Hannover 96 - Vfl Wolfsburg 0:4

  • Da ist es wieder das normale 96 Gesicht, bis zum 1:0 kämpferisch gut danach einfach aufgegeben.Kein Kampf-kein Wille nichts mehr, man ist sang und klanglos untergegangen.VW hat eine schwache Leistung zu einen 4:0 gereicht.So wird das auch in Bremen nichts und wen ehrlich ist:So hat das Team in der BL auch nix verloren!


    PS:


    War ich wirklich der einzige im Stadion der sich über diese Ehrenrunde aufgeregt hat?


  • War ich wirklich der einzige im Stadion der sich über diese Ehrenrunde aufgeregt hat?

    Das war ja eh fast ein Feiern der Mannschaft. Für was habe ich mich gefragt? Aber in Hannover läuft irgendwie eh alles anders....als z.b. in Frankfurt oder Co

  • Selbst ich als eher Pessimist habe einen Punkt gegen die auswärtsschwachen Wolfsburger (und unsere Bilanz gegen WOB sieht ja glaube ich allgemein nicht ganz so schlecht aus in den letzten Jahren) für möglich gehalten. Zu Beginn sah das auch nicht schlecht aus, ein paar schöne Ballstaffetten und die Wolfsburger sind nicht so wirklich vor unser Tor gekommen. Doch leider ist da nicht mehr als der Schuss von Karaman nach dem super Pass von Kiyotake bei heraus gekommen. Kai hatte hier glaube ich irgendwo erwähnt, dass mit dem Abfall von Kiyotakes Leistung auch die Gesamtleistung der Mannschaft abnahm. Das lag auch daran, dass die Wolfsburger ihn irgendwann glaube ich immer mit mehreren Männern auf einmal in Ballbesitz attackiert haben. Allerdings will ich Kai da nicht widersprechen, von ihm kam nach der starken Anfangsphase leider auch nicht mehr so viel.
    Die Führung fiel dann schon verdient, da Wolfsburg sich schon 2-3 ganz gute Gelegenheiten erarbeitet hatte. In der 2.Halbzeit standen wir ja leider offen wie ein Scheunentor, ich glaube Wolfsburg konnte in dieser Saison selten so unbedrängt Tore ausspielen. Am Ende steht unsere höchste Saisonniederlage, nachdem manche durch den glücklichen Sieg in Stuttgart wieder etwas Hoffnung geschöpft haben. Klar, das Spiel gegen Bremen ist wichtiger und zählt nochmal doppelt als 6-Punkte-Spiel. Allerdings ist das Selbstvertrauen, das zu Spielbeginn noch etwas zu spüren war, durch so eine Klatsche sicher wieder weg und das ist ärgerlich.
    Aber gut, rumjammern hilft auch nichts, gegen Bremen muss nochmal alles versucht werden. Die heutige Niederlage ist nicht der Weltuntergang, doch sie zeigt mal wieder, dass wir halbwegs gute Leistungen nicht wiederholen können. Das liegt zwar auch wieder am Trainer, doch letztendlich ist vor allem der Kader meiner Meinung nach zu schwach insgesamt für die 1.Liga. Vielleicht retten wir uns mit ein paar Duselsiegen, doch dieses Spiel hat dann leider doch über weite Strecken gezeigt, warum ich nicht mehr so große Hoffnungen habe.

    Einmal editiert, zuletzt von 96~kevin ()

  • Boah. :erstaunt: das war schon ein heftiger Klassenunterschied. Was waren die Wolfsburger ballsicher, dagegen 96...
    Schade, dass 96 so gar keinen Druck aufgebaut hat. Die Wobber sind sofort auf den ballführenden Spieler - und weg war der Ball. 96 doch sehr mut- und kraftlos nach dem 1:0. Und wenn dann doch einer mal was probiert hat: sofort Ballverlust. Nach so einem Spiel brauchen sie wahrscheinlich eher einen Psychologen.

  • Nach dem 3:0 habe ich ausgemacht, aber ich sag mal mein Fazit.
    Erste 20 min war ich wirklich angetan , positiv gestimmt, mit so einer Leistung über 90min kann man die Klasse halten.
    Danach eingebrochen etliche Chancen zugelassen und verdient zur Halbzeit zurückgelegen.
    Zweite Halbzeit war ein kompletter Reinfall.


    Die Leistung der ersten 20 min auf das Bremen Spiel übertragen und da könnte was gehen.
    Wenn wir in Bremen verlieren sind die Lichter aus, das dürfte allen klar sein.

  • War für die Radkappen doch ne bessere Trainingseinheit.


    Wer von 12 Heimspielen 10 verliert hat so leid es mir tut in der 1. Liga nichts zu suchen.

