Kaderplanung 2016/17


  • wobei auch der beste IV nicht helfen kann, wenn wir über die Außenposition weiterhin mit der hohen Anzahl von taktischen Fehlern, Stellungsfehlern, unglücklichen Zweikampfverhalten usw. agieren.
    Was nützt die eine oder andere ansehnliche Flanke von Albonorz, wenn seine Seite x mal im Spiel völlig blank ist und der IV in Unterzahl fast nur noch verlieren (schlecht aussehen) kann?


    Sind das denn taktische Fehler / schlechtes Stellungsspiel von Albornoz wenn er vorne den Flügel besetzten soll?
    Das Thema hatten wir so oft in den vergangenen Jahren, wenn der Außenverteidiger aufrückt muss eben ein Mittelfeldspieler darauf achten und die Lücken schließen können. Man kann nicht erwarten dass vorne reihenweiße die Flanken kommen und hinten steht man auch immer parat.
    Albornoz hat da sicherlich Luft nach oben, aber das muss man immer im Gesamtbild beobachten. Und Zweikampftechnisch fand ich ihn gestern zB ziemlich stark (vom Geführ her, Werte keine Ahnung).


    Verteidigen ist Mannschaftssache.

  • Die Mannschaft ist gut zusammengestellt. Wenn Sane zurück kommt wird das schon ganz ordentlich sein. Optimal wäre noch zusätzlich Milosevic zurück zu holen. Einziger schwache Punkt - Torwart. Transferfenster ist noch offen und ich kann nicht glauben dass es in ganz Europa keinen besseren als Tschauner zu kaufen gibt ...

  • Die Kompetenz-/und Schlipsträger wussten doch, worauf sie sich einlassen. Die Sportskameraden Tschauner, Sahin-Radlinger und Königsmann sind ja nicht neu bei 96. Das Leistungsvermögen (resp. die Entwicklungsfähigkeit) der drei Herren stand / steht im Rahmen der Trainingsarbeit doch jederzeit auf dem Prüfstand. Man wird also kaum auf den letzten Drücker noch jemanden verpflichten. Vielleicht ist ja jetzt auch mal die Kompetenz des Torwarttrainers gefragt. Der ist ja auch irgendwie beteiligt, nech (#außerSieverskönntIhrallegehen)? 8)

  • Ich denke mal das die Hübers Verletzung 96 jetzt doch "zwingen" wird noch was zu tun in der IV.



    Sich irgendwie durchzuwurschteln und darauf zu hoffen das Felipe in ein paar Wochen Spieltauglich gemacht werden kann, wäre allerdings natürlich auch irgendwie typisch.
    Aber auf ne (zeitige) Rückkehr von Felipe zu hoffen, wäre so als wenn man sein Haus auf Treibsand bauen würde.


    Aktuell haben wir damit 3 IV, und im Pokalspiel in Offenbach ist Hübner auch noch gesperrt. Hoffmann wird auch noch Zeit brauchen. So kannst du nun wirklich nicht in eine Saison gehen, in der du unbedingt aufsteigen willst/mußt.

  • Bader hat doch schon gesagt, dass man sich um Milosevic bemühen wird, ganz egal, ob Sane noch geht. Also soll noch (mindestens) einer kommen.


    Die warten wohl auf Milosevic. Ob sie eine Chance haben, werden sie vermutlich einschätzen können.

  • Bader hat doch schon gesagt, dass man sich um Milosevic bemühen wird, ganz egal, ob Sane noch geht. Also soll noch (mindestens) einer kommen.


    Die warten wohl auf Milosevic. Ob sie eine Chance haben, werden sie vermutlich einschätzen können.


    Wenn er sich bei Olympia wieder verletzt, dann haben wir sicher Chancen...

  • Zitat

    Boss Martin Kind: „Wir gucken uns ernsthaft um, ordnen dem Ziel Wiederaufstieg alles unter.“ Im Klartext: Auch die Defensive wird bis Ende der Transferfrist am 31. August verstärkt, damit 96 noch besser wird.

  • Wenn Bader diese mit KO hinbekommen würde wäre das für mein Empfinden ne wirklich ordentliche Transferperiode.


    Wir haben schon jetzt meiner Meinung nach einen besseren Kader als in der letzten Saison. Das bekommen die wenigsten Absteiger hin. Wenn jetzt noch Sané gehalten wird und Milo ausgeliehen wird, dann ist das echt der Wahnsinn.

  • Laut NP steht man wohl vor einer erneuten Ausleihe von Alexander Milosevic.


    Pessimisten (und das sind ja bekanntlich viele hier) könnten vermuten, dass damit Sane`s Schicksal besiegelt ist. Bekanntermaßen hält Stendel ganz große Stücke auf Anton, der anscheinend -berichtigt oder nicht- gesetzt ist. Kann mir vorstellen, dass Milosevic, wenn er denn schon in die 2. Liga wechselt, mal gefragt hat wie man mit ihm plant. Und nur als back up für Sane war er glaub ich nicht zu bekommen. Sprich: Sollte die Verpflichtung bekanntgegeben werden, gehe ich davon aus, dass Sane für 10 Millionen plus x nach WOB geht.


    KO für Milosevic wäre natürlich der Traum, aber kann ich mir fast nicht vorstellen.

  • Bei Transfermarkt wird er mit 1 Million MW geführt. Dazu käme, dass Milo nach dieser Saison nur noch 1 Jahr Vertrag hat. Warum also nicht die 2,5- die er vielleicht kosten würde- investieren und man hat einen guten Mann...


    Warum der Bengel allerdings einen vergleichsweise schlechten Marktwert hat, erschließt sich mir nicht so ganz... :grübel: