Borussia Dortmund vs. Hannover 96 13.02.16

  • Eine Chance wäre, dass Dortmund den kommenden Spieltag zur Schonung nutzt, und gegen uns mit einer B- bis C-Mannschaft aufläuft. Da wäre immer noch genug Potential drin, uns zweistellig abzufertigen, aber wenn zumindest zwei aus der Gruppe Reus, Aubameyang, Mkhitaryan und Gündogan nicht dabei wären...


    Wie gesagt: Unentschieden gegen Dortmund. Seichte Hoffnung unter der Woche. Dann zu Hause gegen Augsburg wieder auf's Maul. Das wäre 96 wie wir es kennen und hassen.

  • Mir ist klar, dass fast nur noch Zynismus übrig bleibt. Aber wenn wenigstens irgendeine Art von Reaktion käme (z.B. aggressiveres Zweikampfverhalten, sich "Dagegenstemmen und Wehren") und man verliert dann gegen einen spielerisch einfach besseren Gegner, dann sind das Tugenden, auf die man z.B. gegen Augsburg aufbauen kann. Wie man das aus der Mannschaft bzw. den zur Verfügung stehenden Spielern herauskitzeln kann, dafür haben wir das Trainerteam und auch Bader bzw. Möckel, die sich mit ihrer Erfahrung hier einbringen müßten. Und dass so etwas machbar ist, hat Frontzeck letzte Saison vorgeführt, auch die aktuelle Stuttgarter Mannschaft ist ein Beispiel dafür. Und letzte Saison war Hamburg für mich der erste sichere Absteiger und trotzdem konnten sie sich irgendwie retten...
    Und nein, mich überzeugt keiner, dass die einen besseren Kader als wir haben!

  • Alles, was man derzeit an Meldungen über Hannover liest, lassen nichts gutes erahnen... Schaaf brüllt die Mannschaft im Training zusammen... Ob es was hilft, ich weiß es nicht... :krank:


    Almeida ist für Samstag sehr fraglich, hat nun gestern und heute nicht mittrainiert, wegen Rücken... :krank:


    Kiyotake sollte gestern mittrainieren und fehlte nicht nur da, sondern hat auch heute noch nicht wieder begonnen... :krank:


    Der Wolf wird vom Scha(a)f rund gemacht, dass er im Training nur zusieht... Maximin wird gefragt, ob er überhaupt noch da ist, muss sich die Predigt aber von Felipe übersetzen lassen, damit er überhaupt was versteht... :krank:


    ....

  • Ganz ehrlich, was bringt uns ein unentschieden?


    Nichts. Absolut überhaupt nichts. Null. Nada.
    Deshalb wird es darauf hinauslaufen.


    Wenn wir von Dortmund nicht auseinandergepflückt werden, bringt das den Jungs zumindest schon einmal ein Fünkchen Selbstvertrauen. Der Tuchel war gestern im Interview gedanklich schon bei den Spielen gegen Porto und die Pillen. Außerdem wird er mitten in drei aufeinader folgenden englischen Wochen zumindest ein paar Stammkräfte schonen müssen. Sehe da zumindest eine minimale Chance, einen Punkt mitzunehmen.


    Aber bitte ganz schnell die Raute vergessen, mit zwei Viererketten tief stheen und alles abholzen, was über die Mittellinie kommt. Dazu Bech & Sobiech (Doppeltorschütze im Hinspiel) für die Konter. PAOK hat im Dezember vorgemacht, wie es geht.



    -------------------------Zieler---------------------------


    -----Sakai----Milosovic-------Schulz -----Sorg-------


    -Schmiedebach----Sane--- Hoffmann-----Albornoz--


    -------------------------Bech-----------------------------


    ---------------------Sobiech------------------------------



    Und für den Freistoß in der 85. Minute darf dann gerne auch Kiyotake nochmal auflaufen und seinen Kunstschuss aus der letzten Saison wiederholen.

  • Hier mal meine Aufstellung. Sie orientiert sich ganz an den letzten Aufstellungen und den verfügbaren Leuten...


    Torwart


    AV - IV - IV - AV


    Defensiver - Defensiver - Defensiver


    Defensiver mit scheinbar offensiven Aufgaben


    Offensive - Offensive


    Will sagen: von den 10 Feldspielern haben wir derzeit sieben Spieler, die namentlich ihren eigentlichen Bereich in der Defensive haben. Vorne turnen 2 Mittelstürmer rum, von denen einer (Almeida) zwar jeden Kopfball gewinnt, wir aber nicht mal ansatzweise die 2. Bälle bekommen... weil... richtig: außer dem anderen Stürmer alle anderen viel zu weit hinten stehen, da sie ja Defensivleute sind...
    Wenn wir es nicht schaffen die Schnittstelle zwischen Angriff und defensivem Mittelfeld zu schließen, werden wir auch keine Tore schießen. Und da haben wir aktuell offenbar nur Kiyotake (mir nach wie vor schleierhaft, wieso man auf diese Position nicht das Hauptaugenmerk gelegt hat).


    Und bitte: kommt mir nicht mit Bech, St Maximin und den anderen aus dem Talentkindergarten...

  • Vorne turnen 2 Mittelstürmer rum, von denen einer (Almeida) zwar jeden Kopfball gewinnt, wir aber nicht mal ansatzweise die 2. Bälle bekommen...


    Wichtig ist vor allem, dass der - wie gegen Mainz - als vorderster Spieler alle Bälle per Kopf noch weiter nach vorne verlängert, statt mal nach hinten abzulegen.


  • Ein Unentschieden bringt uns einen Tabellenplatz! :erstaunt: :feier:


    Wie sieht es mit der Parkplatzsituation in Dortmund aus? Würde das Parkplatzdilemma aus Leverkusen diesmal gerne auslassen.


    in Dortmund sollte man wie immer, die letzten Kilometer mit dem Zug anreisen.


  • Ich finds richtig - die Zeit der Samthandschuhe sollte tatsächlich vorbei sein. Ich würde als Trainer nicht taten- und emotionslos mit ansehen, wie die elf nicht ansatzweise das tun, was im Training geübt oder besprochen wurde.
    (Nicht das ich wüßte, was die trainieren oder besprechen. Die Vermutung das es von Schaafs Vorstellung oder auch Wahrnehung abweicht liegt jedoch nahe)

  • Hugo hat doch Rücken! ...und Schulle der Fuchs hat auch schon wieder n Abstiegs-Pups quer sitzn äääh...ich meinte MagenDarm! Die HAZ sagt: Kiyo wieder im Training und die NP schrieb: Kiyo doch nicht im Training. :kopf: Alles beim Alten hier! Ich glaub dat schönste diese Woche ist das schlechte Wetter und die sinnlosen Kurzvideos vom Mittwochstraining in denen die KGAA so gut wie jede Szene dokumentiert bei der ein Spieler gegen einen Ball tritt.