Stuttgart - Hannover 96 1:2


  • Darauf mußte erstmal kommen. Keine Raute, vier Halbstürmer, x-te Innenverteidigervariante. Rückkehr zur Doppelsechs und fast alle Leute dort eingesetzt, wo sie auch hingehören. Letzteres der sieben Ausfälle und fünf draußen Gelassenen zum Trotz.


    ich denke, dass Schaaf diesmal eine relativ "einfache" Taktik gewählt und die Mannschaft nicht überfordert hat, war neben Kiyotake der wesentliche Grund dafür, dass das diesmal unabhängig vom Ergebnis einfach alles gefälliger aussah.Der Anblick in der Kameratotale war doch richtig schön................... 4-4-2, wie dahin gemalt und als ob einer die Abstände mit der Schnur gelegt hat.

  • 2 Dinge:


    1. Thomas Schaaf hängt nicht so an seiner Raute, wie gedacht oder befürchtet. Gute Erkenntnis!


    2. Am Ende in Druckphase Stuttgart Sobiech eingewechselt - allein dieses Signal an die Mannschaft hat mir sehr gut gefallen. NICHT nur reinstellen, sondern vorn Entlastung schaffen, und allein durch die Personalien den Gegner etwas weiter hinten binden. Sowas führt dann auch dazu, dass in der Nachspielzeit der Ball eben von außen nicht einfach reingedroschen wird, verloren, Konter - sondern ganz klug abgebrochen und Richtung Eckfahne Zeit geschunden wird. Sehr clever, sehr gut!

  • Am Ende in Druckphase Stuttgart Sobiech eingewechselt - allein dieses Signal an die Mannschaft hat mir sehr gut gefallen.


    Frontzeck hat einen neuen Verteidiger in die Offensive geschickt - Schaaf macht umgekehrt und schickt einen Stuermer in die Defensive. :D
    Nein, Du hast Recht mit dem "vorn Entlastung schaffen und den Gegner weiter hinten binden". In der Kombination mit Zieler hat das heute am Ende funktioniert.

  • Fällt das 2:2 trotz Sobiech, würde es hier heißen, wie kann TS einen Stürmer einwechseln, obwohl wir ewig nicht gewonnen haben und knapp führen.
    So hat er alles richtig gemacht und ist der Held, das ist Fußball.


    Ich freue mich immer noch über den Sieg, aber es muss noch viel passieren, wir hätten heute locker 6:2 verlieren können, 2mal auf der Linie gerettet 3-4 mal Zieler stark gehalten , 1 mal vergibt der Gegner eine 1000% Chance.
    Aber für das Selbstvertrauen gut und wichtig, hoffe das entspannt für die nächsten Spiele und vielliecht gibt es ja das Wunder von der Leine.

  • Es hat ja auch hoffentlich keiner erwartet, dass wir plötzlich den Gegner dominieren. In der aktuellen Situation konnte es nur ein hingewürgter und wahrscheinlich glücklicher Sieg sein. Wichtig war neben den drei Punkten, dass es sowas wie Offensivfußball gab und dass man nach dem Rückstand nicht die Köpfe hat hängen lassen. Entweder ist das jetzt der Moment, in dem der Bock umgestoßen wurde oder es ist eh egal.

  • Auswärtssieg!!! :erstaunt: Ich fass´ es nicht ... :klatschen:


    Geht da noch was? :grübel:


    Naja, jetzt hab´ ich wenigstens ´nen Grund, mir heute Abend das eine oder andere mexikanische Bierchen in´s Gesicht zu stecken! :D :bier:

  • Danke an Schulle für die 2 Tore !
    Danke an Sorg für zweimal von der Linie gekratzt !
    Danke an Zieler für das Halten der Großchancen!


    Endlich mal wieder ein Wochenende mit Sieg. Und: Ich hatte es ja vorher gesagt ! :p


    Ich hoffe jetzt, dass jetzt die Explosion einritt, die Schaaf im Interview des Syker Kreisblatt angesprochen hat:


    Zitat

    Ja, wir sind in einer schwierigen Situation gefangen, aber die kann sich durch einen Erfolg explosionsartig ändern.


    Natürlich war das auch heute nicht alles Gold, logisch. Aber heute ist nicht der Tag für Kritik, sondern der Tag zum Durchschnaufen.

  • Ich kann mir weiter kaum vorstellen, wie diese Truppe aus der 2. Hz. den Klassenerhalt schaffen kann.


    Wenn man einen Mutmacher sucht, gibt es allerdings sehr viele Parallelen zum Freiburgspiel unter Slomka.


    Damals 9 Niederlagen - heute 8.
    Damals Slomka mit 6 Niederlagen zum Start - heute Schaaf mit 5.
    Damals ein sehr glücklicher 1-2 Auswärtssieg in Baden Würtemberg - heut auch.
    Damals war das Hauptproblem ein Mentales - diesmal behaupten das zumindest einige Verantwortliche.


    Vielleicht war das heute die Wende zum Guten. Vielleicht sind wir in einer Woche wieder völlig kaputt. Wir werden es sehen. Diese Woche hat noch 2 wichtige Spiele zu bieten. Bitte weiter so wie in der 1. Hz.