DSC Arminia Bielefeld

  • Zitat

    Original von strunz
    das niedersachsenlied lernt man auch nicht in der grundschule.


    die deutsche Nationalhymne auch nicht.

  • Apropros Nationalhymne.
    Finde es richtig geil,wenn die Kanisterköppe ihre Hymne singen.Beim Länderspiel in München haben da alle mitgesungen.Kam richtig geil rüber.Als dann unsere gespielt wurde... :nein:


    Noch geiler,find ich allerdings,daß die niederländische Hymne von einem Deutschen geschrieben wurde... :rofl:

  • Zitat

    Original von Tobias
    Wir haben die Nationalhymne in der vierten Klasse gelernt.


    BTW: Ich fand den Gesang gestern bei der Hymne irgendwie beschissen...


    Bis auf die Färör supporters war gestern leider alles beschissen! :lookaround:

  • Zitat

    Original von FloKrause


    die deutsche Nationalhymne auch nicht.


    natürlich! in der 4. klasse - und das nicht im musikunterricht, wo man evt. dann doch das nds-lied singt. in der 9. klasse am gym wurde dann die deutsche nationalhymne nochmal im musikunterricht durchgenommen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von CrayZD


    Einer Umfrage zufolge (deren genaue Ergebnisse ich leider nicht parat habe) kennen 60% der Deutschen ihn nicht!


    Hmmm, wer hat die denn durchgeführt und unter welcher Bevölkerungsgruppe? Kann mir nicht vorstellen, dass diese Umfrage repräsentativ ist.


    Ich habe die Nationalhymne in der Schule nie gelernt, kann sie aber trotzdem. Würde gerne mal wissen, woher...

  • Zitat

    Original von strunz
    gestern stand übrigens auf der anzeigetafel (der alten) zum ablesen der text der deutschen nationalhymne. das nenne ich nun wirklich peinlich!


    Das war schon immer so !!!


    Und vor 26 Monaten bei Rudis Debut als wir gegen Spanien gespielt haben war das auch der Fall... und auch irgendwann 98 gegen Albanien...

  • Zitat

    Original von Harzer


    Das war schon immer so !!!


    Und vor 26 Monaten bei Rudis Debut als wir gegen Spanien gespielt haben war das auch der Fall... und auch irgendwann 98 gegen Albanien...


    vor 26 monaten stand ich leider von 60 minuten vor anpfiff bis 30 minuten nach anpfiff an der kasse. :sauer:
    deswegen kann ich das nicht beurteilen. albanien war 1997 und daran kann ich mich nicht mehr erinnern, aber das ist auch völlig egal, da sowas, unabhängig davon, ob es schon immer so gemacht wurde, völli peinlich ist.

  • Es geht wieder los!



    und



    Bald lohnt sich ein Thread über aufgelöste Vereine! :lookaround:


    Quelle 1
    Quelle 2

    2 Mal editiert, zuletzt von Svenni96 ()

  • Zitat

    Original von Randy.Ripper
    Wenn ich mir die immer öfter geäußerten Einschätzungen von Fußball - Finanzfachleuten so anhöre, müssen wir wohl immer öfter mit derartigen Meldungen von allen möglichen Vereinn rechnen. Mal schauen, was passiert, wenn 2004 die ganzen Fernsehverträge neu verhandelt werden ...


    WOW, gute Prognose von Randy, die immerhin über 2 Jahre her ist. Respekt für diesen Weitblick! :erstaunt:

  • Schon, aber die haben auch den Trainer entlassen! Das hat bestimmt auch ein paar Euro gekostet! Zudem wird Schüco auch keine Unmengen dort in den Verein pumpen!
    Des Weiteren siond die Zuschauerzahlen auch sehr mies! Am Sonntag waren nicht mal 10.000 da!


    @ Tobi: :anbeten: Jawohl großer Presse-Meister! :tuscheln: So was kann man auch per PN oder ICQ klären! ;) Dein Beitrag trägt nämlich nix zur Diskussion bei! :p Habs erhlich gesagt vergessen und vorhin keine Lust zum editieren! :engel: Und schon wird man gemassregelt! :nein: Bin ich jetzt vorbestraft? :kichern:

    • Offizieller Beitrag

    Egal wiviel Schüco gezahlt hat - es ist ja sozusagen ein "Bonus", da das Geld ja keiner eingeplant haben kann.


    Zu den Zuschauerzahlen: für die 2.Liga sind Zahlen ab 8.000 schon ein ordentlicher Wert. Das Bielefeld nicht immer über 10.000 kommt ist doch logo. Kuck dir doch mal die Zahlen aus der 1.Liga an. Da war es zwar oft voll, aber ausverkauft war es auch eigentlich nur gegen die Vereine, die mal locker 5.000 Gäste mitgebracht haben und auch die eher "neutralen" Zuschauer angelockt haben.