DSC Arminia Bielefeld

  • vielleicht keins vonm beidem, sondern ledigleich ausdruck der (selten kolportierten) tatsache, dass es auch fussballspieler mit einem erweiterten horizont gibt?
    ein angestrebtes lehramtsstudium zeugt zumindest von einem leben und interesse abseits des abseits.

  • Das fiele bei mir unter "realistische und vernünftige Entscheidung", weil es bedeuten würde, daß Rau im Leben andere Prioritäten als den Fußball setzt und langfristig denkt.

  • Naja, wenn man mit 27 bereits mehr verdient hat als andere in mehreren Leben, ist es auch leicht, dem Fußball Lebewohl zu sagen. Ging ja auch nicht mehr aufwärts in seiner Karriere.

  • Ich finde solch Bettelaktionen bei der Stadt mehr als fragwürdig. Der Verein ist doch selber schuld. Wer schlecht wirtschaftet muss mit den Folgen auch mal rechnen.


    Und wer bei der Lizenzvergabe auch noch schummelt hat meiner Meinung nach kein Mitleid mehr verdient. Da muss es dann auch mal die Strafe geben, mit einem Neuanfang in Liga 5 oder wo auch immer.




    Die Stadt würde vermutlich nicht einen Cent locker machen, wenn 10 mittelständische Unternehmen mit je 600.000€ kommen würden, deren Existenz bedroht ist. Aber ein Verein mit 6 Mio € Schulden, dem wird geholfen. Einfach nicht nachvollziehbar.

  • Du hast ja nicht ganz unrecht,aber würdest Du auch so denken wenn 96 in der gleichen Lage wäre wie Arminia???

  • Ja, denn würde die Stadt(egal welche) immer für einen insolventen Verein einspringen wäre das ja fast ein Freifahrtschein für Schulden in beliebiger Höhe.


    Dann lieber einen soliden Neuanfang in der Landesliga oder so. Aber Betrug bei der Lizenzvergabe verurteile ich aufs tiefste.




    Und solch Finanzspritzen von der Stadt sind doch schneller aufgebraucht als man denkt. Und in 9 Monaten ist man ruck zuck wieder zahlungunfähig. Ein Teufelskreislauf. Aber die Stadt zahlt ja, wieder und wieder ... Das kann es doch nicht sein, oder?

  • Sehe ich genauso.aber es geht ja um Bürgschaften. Da fließt kein Bargeld. Wurde in Aachen als Beispiel auch gemacht,und die können auch noch 2. Liga spielen...

  • Nur um Bürgschaften ist ja gut. Wen Arminia in Schieflage gerät, dann ist zu zahlen. Ich gehe dennoch davon aus, daß die eine Lösung irgendwie finden werden einfach weil der Stadt doch wohl einiges an Steuergelder verliert und so ein ungenutztes Stadion ja auch nicht gerade viel bringt. Da ist das Land ja auch schon irgnendwie involviert.