DSC Arminia Bielefeld

  • Zitat

    Original von Aiptek
    *lol* das wär genauso krank wie Humba sich vom Stadion Sprecher durchsagen zu lassen :lookaround:


    Ne das was die Bielefelder machen ist besser. :kichern:

  • Das mag sein aber stimmungsmässig sind sie wirklich einfach nur grottig! Ausser "Bielefeld" rufen kommt die anscheinend nichs! :nein:

  • Zitat

    Original von VM Bronko
    Lass euch sagen, die Idee is so verkehrt gar nicht denn die Jungs haben teilweise echt geniales altes Liedgut!


    Mag ja sein, aber die Idee, daß mit einem Gesangsbuch zu machen ist doch auf gut deutsch total bescheuert. Die werden doch auch ein paar Typen haben, die mal ein paar Lieder anstimmen wie bei uns die UH und der Rest versucht sich dann auch die anzueignen.


    Buch, also ne, was kommt als nächstes? Teleprompter?

  • Versuche mir gerade den Bielefelder Kirchenchor mit Gesangsbuechern in voller Aktion vorzustellen. :rofl: Ob die juengeren Fans so eine uncoole Sache mitmachen, bezweifele ich allerdings! Eben Bielefeld :schraube:

  • die idee ist gut und sollte in hannover so schnell wie möglich umgesetzt werden! wer das lächerlich findet, ist in der fraktion stimmung eindeutig falsch. alles was hilft, die stimmung zu verbessern, ist gutzuheißen. die stimmung negativ beeinflussen wird es definitiv nicht. es hilft einzig und allein dafür, dass lieder, die mehr als 2 zeilen haben und kein anerkanntes volksliedgut sind (wie z.b. das nds-lied), von mehr als 20 leuten gesungen werden.


    und wenn man von diesen liedern etwa 2 pro halbzeit vorher ankündigt, erkenne ich da nichts negatives. eine kurze megafon-durchsage wirkt wunder (die gibt es ja schon jetzt beim "wen lieben wir - der h31 steigt dann ein...") bei spätestens dem dritten spiel singen die interessierten fans auch ohne liedbuch mit. das wären dann 4 lieder mit höchstem support-anspruch schon beim dritten spiel. wie lange braucht man ohne text?

  • Zitat

    Original von Jan_96
    Buch, also ne, was kommt als nächstes? Teleprompter?


    Sehr gute Idee! Dazu ließe sich auch gut die Anzeigetafel nutzen, so in Art einer Karaoke, mit dem springenden Punkt! :rofl:


    Aber mal ehrlich. Die Texte zu verbreiten, da gibts doch nun wirklich bessere Wege. Sei es in Netz, wo man die Texte lernen kann. Und wer wirklich Interesse hat, der lernt auch und wird mit jedem Mal sicherer im Text.


    Von daher ist ein Liederbuch fürn Arsch

  • Zitat

    Original von strunz
    die idee ist gut und sollte in hannover so schnell wie möglich umgesetzt werden! wer das lächerlich findet, ist in der fraktion stimmung eindeutig falsch. alles was hilft, die stimmung zu verbessern, ist gutzuheißen. die stimmung negativ beeinflussen wird es definitiv nicht. es hilft einzig und allein dafür, dass lieder, die mehr als 2 zeilen haben und kein anerkanntes volksliedgut sind (wie z.b. das nds-lied), von mehr als 20 leuten gesungen werden.


    und wenn man von diesen liedern etwa 2 pro halbzeit vorher ankündigt, erkenne ich da nichts negatives. eine kurze megafon-durchsage wirkt wunder (die gibt es ja schon jetzt beim "wen lieben wir - der h31 steigt dann ein...") bei spätestens dem dritten spiel singen die interessierten fans auch ohne liedbuch mit. das wären dann 4 lieder mit höchstem support-anspruch schon beim dritten spiel. wie lange braucht man ohne text?


