Kaderplanung 2016/17

  • Der Kopf wusste, dass man ihn nicht halten kann. Aber nach den öffentlich gemachten Bemühungen hatte das Herz doch ein wenig Hoffnung. Und jetzt werde ich wieder traurig.

  • Laut HAZ ist die Ausstiegsklausel bei Hoffman mittlerweile ergebnislos verstrichen. Sein Vertrag ist ab jetzt uneingeschränkt für Liga 2 gültig. Sollte jetzt noch ein interessent kommen, wäre die Ablöse also frei verhandelbar.


    Würde mich freuen wen er bleibt und in der Vorbereitung nochmal richtig angreift.

  • Wir hatten ja hier gerade in letzter Zeit die Diskussion über die "Mitsprache des Trainers bei Neuverpflichtungen" vs "Philosophie des Vereins als Richtschnur bei Verpflichtungen".
    Dazu paßt die Aussage von Heidel (jetzt Schalke und renommierter Manager) im kicker:


    Zitat

    Weinzierl gilt als Wunschkandidat von Schalkes Sportvorstand Christian Heidel, der die Trainerfrage mit Blick auf die Kaderplanung so schnell wie möglich beantworten wollen dürfte. Denn der 52-Jährige hatte klargemacht, dass die Verpflichtung des Wolfsburger Innenverteidigers Naldo sein erster und einziger Alleingang bleiben wird. Die nächsten Personalentscheidungen wird Heidel unter Rücksprache mit dem neuen Coach treffen.


    (Hervorhebung durch mich)

  • Laut HAZ ist die Ausstiegsklausel bei Hoffman mittlerweile ergebnislos verstrichen. Sein Vertrag ist ab jetzt uneingeschränkt für Liga 2 gültig. Sollte jetzt noch ein interessent kommen, wäre die Ablöse also frei verhandelbar.


    Warum hätte auch jemand 2,5 Mio für Hoffmann zahlen sollen??? Wir können froh sein, wenn es einen 7stelligen Betrag gibt und er einen KAderplatz frei macht.

  • Klar können wir froh sein, wenn eine Mio für ihn gezahlt wird. Ob wir wirklich froh sein können, wenn er einen Kaderplatz frei macht? Das würde ich so nicht unterschreiben. Ich finde ihn nach wie vor nicht so verkehrt, auch wenn er mit seiner Spielweise nicht in Stendels Konzept passt.


  • beeindruckende aussage. besonders weil es gar nicht nach einem zitat aussieht.
    unabhängig davon wundert es mich nicht, dass du den unterschied zwischen trainer bestimmt und trainer wird mal gefragt verstehst. bzw. besser gesagt verstehen willst.
    mal sehen bei wievielen wunschspielern vom heidel der weinzerl sein veto einlegen wird.


    EDIT
    und weinzerl ist der wunschtrainer von heidel. die dürften auf einer wellenlinie liegen. was ein gewaltiger unterschied ist zu 96.

  • Wenn leider niemand so blöd ist, für Hoffmann richtig Ablöse zu zähen, steigt leider der Druck, Sane zu verscherbeln wegen der Ablöse. Und Hoffmann für Sane halte ich für einen ganz schlechten Deal.

  • Wir hatten ja hier gerade in letzter Zeit die Diskussion über die "Mitsprache des Trainers bei Neuverpflichtungen" vs "Philosophie des Vereins als Richtschnur bei Verpflichtungen".
    Dazu paßt die Aussage von Heidel (jetzt Schalke und renommierter Manager) im kicker:


    Zitat

    Weinzierl gilt als Wunschkandidat von Schalkes Sportvorstand Christian Heidel, der die Trainerfrage mit Blick auf die Kaderplanung so schnell wie möglich beantworten wollen dürfte. Denn der 52-Jährige hatte klargemacht, dass die Verpflichtung des Wolfsburger Innenverteidigers Naldo sein erster und einziger Alleingang bleiben wird. Die nächsten Personalentscheidungen wird Heidel unter Rücksprache mit dem neuen Coach treffen.


    (Hervorhebung durch mich)


    Das entspricht meiner Denke, wie ich sie ja schon kundgetan hatte. Und in Bezug auf das Veto von Stendel zum in den Medien gehandelten eventuellen Gueye-Transfer, scheint diese Denke ja hoffentlich auch in Hannover Einzug zu halten. Das Thema bleibt zu beobachten... :ja:

  • Ich finde ihn nach wie vor nicht so verkehrt, auch wenn er mit seiner Spielweise nicht in Stendels Konzept passt.


    Hoffmann hat nicht in Frontzecks, Schaafs und Stendels Konzept gepasst.


    Stimmt leider überhaupt nicht. Frontzeck hatte im Herbst noch betont, er freue sich auf Hoffmanns Rückkehr. Und unter Schaaf stand er siebenmal in der Startelf.