Kaderplanung 2016/17

  • Will mal hoffen, dass ein Backup und KEIN Kracher verpflichtet wird.
    Die Innenverteidigung steht und wir benötigen eigentlich nur einen Ersatz. Daher kann ich Milosevic auch verstehen. Bei uns hätte er ja noch nicht mal die Garantie auf einen Stammplatz gehabt. Warum sollte er da in die 2. Liga wechseln?


    Davon abgesehen ist der Kader eigentlich zu groß. Es wäre sicher auch nicht verkehrt, sich noch von dem ein oder anderen Spieler zu trennen.

  • Pazdan hat mir bei der EM im Deutschlandspiel extrem gut gefallen, gegen die Ukraine fand ich ihn ebenfalls sehr solide. Würde mir tendenziell schon einmal gefallen.

  • Der Pazdan ist 29 und hat noch nie außerhalb von Polen gespielt. Wow, Kracher.


    Nur mit 22jährigen und ehemaligen U19 Spielern reisst du langfristig auch nix...fände so eine Kategorie gut, nur zu teuer darf er nicht sein!

  • Will mal hoffen, dass ein Backup und KEIN Kracher verpflichtet wird.
    Die Innenverteidigung steht und wir benötigen eigentlich nur einen Ersatz. Daher kann ich Milosevic auch verstehen. Bei uns hätte er ja noch nicht mal die Garantie auf einen Stammplatz gehabt. Warum sollte er da in die 2. Liga wechseln?


    Davon abgesehen ist der Kader eigentlich zu groß. Es wäre sicher auch nicht verkehrt, sich noch von dem ein oder anderen Spieler zu trennen.


    wozu brauchen wir noch ein back up?
    die abwehr ist eindeutig ein problem und das ist sie weil alle 4 spieler dort gesetzt sind?
    96 hat 6 spieler für die iv, da braucht man jetzt nichts für die bank, sondern die erste 11.

  • weshalb haen wir denn dann ein problem in der iv? wenn doch alle gesetzt sein sollen?
    fällt euch erst jetzt auf, dass da einer auf die bank muss und sane wird das kaum sein, wenn er bleibt?
    vielleicht sollte der anton gar nicht "gesetzt" sein, oder?
    die beiden av sind übrigens genauso ein problem.

  • und wenn füllkrug, harnik, gueye und benschop und karaman ausfallen haben wir ein problem im sturm.
    so funktioniert das nicht. dann brauchen wir ein kader von 80 spielern, wenn "wenns" hier die plannung machen.
    es wurde mit felipe verlängert. es gibt noch hoffmann.
    die abwehr war in den ersten beiden spielen ein problem. auf allen vier positionen. und sane war ein problem, weil er weg will.


    am ende gehe ich stark davon aus, dass sane auch geht, weil man durch seinen verkauf nicht nur sein ersatz finanziert und noch etwas mehr in der abwehr (hoffentlich), sondern auch harnik und füllkrug.

  • Anton ist gut genug. Schon jetzt. (weiß ich, dass du das komplett anders siehst, macht nix, hast halt unrecht. Passiert.)


    So hoch wie die Kette bei jedem eigenen Angriff spielt, bekommst du mit jedem Innenverteidiger der Welt Probleme, erst recht, wenn der Ballverlust um die Mittellinie herum passiert.


    Ich hätte auch kein Problem damit, wenn wir das von der Taktik so weiterlaufen lassen, und uns auf Glück und den besten Angriff der Liga verlassen. Aber wenn die Großchancen des Gegners weniger werden sollen, dann fängt das mit der Ausrichtung der Spieler auf dem Platz zusammen. Und ein Sané der nicht gegen zwei Leute ins Dribbling geht, wäre auch okay.

  • mit uffe bech, sobiech und benschop kann man auch nicht planen.
    dazu kommt der länger verletzte bazee. und jetzt pausiert karaman.
    96 sollte noch einen offensiven holen...

  • Also dass die Personalsituation in der Offensive leicht komfortabler ist als hinten und Ausfälle dort etwas leichter - zudem mit nicht unbedingt abfallener Qualität - abgefangen werden können, steht denke ich außer Frage, oder?


    Daher in jedem Fall pro Verstärkung in der IV. Sollte Sané gehen, sogar doppelt.

  • die abwehr war in der ersten zwei spielen furchtbar. und nicht nur weil sane weg will.
    was wir brauchen ist dort verstärkung, aber nicht für die ersatzbank, denn die war es nicht, die in den ersten zwei spielen furchtbar war.

  • Ich hoffe, dass man sich über die noch ausbaufähige Gesamtqualität in diesem Bereich im Klaren ist und entsprechend nachlegt. Ob etwa ein Anton dadurch aber automatisch auf der Bank landet, kann ich nicht sagen.