• Ich bin nicht sauer,


    aber zutiefst erschüttert über das desolate auftreten. Seit min 1 war die Körpersprache auf verlieren eingestellt. Kein Aufbäumen. Es sah aus als könnten die schlicht nicht fussball spielen. Keine Idee noch nicht einmal zufallsprodukte oder hoch und weit in den Strafraum. Nix. Mir fehlen die Worte.

  • Ein wunderbares Spiel geht zu Ende,in dem wir von der ersten bis zur letzten Minute ein spielerisches Feuerwerk abgebrannt haben und eine Torchance nach der anderen kreirten.
    Unser 10er Schmiedebach,der einen guten Paß nach dem anderen Schlug und auch an den 2 Toren von Almeida beteiligt war.Mittlerweile sind wir eine Heimacht und selbst
    Bayern München und Borussia Dortmund hat Angst in die HDI Arena zu kommen.Unsere spielerische Klasse verzückt die gesamte Liga.
    Die Champions League Quali wird uns wohl keiner mehr nehmen.Das nächste Auswärtsspiel in Dortmund werden wir wohl mit 3 Toren Unterschied gewinnen,wo dann auch
    Schmiedebach seinen ersten Treffer per Fallrückzieher erzielen wird.

  • Genau, nächste Woche auswärts in Dortmund wird man das Ruder herumreißen.


    Gar nichts wird man. Und langsam kann man auch populistisch draufhauen, ändert ja eh nichts:


    Diese Spiel war eine absolute Farce, ein Sinnbild für den Niedergang von Hannover 96. Das waren 90 Minuten Horror. Die Truppe hatte Angst, das konnte man bis Hamburg riechen. Der Trainer hat keine Ahnung und ist genauso überfordert wie sein Vorgänger.


    Was Schmiedebach da heute gespielt hat, spottet jeder Beschreibung. Ich habe noch nie so eine schlechte Leistung von einem Profifußballer gesehen.


    Mehr Abstieg war noch nie. Die Saison ist wie dieses Spiel und aktuell ist es so in der ca. 65. Minute. Man weiß, da wird nichts mehr kommen und oh Wunder - es kommt auch nichts mehr.


    Die Wechsel von Schaaf waren völlig irre. Sobiech als 10er? Sané als RM? SCHMIEDEBACH BLEIBT DRAUF? Warum immer Raute? Antwort: Weiter reicht der Horizont nicht.


    Sakai war ganz ok. Rest war das pure Grausen, der fußballerische Super G.A.U.


    Traurig, was aus Hannover 96 geworden ist. Am mangelnden Support lag es heute nicht.

  • Schockt mich nicht. Der Schaaf-Effekt war für mich da verpufft, als ich sein Spielsystem und die dazugehörigen Neuverpflichtungen gesehen habe. Was bringen 2-3 Stürmer wenn es im Mittelfeld völlig an Kreativität fehlt? Sané und Yamaguchi auf dem Flügel, Schmiedebach auf der 10. Sorry, aber arbeitet der noch für Werder Bremen?

  • Das war's. Ich bin ja eigentlich optimistisch, aber das war heute ein Armutszeugnis. Vielleicht gewinnt diese schlimmste 96-Elf seit 1996 gegen Dortmund, aber verliert die anderen Kicks.

  • Es war einfach grausam, was die 96-Spieler geboten haben. Und das hatte mit dem System überhaupt nichts zu tun. Ohne Worte ...

    2 Mal editiert, zuletzt von turracher ()

  • Letzten endes sehr viele schwache Spieler auf Positionen, die sie noch schwächer machen.
    Schmiedebach auf der Zehn ein Witz. Muss auf die Bank, spätestens zur Halbzeit.
    Sane im rechten Mittelfeld verschenkt. Muss auf die sechs.
    Bech müsste wohl eher rechts spielen.
    Yamgutchi (oder so) hat nichts in der Mannschaft zu suchen. Jedenfalls hat er nichts auf rechts zu suchen.
    Solch ein Grottenkick hat man selten gesehen. Da kann man nur noch auf Kiyo und eine andere Taktik hoffen.

  • Es ist so schlecht, dass ich mich noch nicht einmal aufregen kann.
    96 ist die schlechteste Mannschaft in den deutschen Profiliegen.


    Eigentlich hat kein Team Den Abstieg mehr verdient.
    Aus heutiger Sicht gibt es überhaupt keinen Grund zur Hoffnung.

  • Ein Dreier wäre nachdem gestern und heute viele für uns gespielt haben unglaublich wichtig gewesen. Den Abstand auf Werder hätte man auf zwei Punkte verkürzen können. Realistisch gesehen ist jetzt der Relegationsplatz drin. Aber wenn man Heimspiele gegen SV98 und Mainz nicht gewinnen kann, gegen wen möchte man dann noch überhaupt noch Punkte holen, vor allem wenn man die Art und Weise von heute als Maßstab nimmt? Gegen Dortmund werden wir wohl wieder vom Platz geschossen. Ist die Klosterpforte eigentlich schon gebucht? Aber selbst das und die Rückkehr von Kiyotakte wird wohl nix mehr retten.