  • Auffällig war ja auch, dass die WOB-Fans eine höhere Zielgenauigkeit haben, als fast jeder 96-Spieler..... :grübel:

  • Hm. Ich bin ja kein Freund von undifferenzierten Einzelspielerbashing, wenn alle (mehr oder weniger) versagt haben. Daber das was Karaman da gestern abegliefert hat, empfahl ihn für eine Auswechselung zur Pause. Als dann Szalai statt für Karaman für Hoffmann kam, war ich schon einigermaßen entsetzt udn als Szalai dann genauso rumdilettiert hat, wie in den letzten Spielen, in denen er randurfte, nun aber mit Karaman zusammen, wurde mir schon sehr "anders".


    Bei Kiyo hatte man den EIndruck, dass er nachdem Gustavo ihn umgeholzt hat insgesamt etwas vorsichtiger zu Werke ging. Hoffe, es heisst nicht morgen "fällt gegen Bremen aus".


    Niederlage ist nicht tragisch, aber das wie und die Höhe. Puuuuh.


    Bleibt zu hoffen, dass es für WOB noch richtig teuer wird, abseits des Platzes. Die Raketen gingen ja mal garnicht. Die Abwesenheit von Sanitätern lässt mich schließen/hoffen, dass die, die genau in unserer Trainerbank eingeschlagen ist, keinen Gesundheitsschaden angerichtet hat.

  • Jetzt schöpft man tatsächlich wieder ein wenig Hoffnung.


    Aber Vorsicht: Das ist wie eine hübsche Frau, die einen heiß macht und dann nicht ranlässt.


    Schade für dich, das du solche Erfahrungen machen musstest.


    Na, weisste jetzt was ich meine?

  • 2 Spielstile prägen das Hannoversche Game: Gut anfangen und dann voll verkacken sowie das Spiel in den letzten Minuten aus der Hand geben. Gestern gabs mal wieder Variante 1. Nächstes Spiel bestimmt wieder Nr 2

  • 2 Spielstile prägen das Hannoversche Game: Gut anfangen und dann voll verkacken sowie das Spiel in den letzten Minuten aus der Hand geben. Gestern gabs mal wieder Variante 1. Nächstes Spiel bestimmt wieder Nr 2



    Stimmt. Unserem Game fehlt einfach der Swag. Wir playen nicht real genug.

  • Bleibt zu hoffen, dass es für WOB noch richtig teuer wird, abseits des Platzes. Die Raketen gingen ja mal garnicht. Die Abwesenheit von Sanitätern lässt mich schließen/hoffen, dass die, die genau in unserer Trainerbank eingeschlagen ist, keinen Gesundheitsschaden angerichtet hat.

    Vielleich würde es mal was bringen das Spiel einfach mal für den Gegner zu werten.

  • Was seid ihr auch (fast) alle für Naivlinge... :kloppen:


    Habt ihr im ernst gegelaubt, das jetzt nach nem Duselsieg die großartige Wende kommt..?



    Ja, wenn Kiyo dabei ist dann siehts im Mittelfeld etwas gefälliger aus. Aber das langt doch in 100 Jahren nicht für nen Klassenerhalt. Zumal Kiyo keiner ist, der aufgrund seiner Mentalität/Präsenz das Ruder herumreißen kann. Wie soll das aber generell auch einer alleine schaffen.
    Der Rest ist doch "momentan" für (fast) nichts zu gebrauchen.



    Auch wenn die ersten 20 Minuten noch recht brav und nett waren, 96 wirkte auf mich trotzdem von Anfang an viel zu passiv.
    Hat eine (auswärts) verunsicherte WOB Truppe eingeladen, sich durch gefühlt 100% Ballbesitz Selbstvertrauen zu holen.


    Wieso zieht man sich, gerade in einem Heimspiel, soweit zurück und ergibt sich so in absoluter Passivität?


    Leider gut zu sehen von der Tribüne wie 96 sich wie in Stuttgart in 2 Viererketten vor dem Strafraum verschanzt hat.
    Aber in Stuttgart "pressten" wenigstens Fossum und Kiyotake in der gegnerischen Hälfte, das fiel gestern komplett der Ängstlichkeit (?) und Passivität zum Opfer.


    So gewinnst du kein einziges Heimspiel, immer nur abwartend wie sich der Gegner den Ball hin und her spielen darf und auf ne Lücke, die unweigerlich kommen wird, warten darf.


    Es langt einfach nicht für die BL, auch wenn alle Spieler dort spielen wo sie ihre (vermeintlichen) Stärken haben.
    Es langt nicht, Punkt aus.


    Wenn man 10 (!) von 12 Heimspielen verliert, dann nützt es zudem überhaupt gar nichts auswärts mal hier und da zu punkten.
    10 von 12, das ist ja Irrsinn. Das ist Wahnsinn. Das ist einfach 96

  • Ach Mabuse, dir fehlen die Worte? Die Wolfsburger haben einen super Kader, allein schon in der Defensive mit dem gestern richtig starken Dante und Gustavo. Deren Defensivverbund hat im Duell mit unserer Offensive klar und deutlich gewonnen. Und im Umkehrschluss hat Wolfsburgs Offensive mit dem starken Schürrle und Draxler viel mehr zu bieten, als Schulle mit seinen Abwehrleuten. Was war also deine Hoffnung? Das diese große Qualität wieder einmal unerklärlich nicht abrufen werden kann? Strohhalm.


