Bayer Leverkusen : Hannover 96 3:0 (1:0)

    • Offizieller Beitrag

    Ja war nicht gut. Aber eigentlich war auch nichts anderes zu erwarten.
    Die Frage ist: Ist Leverkusen ein Gradmesser?


    Keine Ahnung. Aufgeben gilt aber so oder so nicht!

  • Heute wurde mal wieder das aus meiner Sicht größte Problem offensichtlich, natürlich def. ausbaufähig, aber mit den Spielern nicht stemmbar:


    [expander]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/expander]


    Meine letzten Hoffnungen ruhen nun auf den Schultern Kiyotakes um den Tisch zu erreichen.

    Einmal editiert, zuletzt von castlebravo ()

  • Leverkusen ist genauso ein Gradmesser wie letzte Woche Darmstadt... Oder die kommenden Bundesligisten.

  • Ja war nicht gut. Aber eigentlich war auch nichts anderes zu erwarten.
    Die Frage ist: Ist Leverkusen ein Gradmesser?


    Keine Ahnung. Aufgeben gilt aber so oder so nicht!

    Wo nimmst du diese positive Einstellung her?


    Wir sind einfach schlecht. Und Kind soll sich endlich verpissen.

  • Tja. Das Wahrscheinlichste ist eingetreten. Genau so hätte ich es vorausgesagt: 96 spielt zu Beginn gut mit, hat Chancen, nutzt sie nicht, gerät irgendwie in Rückstand und dann gewinnt Bayer locker.


    Ich war dennoch relativ ok gestimmt, dann macht Bremen das 3:3. Scheiße. Jetzt fünf Punkte auf den Relegationsplatz. Ganz ehrlich: Wie sollen wir das irgendwie schaffen? Selbst, wenn wir mal zwei Spiele in Folge gewinnen sollten, würden wir wahrscheinlich maximal 17. werden. Bremen ist aktuell wieder zu gut, Stuttgart wird nicht absteigen und Darmstadt ist 7 Punkte weg. Eine insgesamt grauenhafte Situation, in der ich auch Stephans Optimismus nicht mehr ernst nehmen kann.


    Und jetzt Mainz, die eine starke Saison spielen, Dortmund und Augsburg.


    Wer war gut, wer schlecht? Tja. Schmiedebach war schlecht, Prib war schlecht. Und? Albornoz, Marcelo wie immer. 2. Halbzeit insgesamt grauenhaft.


    Wir sind halt zu schlecht. Für Leverkusen und vermutlich auch für die 1. Liga.

  • Schaaf wartet auf seinen ersten Punktgewinn weiter.
    Jedesmal wenn ich Leverkusen spielen sehe, wundere ich mich, warum sie nicht wirklich um Platz 2 kaempfen, mit dem Kader. Jedenfalls in Offensive. Kramer, Kampl, Bellarabi, Calhanoglu, Chicharito, Kießling - sollte unsere Abwehr gegen die eine Chance haben?
    Kann Kiyotake schon gegen Mainz spielen? Aber wenigstens Sane.
    Ansonsten 96 ein klarer Absteiger, im Moment.

  • Erste Halbzeit war ja noch akzeptabel, aber auch diesmal hat man gesehen, dass die Mannschaft das Tempo der Anfangsphase nicht durchhält und ab der 30-35 Minute schrittweise zurückweicht, bis zwischen der 45 und 80 gar nichts mehr geht. Zumindest anhand der bisherigen Spiele scheint sich das als Muster herauszukristallisieren.


    Von der Aufstellung heute bin ich auch nicht so recht überzeugt. Hoffmann war als einziger 6er heute sichtlich überfordert. Für Darmstadt mag das ja reichen, aber auswärts in Leverkusen ihn als einzigen 6er zu bringen, während Schmiedebach auf der fremden Position keinen Fuß auf den Boden kriegt, finde ich schon etwas fragwürdig.

  • Ja war nicht gut. Aber eigentlich war auch nichts anderes zu erwarten.
    Die Frage ist: Ist Leverkusen ein Gradmesser?


    Keine Ahnung. Aufgeben gilt aber so oder so nicht!



    Da könnte ich schon wieder ausrasten..Sorry



    Es ist doch Scheißegal gegen wen wir spielen, die Truppe verliert sowieso gegen jeden. Letzte Woche haben wir zuhause gegen Darmstadt verloren, war das auch nicht unser Gradmesser...????
    Spielen wir gegen ne guten Gegner heißt es, das war nicht unser Gradmesser. Spielen wir gegen (eigentlich) nen schlechten Gegner und verlieren, dann war es Pech oder was..?


    In den letzten 42 (!) BL Spielen haben wir sage und schreibe 7 (!) mal gewonnen..In Worten sieben mal.


    Saison 2010/11 Platz 4 mit 60 Punkten
    Saison 2011/12 Platz 7 mit 48 Punkten
    Saison 2012/13 Platz 9 mit 45 Punkten
    Saison 2013/14 Platz 10 mit 42 Punkten
    Saison 2014/15 Platz 13 mit 37 Punkten


    Abwärts, abwärts, abwärts und noch mal abwärts.


    Momentan 19 Spiele und 14 Punkte. Dieser Truppe und diesem Verein ist nicht mehr zu helfen. Ist das eine Dreckstruppe

  • Das ist zu wenig Gegenwehr, zweite Halbzeit...haben Sie sich ergeben.


    Alle lieb und nett und stets bemüht, aber Qualität ist das nicht!


    Marcelo, Prib, Schmiedebach, Yamagochi:-) etc. Wie kann man einen solchen Spieler als Hoffnungsträger/Retter in unserer jetzigen Situation verpflichten??????


    In allen Belangen zuuuuu wenig! der will man es so beschleunigen...den freien Fall?

  • Was heißt hier Leverkusen ist kein Gradmesser?
    Hoffenheim hat letztes Wochenende n Punkt gegen die geholt. Alle punkten irgendwann, nur wir eben nicht.

  • Vom Abschlag bis zur Ecke, vom Einwurf bis zum Passpiel...als stümperhaft und nicht Bundesligtauglich.
    Für mich ist ganz klar das Mittelfeld das Problem, unfassbar schlecht. 96 hat keine Chance die Liga so zu halten denn selbst ein Konterspiel ist mit dieser Fehlpassquote unmöglich vom "normalen" Aufbauspiel ganz zu schweigen.