Kaderplanung 2016/17

  • Wie war denn die Aussage 5-6 neue gemeint? Zählen da Hübner und Maier mit?


    Wenn nicht, passt das in meinen Augen. Wenn Bakalorz und Gueye kommen, fehlen noch 3 für IV/DM und vielleicht ein AV.


    Sollten neben den genannten nur noch 1-2 neue kommen, kann das doch nur bedeuten, dass man mit Sane, Milo und/oder Schmiedebach rechnet.
    (Oder natürlich Andreasen und Felipe).


    Ansonsten ist das schon rein zahlenmäßig zu wenig.

  • Falls es wirklich so sein sollte, dass wir nur noch 2-3 neue Spieler holen werden, kann man wohl nicht behaupten, dass 96 mit aller Macht wieder aufsteigen will. Ich traue Stendel zu, dass er die jungen Spieler weiterhin gut einbaut und auch verbessert, aber das braucht dann wirklich Zeit. Man wird auch mit dem jetzigen Kader + 2-3 neue Spieler eine gute Rolle in der 2. Liga spielen können. Der absolute Aufstiegsfavorit ist man damit aber nicht.


    Aber wir haben gerade erst Mai. Da wird sich schon noch einiges tun. Man muss also nicht die große Panik schieben. Ich bin zuversichtlich.


    Die Transfers von Bakka und Gueye werden wahrscheinlich in den nächsten Tagen verkündet. Außerdem hoffe ich, dass sich Schmiedebach zeitnah entscheiden wird.

  • Für mich muss 96 nicht "der" Aufstiegsfavorit aufgrund der versammelten Spielersteckbriefe sein - wie auch, wenn man sich die Besetzung der Liga so ansieht, bleiben wahrscheinlich maximal fünf Vereine, die nicht erklärtermaßen in die erste Liga wollen. Es wird so oder so ein zunächst offenes Rennen, bei dem vielleicht wirklich die bessere Mannschaft, nicht die auf dem Papier besseren Spieler den Ausschlag geben wird- und da kann Stendel wesentlich beitragen: jetzt durch die Kaderzusammenstellung, dann durch Training, Coaching und Teamgeistentwicklung.

  • Die Aussage ist so in der Form halt schwer zu bewerten weil sie nicht genau beschreibt ob die bereits getätigten Transfers schon inklusive sind und welche Spieler vielleicht auch noch aus dem derzeitigen Kader bleiben (Schmiedebach, Milosevic, Andreasen, Felipe, Sane, Kiyotake, Albornoz?) .


    Die apokalyptischen Reiter des Transfersommers müssen sich also noch etwas gedulden mit ihrem Ausritt.

  • Bader hat doch vor ein paar Tagen gesagt, das man mit dem Großteil des Kaders auch in die neue Saison gehen wolle.
    Das läßt darauf schließen, das man insgesamt 5-6 Neue meint.


    Kam irgendwie nicht jedes Jahr die Aussage.."..Wir haben Vertrauen in unseren Kader.."..?

  • Einer ist ja schon wieder ausgebüchst. Aber bei dem ist eh ein Fehler in der Matrix, der fängt immer wieder von Vorne an.

  • Wahrscheinlich gäbe es an einer Verpflichtung von Ibra auch was auszusetzen.


    Ist viel zu teuer oder sowas.

  • Und zusehr Egomane, ausserdem wird der Waterlooplatz nicht in Zlatanplatz mit Statue umgebaut, also käme er dann eh nicht :lookaround:

  • Im heutigen Kicker steht, dass man mit Albornoz plant.


    Mal gucken, kommt ein Verein und bietet eine hohe Ablöse, so sollte man ihn gehen lassen. Sein Vertrag läuft im Juni 2017 aus.

  • Gibt es von Gueye auch ein geiles Best of Video?


    Klar, is nur etwas kürzer....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Blondie ()

  • Immerhin holt 96 einen Stürmer der in seiner gesamten Karriere (mit 21 Jahren) schon 1 Tor geschossen hat.


    Das können nicht viele Vereine über ihren (Stürmer) Neuzugang sagen..!

  • Die Sportbild schreibt ihrer aktuellen Ausgabe auf Seite 46, dass ein Wechsel von Zieler nach Köln möglich ist. Es hängt halt vom verbleiben von Timo Horn ab, welcher aber dem Verein signalisiert hat, seine Ausstiegssklausel von 10 Millionen €, welche bis Ende Mai geht, zu ziehen. RB Leipzig ist als Käufer angeblich interessiert.


    Meine Bewertung:
    - Horn passt ins Spielerraster von RB (Unter 27 Jahren), ist aber sehr teuer. RB könnte es sich sicherlich leisten, aber will man 10 Millionen für einen Torhüter zahlen?
    - Zieler passt als Nachfolger von Horn perfekt nach Köln
    - Gründe: Heimat!, Jörg Schmadtke, Ex-96 Profis: Bittencourt und neuerdings Rausch, Köln im leichten Aufwind in der Bundesliga, da geht vielleicht bald mehr
    - Manko: Köln spielt wie gewünscht nicht international

  • Es hängt halt vom verbleiben von Timo Horn ab, welcher aber dem Verein signalisiert hat, seine Ausstiegssklausel von 10 Millionen ?, welche bis Ende Mai geht, zu ziehen.


    https://www.fc-koeln.de/fc-inf…lungnahme-des-1-fc-koeln/


    Edit:

    - Manko: Köln spielt wie gewünscht nicht international


    Warum sich Köln (oder Zieler) wünscht nicht international zu spielen ist mir auch ein Rätsel