Hannover 96- FC Augsburg, Sonntag, 21.02.2016, 17:30 Uhr

  • ich schrieb, ich KÖNNTE ES MIR VORSTELLEN- und nicht, dass sie es machen werden. :nein:


    ...wenn sie die Wahl hätten, Europa League weiter zu kommen, oder am Ende womöglich abzusteigen, wüsste ich auch, WO die Prioritäten liegen!



    ...Im Endeffekt ist es mir Latte, weil Augsburg mich nicht interessiert. Ich möchte MEINE Mannschaft am Sonntag siegen sehen, egal, mit wem die hier auflaufen!

  • Könnte mir sogar vorstellen, dass der FCA gegen Kloppo "abschenkt", damit sie dann ihre vermeintliche A-Elf in den Kampf um den Klassenerhalt schicken können...


    :rofl:
    Na sicher. Auf jeden Fall. Liverpool...., ich bitte Dich. Geh ruhig davon aus, dass die eigentlich gar keinen Bock auf so ein Spiel haben. Findet eh jede 2. Woche statt.
    Ganz klar wegschenken. Alles auf Hannover!


    Forte, Du musst wirklich mal in eine Tüte atmen, sonst klappst Du bis Ende Mai ab.

  • :kichern:


    ist alles gut! ;) Natürlich wäre auch für mich als Spieler so etwas das Größte, das weiß ich wohl selbst... habe halt nur die Worte des Gästetrainers im Ohr...


    "Schlecht" wäre es für uns, so denke ich, wenn Augsburg das Ding Donnerstag sogar noch gewinnen würden... die Motivation, die die Puppenkiste dann bekommen würde, wäre nicht von Vorteil für uns...

  • Augsburg hat übrigens mehr als elf Spieler, die für Pflichtspiele taugen.

    Zitat von kicker online 10.12.2015

    FCA-Coach Markus Weinzierl änderte sein Team im Vergleich zum 1:0-Auswärtssieg beim 1. FC Köln gleich fünfmal: Stafylidis, Janker, Matavz, Ji und Trochowski rutschten für Max, Caiuby (beide Bank), Klavan (Gehirnerschütterung), Esswein und Kohr (beide gelbgesperrt) in die Startformation.

    Zitat von kicker online 13.12.2015

    Augsburgs Trainer Markus Weinzierl hatte nach dem kraftzehrenden 3:1-Erfolg bei Partizan Belgrad, der dem FCA die Zwischenrunde in der Europa League quasi auf den letzten Drücker einbrachte, angekündigt, "eine neue und frische Aufstellung" zu bringen. Der 40-Jährige hielt Wort und brachte gleich sieben Neue: Feulner, Hong, Max und Klavan, der in Belgrad wegen einer Gehirnerschütterung gefehlt hatte, spielten ebenso von Beginn an wie die in Serbien Gelb-gesperrten Kohr und Esswein. Caiuby komplettierte die Rochade. Verhaegh (Gelb-Sperre), der Callsen-Bracker (Wadenbeinbruch, Knorpelverletzung), Janker, Stafylidis, Trochowski, Ji und Matavz waren dafür nicht am Start.

    Beides gewonnen.


    Das heißt natürlich nicht, daß die Fugger das jedes Mal schaffen. Irgendeinen Grund wird es schon haben, daß sie erst 21 Punkte haben. Babas später Wechsel, Werners Torflaute, ich weiß es nicht. Ich weiß aber, daß es 96 bisher überhaupt nicht hilft, zuhause anzutreten. Das ist für das Team eine Last. Das muß sich ändern.

  • Finde deine Aufstellung logisch. Viererkette beibehalten auch Mittelfeld ist gut falls kiyo noch nicht spielen kann, ansonsten kiyo für prib und Karaman nach rechts.
    Im Sturm wahrscheinlich almeida und dann Sobiech. Oder Sobiech anfangen lassen und almeida bringen, wäre beides ok.

  • Ich würde ja Sane auf der sechs spielen lassen. Das kann er und da gehört er für mich auch hin. Dazu hat Hoffmann jetzt nach seinem Comeback alle Spiele über 90 Minuten gemacht, da könnte eine Pause nicht unbedingt schaden. Dementsprechend wäre das eine Alternative für einen Wechsel - ob als Innenverteidiger (wenn man da wechseln muss) oder als sechser - mit oder ohne Sane.


    Mabuse, Prib war gegen Dortmund sowas wie ein Lichtblick, auch wenn es nich so wirklich viel war, den würde ich spielen lassen.

  • Ich würde ja Sane auf der sechs spielen lassen. Das kann er und da gehört er für mich auch hin. Dazu hat Hoffmann jetzt nach seinem Comeback alle Spiele über 90 Minuten gemacht, da könnte eine Pause nicht unbedingt schaden. Dementsprechend wäre das eine Alternative für einen Wechsel - ob als Innenverteidiger (wenn man da wechseln muss) oder als sechser - mit oder ohne Sane.


    Klar war der lange Verletzt, aber ohne Doppelbelastung hat der Bengel 1x die Woche 90min, dass sollte der hinkriegen.


