Kaderplanung 2016/17

  • so!


    ich hab gern einfache Erklärungen, Lösungen...



    und ich möchte nicht in Joses boot steigen...ne, wirklich nicht, aber das bisherige wirken der Führungsetage macht nun auch keine Hoffnung.



    dennoch...ich denke und hoffe, dass die richtigen Entscheidungen getroffen werden...und, wäre es vermessen zu hoffen, dass auch ein paar Millionen in die hand genommen werden?


    :grübel:

  • 29. Spieltag, Hannover 96 - Würzburger Kickers. 49.000 Zuschauer, ausverkauft. Gueye schießt in der 89. Minute das entscheidende 3:2 für 96 (vorherige Treffer: Bakalorz in der 6. Minute per Foulelfmeter zum 1:0, Sobiech in der 77. Minute per Fallrückzieher zum 2:2-Ausgleich), Für Gueye das 21. Saisontor - wodurch Hannover der direkte Aufstieg nicht mehr zu nehmen ist. Er läuft auf eine Sky-Kamera zu, zieht sein Trikot aus, und darunter kommt ein selbst bemaltes T-Shirt zum Vorschein, auf dem steht: "Leck mich doch, Jose80!"

  • Wenn davon die Rede ist, dass es für die zukünftige Entwicklung gut ist, dass 96 mal 2. Liga spielt, damit wir einen Neustart haben können, eine vernünftige Struktur in unsere Mannschaft und Umfeld kommt, etc., dann denke ich an einen Transfer wie Gueye.
    Junge Spieler, die sich bei uns entwickeln können. Läuft es gut, haben wir in ein paar Jahren einen Spieler, den wir uns dann (in der 1. Liga) nicht mehr leisten könnten. Läuft es schlecht, trennen wir uns halt wieder.
    Als Zweitliga-Verein haben wir die Möglichkeit so einen Spieler einzusetzen und weiter zu entwickeln. Läuft es nich,t haben wir immer noch Sobiech, Benschop und Karaman.
    Das Risiko ist also gering.


    Für mich ist dass genau der richtige Transfer. Es gibt keine Garantie, dass er einschlägt. Aber das Risiko lohnt sich.
    Wenn wir nur End-Zwanziger holen, deren Leistung in der nächsten Saison gut einzuschätzen wäre, kann man damit sicher den Aufstieg planen.
    Aber was dann? Dann brauchen wir nach dem Wiederaufstieg schon wieder einen Umbruch, damit wir das Potential haben, die Klasse dauerhaft halten zu können.
    Ich denke es kommt auf die Mischung an. Und da passt so ein Transfer.

  • Wenn (mögliche) Transfers wie Gueye von vorneherein nur als 1c/1d/1e (Sturm) Lösung verpflichtet werden, nach dem Motto.."..Wenn er einschlägt ist super, wenn nicht haben wir wenigsten finanziell nichts großartiges verloren..", wäre es ja ok.
    Denn dann würde man sich ja noch zeitgleich um eine 1A Lösung bemühen.


    Aber häufig genug wurden in der Vergangenheit solche Spieler als 1A Lösung angesehen, und 96 war dann "plötzlich" völlig überrascht das dieser Transfer nicht zündete.
    Wenn so ein Spieler kommt, dann aber bitte nicht als 1. (Sturm) Option..!

  • Bist du der Meinung das nur ein deutscher Nationalstürmer Sobiech "würdig" ersetzen kann..?



    Meine Güte, muß Sobiech ne Granate sein. Hätte man vor 2-3 Jahren gesagt das wir im Abstiegsfall in der 2. Liga auf Sobiech als 1A Lösung bauen,
    dann hätten wohl die meisten auf Vereinsauflösung plädiert.

  • Mich würde schlichtweg interessieren, welche Qualität für dich unser bester Stürmer in der zweiten Liga haben sollte. Gerne auch beispielhaft mit Namen belegt.

  • Wir haben mit Sobiech und Benshop zwei Stürmer, die - wenn sie beide regelmäßig spielen - jeweils über zehn Tore machen werden. Das passt schon. Baustellen gibt es andere.

  • Mich stört einfach das hier Sobiech als Stürmer-Heilsbringer herhalten soll. Einer der jahrelang nur unter ferner liefen vermerkt war.
    Klar haben wir auch andere Baustellen, (fast) der ganze Kader ist eine.



    Wenn du wieder SOFORT aufsteigen willst, und nichts anderes ist ja die Zielvorgabe, brauchst du Stürmer die treffen.
    Warum nicht mal in Bochum bei Terodde nachfragen..? 25 Tore in der 2. Liga mußt du erst mal machen.
    Noch hat 96 einen besseren Ruf als Bochum, vielleicht sieht Terodde in 96 eine größere Perspektive für nen Aufstieg als in Bochum.
    Er muß ja nur lange genug unserem Präsidenten zuhören, der den Abstieg ja scheinbar nur als Betriebsunfall ansieht.


    Ein Nils Petersen war ja nicht gut genug für 96, der bleibt sowieso natürlich in Freiburg. Ich weiß nicht wer im Ausland noch gut und verfügbar wäre, aber alle Hoffnungen auf Sobiech und den scheinbar verletzungsanfälligen Benschop (will der nicht sowieso zurück nach Düsseldorf..?) zu setzen scheint sehr fragwürdig zu sein.

  • Ich würde mir noch einen Stürmertyp ala Kreso Kovacec wünschen.


    Leicht gesagt, schwer gemacht.


    Aber bei nur Gazellen braucht man einen kugeligen Wühler.

  • Wenn man wirklich die ganze Saison mit einem 4-5-1 spielen will, ist man mit den Stürmern Sobiech, Benschop, ggf. Gueye und einer aus der U19 bspw. Huth doch richtig gut aufgestellt. Da haben wir andere Baustellen.

  • Und der Terrodde mag ja durchaus kein schlechter Spieler sein. Den würde ich wohl tatsächlich nehmen. Wieso der aber nun zwingend besser als Sobiech sein sollte, weiß ich nicht. Und irgendwer propagiert hier ja immer was vom sicheren Aufstieg, den man nur mit den passenden Spielern erreichen kann.