    Es ist einfach nur traurig, was hier in den letzten Jahren kaputt gemacht wurden ist. Dieser Scherbenhaufen wird sich auch nicht in einem Jahr zweite Liga auffegen lassen.

  • Joah, also ich bin jetzt gefühlsmäßig wieder zwanzig Jahre zurückgeworfen. Vor zwanzig Jahren gab's den letzten Abstieg, jetzt bahnt sich wieder einer an. Dieses von damals noch ach so bekannte "das wird doch eh nix mehr, kuck mal, wenn kein einziger Paß ankommt, dann laufe ich halt 40 Meter alleine über den Platz und mach mich zum Horst"-Gefühl. Das, was ich heute gesehen habe, das war eine Bankrotterklärung. Das war kein normales Fußballspiel. Die Spieler waren so verkrampft, so daß sie nichts mehr auf die Reihe gekriegt haben. Wie ein kleiner Schüler, der nervlich völlig fertig eine Matheaufgabe lösen soll, der auch ganz doll möchte, aber keinen Schimmer vom Lösungsweg hat, verkrampft, keinen klaren Gedanken mehr fassen kann, im Endeffekt nur seinen Bleistift abbricht und einen Heulkrampf kriegt. Das Gefühl absoluter Überforderung.


    Das zeigt sich dann in unsauberen Pässen, die stets in den Rücken, zu doll oder zu steil gespielt werden. Das zeigt sich in der fehlenden Übersicht, den Ball ins Getümmel zu spielen anstatt Freiräume zu suchen. Das zeigt sich in der Vermeidung von Pässen, die eh nicht gelingen, dann wird lieber ein Alleingang probiert. (edit: Das zeigte sich auch, als Yamaguchi Bech umgerannt hat...) Die Spieler können es eigentlich besser, aber sie sind zu aufgeregt/verunsichert gewesen. Mainz hat das erstaunlich seriös/leidenschaftslos runtergespielt, daheim wären sie wohl aufs zweite Tor gegangen. Die Nullfünfer haben heute zwar gewonnen, aber so richtig überzeugt haben sie dabei auch nicht. Sie schienen beinahe überrascht vom jämmerlichen Zustand der Roten, den Darmstadts Wagner neulich schon angesprochen hatte. Das Gegentor war hergeschenkt, unser LV kann mal wieder die Hereingabe nicht verhindern und der Mainzer geht einen Schritt nach hinten, so daß unsere IV und André Hoffmann sich ankucken: Kümmerst du dich oder soll ich? Aber vom Spielverlauf her gibt's an der Niederlage überhaupt nicht zu deuteln.


    Unter Frontzeck haben sie wenigstens das gespielt, was sie konnten. Jetzt wissen sie gar nicht mehr, wo oben und wo unten ist. Aber das muß kein Dauerzustand sein. Ich schaue gerne Kloppos Interviews aus der Insel. Da sagte er nach ein paar Wochen, er sei überrascht davon, wie schnell seine Mannschaft die neuen Ideen umsetze. Es sei nämlich normal, wenn die Spieler mit so vielen neuen Eindrücken quasi einen dicken Kopf bekämen und dabei vergäßen, welche selbstverständlichen Grundlagen sie weiter beibehalten sollen. Ich hoffe, sowas haben wir heute bei 96 gesehen. Und wenn irgendwann die Spieler auch mal wieder ansatzweise auf gewohnten Positionen aufgestellt werden (im RZM nicht Sané, im ZOM Kiyotake oder keiner, als LV bitte mal den Bordmittel ranlassen), dann werden vielleicht auch wieder Mannschaftsteile sichtbar. Aber vielleicht hat sogar der erfahrene Thomas Schaaf nicht geahnt, was hier auf ihn wartet. Es gibt hier nichts, auf dem er aufbauen könnte.


    Der Abstieg steht noch nicht fest, aber solange sie die notwendige Siegesserie nicht starten, braucht keiner die Rechenmaschine anzuwerfen oder auf die Ergebnisse der Konkurrenz zu schauen. Wir brauchen einen Eimer voll Magie, nicht Maggi.

    Einmal editiert, zuletzt von Pokalheld ()

  • leute, wir brauchen 7-8 siege aus 12 spielen (dortmund und bayern abgezogen), das ist unmöglich.
    ausser sakai waren alle eine bodenlose frechheit.

  • Warum nimmt er Uffe runter? Das mag hier schon 10000 mal angheführt sein. Sorry für die Unannehmlichkeiten. Es war schön Euch alle kennengelernt zu haben. Peace Out!