    Das erste Gegentor haben wir bekommen, weil, wie second prize geschrieben hat, wob sich recht schnell auf uns eingestellt hat und unsere Schaltzentrale aus dem Spiel genommen hat. Nicht so schwer, wenn diese lediglich aus einer Person besteht. Jedenfalls gab es nach unserer guten Anfangsoffensive keine Entlastung mehr - und da fällt dann halt irgendwann das Tor. Oder man hat riesen Glück und die Dinger gehen reihenweise an Pfosten, Latte und knapp daneben. Daran kann ein Gegner auch verzweifeln. Strohhalm.


    Also eigentlich alles ganz normal.


    Mir hat Karaman in Hz eins übrigens gut gefallen! Der bewegt sich viel, kann auch mit dem Ball umgehen. Aber er macht nie den Unterschied aus. Was ist sein Auftrag? Tore schießen kann er nicht. Flanken oder gigantische Pässe sind von ihm nicht zu erwarten. Eine kratzende Kampfsau ist er nicht. Er spielt halt mit. Und das gestern teilweise richtig gut. Mehr passiert nicht. Schade, aber er ist zur Zeit wohl am Limit.


    Und von solchen Spielern haben wir zu viele. Klaus, Sorg, Prib, Schmiedebach...Wolf? Fossum? Yamagutchi? Wird man sehen.


    Mir stößt nur immer mehr auf, dass diese Karamans und wie sie alle heißen mit teilweise knapp über zwanzig Jahren und / oder kaum bis gar keiner Bundesligaerfahrung Abstiegskampf können sollen, die Kohle aus dem Feuer holen sollen, den Karren aus dem Dreck ziehen sollen. Das können sie nicht. Und das ist ein Stück weit unverantwortlich gehandelt. Im Bezug auf die sportliche Leistung und das Mindestziel Klassenerhalt, aber auch im Bezug auf die mentale Verfassung der Spieler. Das hat übrigens schon Frontzeck erkannt, als er sich immer schützend vor das Team gestellt hat.


    Nochmal zum Spiel: Sakai teilweise leider wieder zum Kopf schütteln. Allein schon das dribbling vor dem eigenen Strafraum inklusive Ballverlust.


    Sane hat Schaaf ja wohl gesagt, er will oder könne nicht iv spielen. Darüber kann man ja denken was man möchte, hab mich ja auch drüber aufgeregt, aber in Summe hat er da wohl mehr gesehen, es besser eingeschätzt als Schaaf.

  • Auffällig war ja auch, dass die WOB-Fans eine höhere Zielgenauigkeit haben, als fast jeder 96-Spieler..... :grübel:


    Gott, was bist du für ein ekelhafter Typ....



    zum Spiel:


    Ich frage mich ernsthaft, was einige hier und anderswo erwartet haben. Ja, Wolfsburg hatte die schlechteste Auswärtsbilanz. Trotzdem haben sie einen CL-Kader und einige individuelle Glanzlichter, die eben mal ohne Wenn und Aber ein Spiel entscheiden können.


    Die Tore von Schürrle haben alle schon gesehen, ja? Das erste zieht er im Fallen gerade so noch an den Innenpfosten, den zweiten kloppt er mit Schmackes in die Ecke und das dritte ist technisch so gut umgesetzt, dass sich wahrscheinlich 50% der BL-Spieler die Haxen dabei brechen. Das macht der alle zwei Jahre vielleicht mal. Leider war es dieses Mal gegen uns. Das 4. fiel dann, als sowieso alles verloren war.


    Ich habe einen guten Start gesehen, eine Mannschaft die wollte (aber wohl auch aufgrund der Qualität) gegen so einen Gegner nicht richtig konnte und dann in der zweiten Halbzeit leider untergegangen ist. Natürlich war es kein tolles Spiel, natürlich ist die Lage weiterhin katastrophal, aber wie gesagt, was wurde erwartet? Wolfsburg spielt die Saison weit unter den Möglichkeiten, die beißen sich doch in den Arsch, dass es nicht in die CL geht mit dem Kader.


    Wenn das Ding gegen Bremen vergeigt wird, kann man sich dann auch wohl oder übel mit der 2. Liga befassen, aber das gestern war dann doch irgendwie erwartbar. Schön aber, dass es doch noch genug Fans gibt, die der Mannschaft in der Scheiße noch ihren Zuspruch aussprechen. Aber obwohl, hier freuen sich die Leute ja beinahe noch drüber, wenn alle in der 70. Minute nach Hause gehen!

  • Auffällig war ja auch, dass die WOB-Fans eine höhere Zielgenauigkeit haben, als fast jeder 96-Spieler..... :grübel:


    Die Grenzen deiner intellektuellen Fähigkeiten sind schon lange sichtbar, schon sehr lange.