im Forum möchte ich zukünftig wieder mitschreiben.


    Für die jüngeren User zur Beruhigung: wie man aus meinem Nicknamen folgern könnte, habe ich mehr Zeit mit unseren Roten in den unteren Ligen als in der Bundesliga verbracht . Und ich kann euch sagen, es hat riesigen Spaß gemacht und es war ein toller Zusammenhalt damals , insbesondere in den kleinen Auswärtsstadien.


    Zu den ersten Neuverpflichtungen: nicht nur die Begleitumstände sondern auch die Personen (jung, deutschsprachig, zweitligaerfahren) empfinde ich als den richtigen Weg. Wer (teure/bekannte) Kracher fordert:genau dass haben wir mit Erdinc, Klaus und Sorg mit niederschmetternden Erfolg versucht. Und für das Auftreten eines Hugo Almeidas im roten Trikot habe ich mich persönlich geschämt.


    Von daher: gerne mehr von diesen Neuzugängen, Priorität sollte ein Linksverteidiger haben!

  • Moin,


    wir sollten versuchen direkt in die Dritte abzusteigen.


    Da war es doch am Geilsten.


    Otto Addo, Gerald Asamoah, Fabian Ernst, Sebastian Kehl, Dieter Hecking, Kreso Kovacec, Carsten Linke und Jörg Sievers, die kannte man alle noch persönlich und man konnte an der Bierbude hinter der Haupt einen Smalltalk abhalten.


    100 Tore, alles wechgefegt, das waren noch Zeiten.

  • Ich hoffe immernoch, dass Kocka Rausch zurück kommt... ich glaube, der würde uns in der 2. Liga richtig weiter bringen. Die Leistung, die er in Darmstadt gezeigt hat, hätte uns mit Sicherheit auch gut getan...

  • Woher weißt du, dass der gut ist? Guckst du immer die Spiele von Getafe? Und wieso sollte der Interesse an der 2. Bundesliga haben?

  • Yoda hört sich gut an. Und auf der anderen Seite sollte man Darth Maul eine Chance geben - ich fand immer, der hatte Potenzial.

  • Ja. Und am Ende auch tief gefallen...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo zusammen, nach längerem Passivlesen im Forum möchte ich zukünftig wieder mitschreiben.


    Wer Kracher fordert:genau dass haben wir mit Erdinc, Klaus und Sorg mit niederschmetternden Erfolg versucht.



    :rofl:

  • Ist ja auch nicht mehr so einfach mit den Krachern, erst recht dann, wenn die noch gar keine Kracher sind.


    Bei Simak war es damals bestimmt so, dass irgendein weit gereister Händler jemandem bei 96 gesteckt hat, dass es im entlegenen Blšany einen sagenhaften Fußballer gäbe. 96 hat dann umgehend für 7,50 DM in Briefmarken und einen frankierten Rückumschlag eine der 10 Beta-Max-Kassetten mit den besten Szenen bestellt. Glücklicherweise kam dann wahrscheinlich der erste berittene Bote mit dem Vertrag von 96, so dass dem Erfolg nichts mehr im Wege stand und Simak mit der nächsten Postkutsche zur medizinischen Untersuchung beim Barabier nach Hannover fuhr. Der Rest dürfte bekannt sein.


    In Zeiten von Internet geht das ja gar nicht mehr, da gucken ja alle mit und deswegen muss 96 eben gucken, was übrig bleibt und ganz doll hoffen, dass da irgendwann mal ein neuer Simak bei rauskommt. Früher war eben alles besser.