Kaderplanung 2016/17

  • Wenn das mit Sane stimmen sollte, frage ich mich allen ernstes, wie sie den direkten Wiederaufstieg schaffen wollen? Leistungsträger werden abgegeben und wahrscheinlich nicht wirklich gut ersetzt. Denken die wirklich allen ernstes mit den Pribs, Klaus, Maiers und Hübners aufsteigen zu können? :grübel:

  • Wenn es wirklich für Sane und Zieler fast 10 Mio geben kann, sollte man wirklich alles daran setzen Kiyotake zu halten. Habe über 5 Mio für Sane bislang für unrealistisch gehalten. Vielleicht reicht es ja aus, wenn man über Marcelo, Albornoz und ein paar andere noch die fehlenden Millionen einsammelt. Mit Kiyotake, Bech, Karaman, Sarennrenn, Fossum und dem Rest hätte man tatsächlich ein vorzeogbares offensives Mittelfeld, mit dem man in Liga2 Fußball spielen kann.

  • Wenn das mit Sane stimmen sollte, frage ich mich allen ernstes, wie sie den direkten Wiederaufstieg schaffen wollen? Leistungsträger werden abgegeben und wahrscheinlich nicht wirklich gut ersetzt. Denken die wirklich allen ernstes mit den Pribs, Klaus, Maiers und Hübners aufsteigen zu können? :grübel:


    ...............Prib...............
    .Klaus - Maier - Hübner - Prib.
    .........Klaus - Maier.........
    .....Hübner - Prib - Klaus.....
    ..............Maier.............


    Sieht doch ganz gut aus. Was würdest du da jetzt ändern wollen? :grübel:

  • Jetzt, wo das so veranschaulicht ist, sieht das tatsächlich ganz gut aus. Manchmal kann man sich das abstrakt einfach nicht so gut vorstellen.

  • Sorry,


    aber sollte man nicht, wenn man den direkten Wiederaufstieg anpeilt, etwas mehr Wert auf Qualität im Kader legen.


    Kämpfer und biedere Arbeiter bekommt man bei jedem Absteiger, aber wenn man höhere Ziele hat muß man auch mal nach guten Spielern aus der oberen Hälfte in der Liga schauen.


    Wie wäre es z.B., wenn man mal den Favoriten in der Liga die guten Leute wegkauft, statt sich mit dem Fallobst zu beschäftigen.


    Das machen doch die Bayern, der BVB und andere auch, nur auf einem höheren Niveau.


    Dann sollte 96, mit der Kohle im Backround, doch wohl auch in der Lage sein die Boys von oben abzugreifen.


    Ich glaube bald, der Alte will mit aller Gewalt in die 3.Liga.


    Vielleicht glaubt er, da die DFL aushebeln zu können und sich den Status von RB L. vor den Aufstiegen drauf zu schaffen.


    So nach dem Motto, ich rette 96 ein zweites Mal und komme als Gründer wie Phönix aus der Asche zurück, nur diesmal mit 50 minus 1.


  • Mhh.
    Maier hat mit St. Pauli mehr oder weniger um den Aufstieg mit gespielt und wurde 4.
    Bakalorz ist soweit ich weiß 2014 aufgestiegen und hat letztes Jahr noch erste Liga gespielt.
    Hübner kommt von einem Überraschungsverein der Liga.
    Das wäre bei deinem Beispiel ungefähr so,als würde Dortmund Calhanoglu ablösefrei,Xhaka der ne Horrorsaison hatte und abgestiegen ist mit BMG ablösefrei und einen Verteidiger von Hertha,Ingolstadt oder so holen.Das ist dann also Fallobst.
    Es ist Mai und man hat für die 3 Spieler nichtmal ne Mio investiert,das ist schon ein Grund für den direkten Abstieg in die 3. Liga :grübel:

    2 Mal editiert, zuletzt von crazy ()

  • Problem ist aber auch der Markt, nicht nur der Wille oder Unwille zu investieren.


