Kaderplanung 2016/17

  • 1. gab es genug gerüchte, die sagten, rom will ihn behalten.
    2. kann man kaum planen um verletzungen. ansonsten sollte jeder club ihre profiabteilung auflösen.


    ich sehe den zusammenhang nicht.


    werder hätte innerhalb ein paar wochen (ohne das füllkrug sich hätte überhaupt verletzen hätte können) den spieler weiterverkaufen können mit gewinn.

  • Sind denn regeltechnisch zwei Transfers innerhalb einer Transferperiode (des gleichen Spielers) überhaupt erlaubt? Meine mal gelesen zu haben, dass man das nicht darf.

  • Das könnte man auch umgehen. Kaufen und sofort verleihen, und ein Jahr später verkaufen. Verträge könnten sofort unterschrieben werden.

  • Füllkrug ist aber nicht ausgeliehen, sondern verkauft. Bremen hat eine Rückkaufoption. Ziehen sie diese, müssen sie ihn behalten, weil ein Weiterverkauf ein zweiter Transfer wäre.

  • Füllkrug ist aber nicht ausgeliehen, sondern verkauft. Bremen hat eine Rückkaufoption. Ziehen sie diese, müssen sie ihn behalten, weil ein Weiterverkauf ein zweiter Transfer wäre.


    Das ist nicht richtig.


    Edit: Nur mal so als Vergleich. Madrid wird wohl auch die Rückkaufoption bei Alvaro Morata ziehen, um ihn dann an den Höchstbietenden zu verscherbeln.

    Einmal editiert, zuletzt von razrrr ()

  • Nebenbei erwähnt: die Rückkaufoption, die Werder nicht gezogen hat, lag laut BILD nicht bei 1,8 Millionen, sondern bei 3. Da sind die die Rechnereien um eventuelle Weiterverkaufsgewinne auch schon wieder anders.

  • Laut Bild ist Füllkrug bei Hannover nicht erste Wahl. Finde ich erst mal gut da ich ihn nicht für stärker als Sobiech halte. Gleichzeitig frage ich mich dann aber auch wer oder was die erste Wahl ist und wie realistisch diese ist.

  • Na, hoffentlich nicht Okotie .....


    Zu Füllkrug habe ich gestern etwas in Nürnberger Foren gelesen, wo sich die Begeisterung über ihn dann aber doch in Grenzen hält. Man glaubt nicht, dass irgendwer € 2,5 Mio für ihn bezahlen würde. Außer Bader natürlich, harhar.

  • JA, im Nürnberger Forum ist jetzt natürlich alles kacke.


    Da fallen so Konsorten wie Rocky gerade von ihrem hohen Ross.


    Nicht zu vergessen, die schlechten Transfers von Bader.

  • Ja, die armen Nürnberger die mit diesem von Bader zusammenstellten Kader und diesem Trainer genug Punkte geholt haben die in 80% aller Fälle für den Aufstieg gereicht hätten und die gerade noch fast 6 Mio durch von Bader verhandelte Weiterverkaufsklauseln erhalten tun mir auch wahnsinnig leid. Schöpf mussten sie ja auch für 6 Mio verkaufen nachdem er für wahnsinnige 400k verpflichtet wurde (von wem eigentlich?).


    Zu Füllkrug liest man ja Vieles in der Richtung, das deckt sich auch in etwa mit meinen (zugegebenermaßen sehr übersichtlichen ) Eindrücken.


    Aber wenn die Alternativen Hennings und Okotie sind dann wäre das am Ende auch nur ein Sprung vom Regen in die Traufe.

  • Die Innenverteidigung soll laut Bader in der nächsten Saison wie folgt aussehen: Anton, Sanè, Hübner, Hübers. "2 Junge und 2 Erfahrene."Wen Sané geht würde Milo wieder Thema werden, bisher gab es aber kein neues Angebot für Sane.Auch die VV von Felipe bestäte Bader erneut, sagt dazu noch: "Frontzeck hat sich positiv über ihn geäußert."(NP)


    Interesant das man mit Anton als IV plant hätte ihn eher im DM gesehen.Ansonsten finde ich es schwach von Bader, das ganze Felipedesaster jetzt MF in die Schuhe schieben zu wollen.

  • Kann man nicht so zwei, drei Isländer für Hannover begeistern?
    Oder wenigstens ihre Schildwall-Anfeuerung importieren?

  • Schmadtke soll wohl laut Twitter 3 Millionen für Sane geboten haben...


    Irgendwann werden die sich bei 4.5 Millionen einigen und dann ist er (leider) weg.
    Die IV sieht dann mit Anton, Hübner, Hübers extrem dünn aus. Zumal Anton in der IV m.M. nach keine gute Figur gemacht hat. Ich hoffe sie haben noch nen Plan B wenn Sane weggeht. Ob Milosevic überhaupt verfügbar ist, bzw. hier überhaupt 2. Liga spielen will, weiß kein Mensch.


    Freund Felipe ist schon wieder in einer Reha..? Das kann echt nicht wahr sein.
    Selbst Essspapier ist stabiler als Felipe.

    Einmal editiert, zuletzt von Jose80 ()