Bremen - Hannover 4:1

  • Diese Truppe macht mich einfach nur wütend.


    Das sind alles nur noch Spieler, die zufällig ein rotes Trikot tragen.

  • Das beste am Abstieg: Das man einen Großteil dieser Truppe nicht mehr spielen sehen muss. Hoffentlich ist man den Meistertrainer dann auch los.



    Da wäre ich mir nicht so sicher.
    Da fast alle Verträge für die 2. Liga haben, und andere Vereine sicherlich kein Interesse haben uns diesen sportlichen Misthaufen abzunehmen
    bleiben wir auf diesem kleben. Bis auf Zieler,Kiyo, Sane dürfte der Rest sicherlich bleiben..


    Zumal die Großmeister Bader/Kind ja sicherlich u.a. mit den "Eckpfeilern" Schulz/Andreasen/Felipe planen. Siehe Vertragsgespräche

  • Das beste am Abstieg: Das man einen Großteil dieser Truppe nicht mehr spielen sehen muss.


    Wunschdenken. Die besten 2-3 Spieler gehen und diese Abgaenge werden dann mit dem aktuellen Kader intern kompensiert.


    edit, zweiter...

  • Ja konsequent sollte man jetzt mit keinem Spieler mehr verlängern, sondern bereits damit beginnen mit neuen Leuten zu planen. Einige bleiben ja durch Verträge eh und um die jungen Spieler kann man die neue Mannschaft aufbauen.


    Also Schulz, Andreasen, Felipe, Sakai, Gülselam und Schmiedebach ruhig gehen lassen bzw. nicht verlängern...

  • Ich bin dankbar für diese Leistung bzw. das Ergebnis.
    Vorher dachte ich das Thema Abstieg ist eh durch. hatte nämlich nach Stuttgart Hoffnung bekommen.. dachte mir gegen Wolfsburg kann man verlieren, aber in Bremen gibt es das Endspiel.
    Nun weiß ich.. ich brauch keine Hoffnung haben, die zweite Liga ist gebucht.


    Von daher, ich bin gespannt auf Trainer und Kader für die Saison in Liga 2 2016/2017.


    P.S. Habe bewusst nichts zum Spiel geschrieben, hab nämlich nach dem 4:1 ausgemacht.

  • Das muss ja ein tolles Spiel gewesen sein.


    Da bin ich aber froh, dass ich etwas Besseres zu tun hatte, ich Kunde!


    Ich wollte kurz darauf hinweisen, dass es demnächst eine Mitgliederversammlung gibt, in dem die letzte Möglichkeit besteht, den bösen Kindereien bei Hannover 96 wenigstens noch ein bisschen Widerstand entgegen zu setzen...

  • Das erste Tor war gut herausgespielt. Die Roten Schwarzen machen die Zentrale zu und lassen dafür beide Flanken offen. Aus der Innenverteidigung heraus wird ein langer Ball auf unsere rechte Seite geschlagen, dann geht es mit Direktspiel schnell weiter. Kein 96er kann in den Zweikampf kommen, weil ja von Beginn an kein Raum in dieser Zone zugemacht worden ist, Sakai kann gerade noch so die Pille weitergrätschen - zu Bartels, kein Abseits. Da hat Garcia mal gezeigt, wie man als Linksverteidiger vorne Betrieb macht. Das Tor war praktisch 'ne Kopie vom Mainzer 1:0 am 3. Spieltag.


    Das zweite Tor war gut herausgespielt. Ein langer Ball aus der Innenverteidigung in die Schnittstelle Schulz/Sorg. Letzterer ist mit 1,74m natürlich nicht so für Kopfballduelle zu haben. Schulle köpft mühsam, aber zu kurz. Sorg fehlt natürlich dann beim Flankengeber und geht zu zögerlich auf diesen drauf. Es hilft auch weder der Linksaußen noch ein Sechser. Pizarro zeigt dann mal im Zentrum, wie schön internationale Klasse aussieht. Ein bißchen lösen, gefühlvoll auf den anderen Fuß legen, dabei zwei Leute ins Leere schicken und mit Seelenruhe, Selbstvertrauen und der linken Keule zeigen, wo der Frosch die Locken hat. Tor des Monats.


    Unser Tor war 'ne Ecke, vom Gegner verlängert, Karaman macht sich ein kleines Geburtstagsgeschenk.


    Dem 3:1 ging nochmal Pizarros Ruhe am Ball und Übersicht voraus. Schöner Schuß vom Theo, der (wie Träsch neulich) mal gezeigt hat, wie das aussehen kann, wenn ein Rechtsverteidiger nach vorne geht. Dann brennt nämlich Feuer im gegnerischen Strafraum. Das vierte Ding war ein Konter, glaube ich. Da war der Drops schon lange gelutscht.


    Völlig verdienter, zu keinem Zeitpunkt gefährdeter Heimsieg. Schaaf hat auf das Wolfsburg-Debakel reagiert und die Mitte zugestellt. Dafür ließ sein Team - ob taktisch vorgegeben oder schlecht umgesetzt, weiß ich nicht - die Außen schon wieder frei. Nach vorne gelingt weiterhin nichts. Die 15:14 [Torschüsse] blenden, weil die meisten Versuche von uns harmlose Distanzschüßchen gewesen sind (Schüsse außerhalb des Strafraums 7:2). Ohne Sturm, ohne Mittelfeld und ohne Abwehr ist der Abstieg nach Jahren des Mißmanagements endlich in greifbare Nähe gerückt. Außer Zieler und Kiyotake können sie alle gehen. Was natürlich heißt, daß Zieler und Kiyotake gehen werden, die anderen bleiben.


    Es regt sich noch nicht mal mehr jemand über die gelbe Karte für Gülselam auf, die er für eine lupenreine Grätsche bekommen hat. 96 ist einfach so konstant schlecht, es kommt nicht mehr darauf an. Da stimmt nichts. Kein Mannschaftsteil. Kein Aspekt. Halt! Tor nach Ecke. Diese eine Stärke haben wir noch. Geht gegen dreißig Schwächen leider unter.

    Einmal editiert, zuletzt von Pokalheld ()

  • Die anderen bleiben ?
    Bis eben war ich noch einigermaßen beherrscht, aber jetzt wird die Wohnungseinrichtung zerlegt. Was zuviel ist, ist zuviel.

  • Unser Tor war 'ne Ecke, vom Gegner verlängert, Karaman macht sich ein kleines Geburtstagsgeschenk.


    Ich habe in der B-Jugend(oder C-Jugend?) an meinem Geburtstag mal ein Tor geschossen und eins vorbereitet während wir das Spiel mit 2:8 verloren. War kein toller Tag.