    In der ersten Liga findet man nicht mehr als zehn Spieler, die unter den aktuellen Bedingungen zu 96 wechseln wollen. Geld hin oder her, aber finde Spieler, die aus der Bundesliga freiwillig in die zweite Liga gehen möchten. Klar, ein paar Namen bekommt man schon zusammen. Diese wird man aber aus Fanperspektive wohl alle schnell verteufeln, nach dem Motto: "Der hat auch in Liga eins gar nichts bzw. schon lange nichts mehr gerissen" oder Ü30? "Dann hätten wir Schulz und Andreasen auch gleich behalten können". Mehr gibt es da nicht.


    Top-Leute aus der zweiten Liga wie Bobby Wood wollen nach guten Leistungen im Unterhaus selbst schnell in die Bundesliga. Die haben auch nicht so richtig Lust weiter in der zweiten Liga bei 96 zu spielen. Spieler jenseits der 30 aus der zweiten Liga kommen sowieso aus perspektivischen Gründen schon gar nicht mehr in Frage. Dazu natürlich die (noch) unterschätzte Konkurrenz aus der Championship (zweite Liga in England), welche seit diesem Sommer ebenfalls aus dem großen TV-Geld Topf in England schöpft und gute Leute aus der zweiten Liga in Deutschland verhältnismäßig günstig verpflichten kann. Ein Terrode steht laut David Nienhaus (Journalist und Fan des VFL Bochum) im Fokus bei englischen Vereinen aus dem Unterhaus. Er wird wohl eher nach England gehen, da er dort in der zweiten Liga soviel verdienen kann, wie hier bei einem Mittelklasseclub in der Bundesliga. Der vielleicht letzte große Vertrag der Karriere winkt in England und das Abenteuer im Ausland. 96 hat mit der Verpflichtung von Maier, Bakalorz und Hübener schon bessere Zweitligaspieler geholt, welche ja auch gesuchte Positionen bekleiden. Klar, hier könnte man mit etwas Geld noch ein bisschen wildern, aber kann man im Unterhaus noch Leute verpflichten, welche noch gesuchte Positionen bekleiden sollen?


    Investieren könnte man hervorragend im Ausland, wie es 96 seinerzeit schon in Norwegen gemacht hat. Vor allem Osteuropa bietet viele gute und talentierte Spieler, welche günstig verpflichtet werden könnten. Aber! Die Transferstrategie der Roten ist darauf angelegt deutschsprachige Spieler zu holen, da das Sprachproblem in der letzten Saison laut eigener Aussage mit zum Abstieg geführt hat. Deswegen wird es neben Gueye aus Frankreich vielleicht nur noch einen Transfer aus dem Ausland geben. Viele Spieler aus dem Ausland ohne eben die gewünschten Deutschkenntnisse wird es nicht geben, wobei gerade hier die Möglichkeiten sehr groß wären.


    Ein oder zwei Überaschungstransfers zum Ende der Transferperiode sind vielleicht auch noch drin, da der ein oder andere Kicker keinen Club in der Bundesliga mehr findet, dann halt Abstriche bei seinen Forderungen machen muss und folglich lieber bei 96 in der nicht so sehr geliebten zweiten Liga unterschreibt, anstatt Arbeitslos zu sein.

  • Nun ja, wenn man Spieler so günstig bekommt, dann ist da auch ein Haken dabei, denn sonst hätten die Top-Klubs der 2.Liga Schlange gestanden.


    Ich will den einzelnen Spielern nicht zu Nahe treten, aber ist 96 nicht erst mit einem Ar... voller Absteiger, Doppelabsteiger oder Dreifachabsteiger selber abgestiegen.???


    Da könnte man einen Zusammenhang sehen, was bei den Spielern an Willen, Motivation, Leidenschaft, Spielintelligenz, Können, also ganz einfach an Qualität fehlt.


    Jeder ist bemüht und gibt sein Bestes, aber es reicht am Ende nicht.