    4-1-4-1 würde ich auch beibehalten, dass sah recht geordnet in Dortmund aus.
    Dann doch aber eher mit Prib neben Sané im Zentrum und dafür mit Karaman links und Bech rechts.
    Prib würde ich am liebsten ganz woanders spielen sehen, aber ich habe seine besten 2-3 Spiele immer noch damals auf der Doppel-6 mit Andreassen zusammen gesehen. Ist für mich kein wirklicher Flügelspieler.


    Hinten hätte es sich Gülselam tatsächlich verdient, aber wenn Schulz fit ist, dann wird Schaaf ihn als Kapitän aufstellen.

  • Erinnert sich noch jemand an den 06. März 2010? Den Roten stecken 9 Niederlagen in den Knochen, 6 davon unter Neuverpflichtung Mirko Slomka. Am 25. Spieltag ging es gegen Wolfsburg, wo wir trotz anständiger Leistung knapp mit 0:1 verlieren. Alle Hoffnungen ruhen nun auf dem Spiel in Freiburg.


    Samstag, 15:30 Anpfiff im Breisgau. Das Spiel in der Anfangsphase zerfahren, auf beiden Seiten viel Kampf, aber kaum Torchancen. Mit laufender Spieldauer kommt der Gastgeber dann besser ins Spiel. Vor der Pause vergibt Cissé eine Großchance nach der anderen.


    Praktisch aus heiterem Himmel dann Führung für 96 durch einen gewissen Elson (:unglaublich: ), der gerade mal 4 Spiele über die vollen 90 Minuten bestritten hatte. Vom Regen in die Traufe: ein paar Minuten später doch der verdiente Ausgleich, die Hoffnung schwindet.


    Dann aber die 73. Minute - Freistoß Bruggink, elegante Kopfballverlängerung Cissé, 1:2 für die Roten durch ein Eigentor.


    Die Schlussphase hat es in sich: 76. Minute, Idrissou köpft freistehend über das leere Tor. 82. Minute, Schuster nagelt den Ball an den rechten Pfosten des 96-Gehäuses. Dann endlich, der erlösende Abpfiff.


    Als die längsten 90. Minuten meines Fanlebens vorüber sind, ist der Auswärtssieg besiegelt und die Trendwende in einer unendlich schmerzhaften Saison geschafft.


    Dieses Spiel ist das einzige, was mir für die Partie gegen Augsburg Mut macht. Hoffen wir, dass Geschichte sich wiederholt und die Welt am Sonntag um 19:15 Uhr ein bißchen freundlicher aussieht.

  • Was tatsächlich Hoffnung macht, ist, dass es punktetechnisch bezüglich der Abstände damals ähnlich aussah. Nur, dass es bis zum 15. nicht soweit entfernt war wie jetzt ;).


    Saison 2009/2010: 24. Spieltag
    13 VfL Bochum 27
    14 1. FC Köln 26
    15 SC Freiburg (N) 20
    16 1. FC Nürnberg (N) 18
    17 Hannover 96 17
    18 Hertha BSC 15


    25. Spieltag
    13 1. FC Köln 27
    14 VfL Bochum 27
    15 1. FC Nürnberg (N) 21
    16 Hannover 96 20
    17 SC Freiburg (N) 20
    18 Hertha BSC 15


    Ich glaube, wir werden am Sonntag gewinnen. Was es dann bringt, werden wir sehen...

  • An das Spiel erinnere ich mich seit Wochen wieder. Man braucht auch mal Glück.

    Glück muss man sich auch erarbeiten


    Da stand aber noch eine ganz andere Truppe auf dem Platz. Im wahrsten Sinne des Wortes übrigens. Die Klasse von 2016 hat damit in etwa soviel gemeinsam wie Martin Kind mit einem langfristigen Konzept.

  • Nur, dass es bis zum 15. nicht soweit entfernt war wie jetzt


    Man muss auch sagen, dass der Einbruch der Bochumer damals schon immens war. Passiert auch nicht jede Saison, hätte ich aber auch dieses Jahr nichts dagegen (I'm looking at you hsv).

  • Da stand aber noch eine ganz andere Truppe auf dem Platz. Im wahrsten Sinne des Wortes übrigens. Die Klasse von 2016 hat damit in etwa soviel gemeinsam wie Martin Kind mit einem langfristigen Konzept.


    Na zum Glück... so Jungs wie Durica, Djakpa, Elson, Hanke oder Fromlowitz fehlen mir jetzt nicht so wirklich. Ich will die Rumpeltruppe, die uns Duffner und Frontzek eingebrockt haben, nicht in Schutz nehmen. Aber ich bin mir sicher, wenn (bzw. falls) der Knoten platzen sollte, dann haben die mindestens das gleiche Potential für eine Aufholjagd wie die Mannschaft von 09/10.

  • ne, Hauptsache sie haben einen sehenswerten Ball laufen lassen; die Ergebnisse stellen sich früher.....ne eher später ein.


    Stichwort: Analyse, Zeit und so weiter.....Prib hat die Haare schön


    Wir gewinnen natürlich: der Hausfrauentip: 2:1