Borussia Dortmund vs. Hannover 96 13.02.16

  • Ja wohl ein weiteres spiel wo wir nichts holen. Mich graut es jetzt schon das Team dort auflaufen zu sehen.
    Wenn Dortmund so spielt wie in den letzten Spielen dann überlaufen die uns mit Ihrer Schnelligkeit.

  • Bevor Forte das macht:


    In dem Spiel trifft Stoppelkamp endlich!


    Das wird der erste Sieg unter Thomas Schaaf!

  • Ein Kiyotake steigt nicht ab. ;)

    Dein Wort in Gottes Ohr! Ich kann es nicht recht glauben, dass die Roten das noch schaffen. Aber wenn Sie absteigen, werde ich in der zweiten Liga wieder in Block 17 sitzen. Hoffentlich mit meinem alten Stadionnachbarn. :ja: :ja:

  • Bevor Forte das macht:


    In dem Spiel trifft Stoppelkamp endlich!


    Das wird der erste Sieg unter Thomas Schaaf!


    Forte macht nix mehr. Der hat gestern während des Spiels JEGLICHEN Optimismus verloren... Diese Mannschaft hat es echt geschafft, einem ALLES zu nehmen... da war kein Kampfgeist, kein Wille... nichts... Ich versuche Samstag entspannt in Dortmund zu sitzen und hoffe, dass wir nicht 5 oder 6 bekommen... ERWARTUNGEN habe ich an DIESE Spieler jedenfalls nicht mehr. Nicht einmal die Erwartung, MIT ANSTAND abzusteigen.


    Aber alle anderen Abstiegskandidaten können schonmal aufatmen, denn der erste Abstiegsplatz ist vergeben... Mit solchen Auftritten ist nicht einmal ansatzweise Platz 16 zu erreichen... Vor allem dann nicht, wenn Hoffenheim heute gewinnt und dann nächste Woche gegen Bremen im direkten Duell auch einer von beiden punktet....


    Unter dem Einfluss des gestrigen Spiels würde ich mir dann folgende Elf in Dortmund wünschen:


    Zieler- Sakai, Milosevic, Hoffmann, Prib- Sanè, Karaman, Bech, Kiyotake- Szalai (Sobiech), Almeida

  • Die Mannschaft muss noch ein wenig tiefer fallen, erst wenn der Letzte nichts mehr von ihr erwartet, kann sie sich befreien.
    An dem Punkt sind wir interessanterweise noch nicht.

  • Ich hab ja bekanntermaßen keine Ahnung von Fußball, ab warum spielen wir mit 2 echten Stürmern, die 1. fast genau gleich gestrickt sind und 2. eh keine Bälle bekommen.
    Dann doch in Dortmund lieber das MF enger machen und stossstürmern spielen

  • Mit 2 Stürmern in Dortmund spielen macht für mich auch keinen Sinn. Ein 4-4-1-1 mit 2 Sechsern und Kiyotake (sollte er spielen) hinter der Spitze. Schmiedebach gehört nach den letzten Leistungn auf die Bank und sonst nirgendwo hin.

  • Würde ich sofort unterschreiben. Genauso wie die Elf von Forte. Einfach nur eine Aufstellung, die versucht zu berücksichtigen, welche Positionen Spieler bekleiden können und bei der die wenigen Leistungsträger die wir haben auf dem Platz stehen, mehr will ich gar nicht.


  • Kiyo erstmal draussen, der ist noch wichtig für die weiteren Spiele.


    Wenn er fit ist sollte er spielen um Spielpraxis zu bekommen! Auch in diesem Spiel sind außerdem 3 Punkte zu vergeben.

  • Almeida sollte die zeit, die er braucht um von 60 auf 96 % zu kommen in der U23 verbringen. dort kann er auch das harmonieren mit Schmiedebach üben. 8)


    ----------Zieler--------------------------------
    Sakai-Sane-Milosevic-prib
    ---------------Hoffmann---------------------
    Bech-------------------------------Albornoz
    -------------Szalai(Sobiech)------------------
    -----Max-------Szalai(Sobiech)----------------


    Edit: Danke ;)

  • Der Typ heißt übrigens Albornoz. Nichts für ungut.

  • Das erste Spiel wo mal absolut kein Druck auf der Mannschaft lastet,mit dem sie scheinbar eh´nicht umgehen kann.
    Denn wer erwartet denn ersthaft auch nur einen Punkt,bei einer Mannschaft wie Dortmund,die Zuhause bisher erst
    einmal Remis gespielt hat und sonst alle anderen Spiele siegreich beendet hat.
    Alles andere als eine klare Niederlage unter 3 Toren Differenz,wäre schon Angesichts unserer nicht vorhandenen
    Spielstärke eine Sensation.Sollte allerdings wie auch immer zumindest nicht verloren werden,könnte das nochmal
    letzte Kräfte wecken für die nächsten anstehenden Abstiegsendspiele und darauf hoffe ich irgendwie,auch wenn es
    nicht gerade sehr realitisch ist.Immerhin spielen wir noch gegen alle Mannschaften im unteren Tabellendrittel !

  • In Dortmund mit drei Sechsern, wenn Schmiedebach unbedingt spielen muss. Auf den Außenbahnen Bech und Karaman.


    Zieler - Sakai - Milosevic - Schulz - Prib - Hoffmann - Sané - Schmiedebach - Bech - Karaman - Szalai


    Ohne Schmiedebach und dafür mit Almeida als hängender Spitze:


    Zieler - Sakai - Milosevic - Schulz - Prib - Hoffmann - Sané - Bech - Karaman - Almeida - Szalai

  • Tja, gewinnen wir halt in Dortmund.


    Ich würde eher Szalai als hängende Spitze sehen und Almeida direkt vorne.


    Ist aber eigentlich auch shit egal.