96 - Augsburg 0:1

  • Die sollen die Kurve auch nicht beklatschen. Aber sie müssen sich den Unmut anhören. Gehört zum Profi sein dazu. Nicht nur lustig winken, wenns gut läuft, sondern sich auch zu stellen wenn es schlecht läuft. Wie es da um den Charakter vieler Profis bestellt ist, sieht man Woche für Woche.

  • Ich habe ja auch die Abstiegskämpfe Anfang der 70er Jahre miterlebt. An viel kann ich mich nicht mehr erinnern, aber was ich nie vergessen werde, wie die Trikots und der Rasen danach ausgesehen haben, insbesondere in den Monaten Februar-April: Die Trikots waren dreckig und der Boden aufgewühlt. Heute ist der Rasen auch nach dem Spiel teppichgleich und Trikots unbefleckt. Allein das sagt schon viel aus zwischen dem, was man "Abstiegskampf" nennt und dem, was diese Truppe vorführt.


    Dass sie schlecht spielen, kann ich irgendwo noch akzeptieren. Nicht akzeptabel ist für mich, wenn sie nicht fighten und sich ständig diese Slapstick-Einlagen leisten.

  • Die würden auch noch diese behinderte Humba machen wollen, wenn wir einen Punkt gegen Augsburg geholt hätten.

  • Ja, Jones, das könnte sein. Auf jeden Fall scheint der Abstieg nicht sooo schlimm zu sein, dass man ihn mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln verhindern will.

  • Ich habe nicht kritisiert, dass nach dem Spiel gepfiffen und hämisch gepöbelt wurde, ich kann nur verstehen, dass man als Spieler dann nicht unbedingt Bock hat, die Kurve IN DIESEM MOMENT noch zu beklatschen!


    Mir scheißegal, wozu die Bock haben.
    Ich habe auch nicht immer Bock auf den Job/die Hausarbeit/blablabla. Und?


    Wer sich bei Erfolgen den Arsch pinseln lässt, der muss nach miesen Kicks auch die Chuzpe haben, sich den Unmut anzuhören. Hat was mit Charakter zu tun. ;)
    Womit wir bei einem der Kernprobleme wären, die ein Großteil der aktuellen 'Mannschaft' hat.
    Letztendlich werde ich nach dem Abstieg außer Zieler wohl keinen der Söldner vermissen.

  • Zitat

    Bei 2m Gegnerabstand wird das mit dem kämpfen auch schwer. Die Augsburger hatten in allen Bereichen auf dem Platz Freiheiten.


    Das hat mich auch gewaltig genervt, dass man ständig nur nebenher läuft und den ballführenden Spieler nicht attakiert. In der 1.Hz ist man ja noch nicht mal nebenhergelaufen, sondern hat sogar nur zugeschaut.

  • Komisch wie das auseinander geht. finde Zieler mit am schlimmsten!!!
    Bei dem wäre es mir sogar egal wenn er gehen würde obwohl wir in der Liga bleiben würden...

  • Ich habe ja auch die Abstiegskämpfe Anfang der 70er Jahre miterlebt. An viel kann ich mich nicht mehr erinnern, aber was ich nie vergessen werde, wie die Trikots und der Rasen danach ausgesehen haben, insbesondere in den Monaten Februar-April: Die Trikots waren dreckig und der Boden aufgewühlt. Heute ist der Rasen auch nach dem Spiel teppichgleich und Trikots unbefleckt. Allein das sagt schon viel aus zwischen dem, was man "Abstiegskampf" nennt und dem, was diese Truppe vorführt.[...]


    Das liegt an der guten Rasenqualität und den modernen Trikotmaterialien (unverdreckbar). Alles Premium. :kotzen:

  • Huch !
    Worauf fußt dein negatives Urteil über Zieler ?


    Finde den Typen Aalglatt, hat mMn null Ausstrahlung, einer dieser DFB - Konformen Musterprofis ohne eigene Meinung... (natürlich nur mein Eindruck)
    Natürlich ist er von der Qualität her ein guter, sehr guter für 96 - darüber brauchen wir nicht viele Worte verlieren.
    - Für mich ist Zieler einfach austauschbar.
    - wenn der auf dem Mannschaftsfoto fehlen würde... der Fotograf würde Ihn nicht vermissen.
    - Den würde man aus versehen in der Kabine einschließen und keiner würde es merken. Wenn man seinen Fehler dann nach dem Training bemerken würde. Würde Zieler wahrscheinlich nicht mal sauer sein...


    Ich denke Ihr wisst jetzt was ich meine.


    Der soll das Gesicht von 96 sein??? passt...

    Einmal editiert, zuletzt von sleeper1996 ()

  • Man muss sich das Ganze doch mal vor Augen führen. Mit der Mannschaft kann man nicht gewinnen. Sagt man zwar immer, aber muss man sich mal im Detail angucken die Spieler.


    Sakai....schwacher AV ohne offensive Akzente, m.E. vom Spielcharakter her nicht für Absteigskampf gemacht.


    Gülselam.....war vereinslos, 96 hat ihn wohl aus Mitleid eingestellt


    Milosevic....wie viel Jahre kaum ein Pflichtspiel gemacht?!


    Albornoz...hat vll in Schweden vor 500 Zuschauen gegen Gefle noch gereicht...BuLi eindeutig 3 Klassen zu hoch für ihn


    Hoffmann....kam damals aus Duisburg, hat in Hannover auch nie richtig was geleistet ( kam aus 2. Liga!!!)


    Prib....kam damals aus Fürth, hat in Hannover nie richtig was geleistet ( kam aus 2. Liga!!!)


    Karaman...kam aus Hoffenheim, ich meine aus der U23 oder? Bundesliga-Erfahrung somit gleich 0


    Bech...kommt aus der unglaublich starken dänischen Liga! Kein Vergleich zur Bundesliga


    Sane....will sich selbst nur aufspielen, damit ihn alle feiern. Hat m.E. kein Teamgeist um so eine Situation zu meistern


    Sobiech.....Sobiech halt


    Natürlich ist einiges überspitzt, aber wenn man sich das mal anschaut, da ist keiner bei, der langjährige Erfahrung in der Bundesliga hat. So kann man einfach nicht bestehen....

  • @ sleeper:
    Ich habe verstanden, was du meinst.
    Sehe ich zwar nicht so krass wie du, aber tendenziell stimmt das schon. Allerdings sehe ich jetzt keinen anderen derzeit, der wirklich eine Identifikation bei mir bewirkt.
    Da sind Leute wie Cherundolo, Lala, Stajner ein ganz anderes Kaliber - jetzt unabhängig von ihrer damaligen Spielstärke.


    Aber: Ich habe den Eindruck, dass das auch ein Zeitphänomen ist. Diese Identifikationsfiguren werden immer seltener.
    Die Identifikation mit den oben genannten Cherundolo und Co war schon stark, aber auch nicht so stark wie damals mit Siemensmeyer, Anders, Bandura etc.
    Ich denke, dass man das einfach hinnehmen muss und wenn doch mal wieder so eine Identifikationsfigur da ist, als Ausnahme betrachten.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • in der liste fehlt für mich auf jeden fall ein pinto. mit seinem weggang verbinde ich auch den sportlichen niedergang. natürlich vollkommen subjektiv. aber für mich einer profis, die noch ein herz hatten.


    und zu zieler: alles was sleeper schreibt und aschi geschrieben hat.