  • Laut Bild habe Sevilla grosses intresse an Kiyo.Sie sollen auch bereit sein die 6,6 Mio.Euro zu zahlen.Allerdings soll auch Hoffenheim noch im Rennen dabei sein, Berlin sei hingegen raus.


    Dann bitte nach Sevilla!


    Marcelo verhandele intensiv mit Besiktas. Sie können ihn jetzt für 2 Millionen kaufen.Auch Erdinç habe angebote aus der Türkei und Frankreich vorliegen.Verkauf oderAusleihe sind möglich.


    Bader: „Die Gespräche laufen.“


    Kommt also nochmal ein bischen Geld rein, mal sehen was 96 noch macht.

  • Ich fürchte, 96 macht nix.


    Martin Kind wird die Kohle in der Kasse bunkern.


    Was 96 in den letzten Jahren, for Nothing, durch den Schornstein gejagt hat, das wird jetzt am Kader totgespart.


    Martin Kind handelt vielleicht aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten heraus für ihn logisch, aber für einen Buli-Klub mit Ambitionen sind solche Strategien wahrscheinlich falsch.


    Bei einer großen Volkswirtschaft sind solche Maßnahmen Gift.


    Wer in eine Wirtschaftskrise hineinspart, verschlimmert am Ende das Ergebnis.

  • Zitat

    Nun ja, wenn man Spieler so günstig bekommt, dann ist da auch ein Haken dabei, denn sonst hätten die Top-Klubs der 2.Liga Schlange gestanden.


    Woher weißt du das das nicht so war? Bei Hübner sollen sogar Erstligisten dran gewesen sein.
    Aber nur mal so: Was sind denn für dich Topmannschaften der 2. Liga? und welche von deren Spielern sollte 96 holen? Spieler wie Wood,Demirbay wechseln direkt in die erste Liga,darunter kommen dann denke ich halt Leute wie Bakalorz und Maier.


    Zitat

    Ich will den einzelnen Spielern nicht zu Nahe treten, aber ist 96 nicht erst mit einem Ar... voller Absteiger, Doppelabsteiger oder Dreifachabsteiger selber abgestiegen.???


    Wer denn? Klaus der kaum gespielt hat? Sorg,Sane und Kiyo die schonmal runter sind? ja,wegen den Spielern sind wir abgestiegen,logisch.

  • Zudem hat man mit Wolf, Fossum und Co. in weiser Voraussicht Leute geholt, die man jetzt nicht mehr holen muss.

  • Deswegen wird es neben Gueye aus Frankreich vielleicht nur noch einen Transfer aus dem Ausland geben.

    Der Gueye-Deal ist doch meines Wissens schon durch Stendels Veto gekippt worden... Schon ein paar Tage her...


    Marcelo verhandele intensiv mit Besiktas. Sie können ihn jetzt für 2 Millionen kaufen.

    Können sie für 1,5 Mio. und Marcelo will dort bleiben. Mit der Leihgebühr von 1,2 Mio. wäre das insgesamt ein gutes Geschäft.

  • Ob das alles gute Geschäfte sind, hängt davon ab, was mit dem eingenommenen Geld passiert bzw, wer da nächste Saison für 96 spielt.

  • Könnte man erst jaulen, wenn alles fix ist? Es muss doch jedem klar sein, das ein Sane ein Kiyo ein Zieler nicht zweite Liga kicken. Bei Sane hatte ich die Hoffnung geb ich zu, aber eigentlich auch sehr unrealistisch. Es sind noch fast drei Monate Transferperiode, viel Zeit um was zu verändern. Also muss man nicht gleich alles schwarz malen. Und.ja.wir.haben.kein.Geld. Aber vielleicht ein Team? Kann manchmal auch zum Erfolg führen. Also locker bleiben, es schade finden, wenn die restliche Qualität zu Kackvereinen wie Köln oder Hoffenheim wechselt und auf gute neue hoffen. Und wenn es am ende nicht reicht zum Wiederaufstieg, dann ist das eben so.