    Ich sehe da schon mal als sehr starken Nachteil, das dann praktisch jedes Lied vorgegeben wird und nahezu jede Initiative aus dem Block untergraben. Außerdem ist die ganze Aufmachung doch schon zum scheitern verurteilt, ich glaube kaum, daß die ganzen Fans fleißig aus dem Buch singen anstatt das Spiel zu verfolgen.
    Wir haben ja schon Probleme eine Humba etwas weiter ab vom Zaun einzuführen, weil die meisten Leute sich aus Sichtgründen nicht hinsetzen wollen, da werden bestimmt nicht voller Wonne Zwanzigzeiler herausposaunt.
    Als die Lieder früher gesungen wurden, da gab es doch bestimmt auch kein Gesangsbuch, die Menschen haben es einfach vom vorsingen gelernt.

  • Zitat

    Original von Jan_96


    Ich sehe da schon mal als sehr starken Nachteil, das dann praktisch jedes Lied vorgegeben wird und nahezu jede Initiative aus dem Block untergraben. Außerdem ist die ganze Aufmachung doch schon zum scheitern verurteilt, ich glaube kaum, daß die ganzen Fans fleißig aus dem Buch singen anstatt das Spiel zu verfolgen.
    Wir haben ja schon Probleme eine Humba etwas weiter ab vom Zaun einzuführen, weil die meisten Leute sich aus Sichtgründen nicht hinsetzen wollen, da werden bestimmt nicht voller Wonne Zwanzigzeiler herausposaunt.
    Als die Lieder früher gesungen wurden, da gab es doch bestimmt auch kein Gesangsbuch, die Menschen haben es einfach vom vorsingen gelernt.


    Die Initiative aus dem Block wird meines Erachtens durch ein Liederbauch nicht beeinträchtigt. Wenn die Lieder spontan und ohne vorherige Ansage angestimmt werden. Es könnte aber dazu beitragen das nach einigen Spielen wesentlich mehr Fans auch komplizierter Texte beherrschen.

  • Zitat

    Original von strunz
    es hilft einzig und allein dafür, dass lieder, die mehr als 2 zeilen haben und kein anerkanntes volksliedgut sind (wie z.b. das nds-lied ), von mehr als 20 leuten gesungen werden.


    Bei diesem Lied könnte man endlich mal dafür sorgen, mithilfe eines Gesangsbuches, dass der Refrain zweimal gesungen wird. Außerdem können in beiden Fanblöcken vielleicht 30 Leute auch die anderen 2 Strophen (die vierte kann ich auch nicht mehr :engel:), also könnte hier ein Gesangsbuch weiterhelfen.

  • Zitat

    Original von Jan_96


    Ich sehe da schon mal als sehr starken Nachteil, das dann praktisch jedes Lied vorgegeben wird und nahezu jede Initiative aus dem Block untergraben. [...]


    aha...

  • Zitat

    Original von Lala 8:0
    Es könnte aber dazu beitragen das nach einigen Spielen wesentlich mehr Fans auch komplizierter Texte beherrschen.


    Die Fans können sich auch zweimal die Woche im Block zur Chorprobe treffen. Ich finde das nur lächerlich. Auf so bescheuerte Ideen kommen nur Leute, die Spaß und Ernst nicht außeinanderhalten können.

  • Zitat

    Original von Aiptek
    Das mag sein aber stimmungsmässig sind sie wirklich einfach nur grottig! Ausser "Bielefeld" rufen kommt die anscheinend nichs! :nein:



    also, da muss ich ihm zu stimmen, dass die da überhaupt keine stimmung machen. war letztens selber da und bis auf ein paar mal "bielefeld" iss da kaum was gekommen. am besten wars, als sie auf die anzeige geschrieben haben, "steht auf, wenn ihr arminen seit" und dann alle das so zu sagen "gesungen" haben :lookaround:

  • gestern stand übrigens auf der anzeigetafel (der alten) zum ablesen der text der deutschen nationalhymne. das nenne ich nun wirklich peinlich!

  • Zitat

    Original von strunz
    gestern stand übrigens auf der anzeigetafel (der alten) zum ablesen der text der deutschen nationalhymne. das nenne ich nun wirklich peinlich!


    Einer Umfrage zufolge (deren genaue Ergebnisse ich leider nicht parat habe) kennen 60% der Deutschen ihn nicht!