Jahreshauptversammlung: Hannoverscher Sportverein von 1896 e.V. -26.04.2016

  • Habe ich gestern via Mail gemacht. Habe heute dann schon die Bestätigung bekommen.


    Via Post hatte ich davor keine Antwort bekommen.

  • Ja, per Mail ist die Betreuung der Mitglieder immer sehr schnell und direkt zu erreichen. Nette Mitarbeiter dort :)

    Einmal editiert, zuletzt von Pepper ()

  • Was trage ich als passives Mitglied bei "Abteilung" ein?


    - Gibt es irgendein spezielles Eintrittsdatum, das ich sinnvollerweise angeben sollte?


    Ich nehme an, Du bist kein Fördermitglied, das upgraded?


    So oder so sollte für passiv doch die Abteilung egal sein. Sonst nimm Tischfußball ;)


    Eintrittsdatum 1.4. - dann kommt keiner auf die Idee, das zum 1.5. (-> kein Stimmrechht am 26.4.) anzulegen.

  • Und dann gibt es Nachfragebedarf, weil ein rückwirkendes Datum nicht möglich ist - die Klärung klappt dann leider nicht mehr vor der Versammlung... ;)


    Nichts für ungut, aber Vermutungen kann ich auch selbst anstellen - für Antworten von jemandem, der wirklich bescheid weiß, wäre ich dankbar.

  • Ich habe bei Eintrittsdatum "nächst möglich" angegeben und wurde zum 01.03. aufgenommen. Abgeschickt hatte ich die Anmeldung am 17.03. per Mail an verein@hannover96.de Ebenfalls als neues Mitglied.


    Und weil die Frage hier iwo schon mal war (ich sie aber zum zitieren nicht finde) bei mir wurden 80 € abgebucht.
    Also zahlt man nur ab dem Monat zu dem man beitritt. Sehr angenehm. Zum 01.04. dürften es dann 72€ sein.

  • Jetzt habt ihr mich auch so weit. Scheiß drauf, ich komme am 26.4. angereist mit einer passiven Mitgliedschaft im Gepäck!


  • - Was trage ich als passives Mitglied bei "Abteilung" ein?


    der klassiker ist hier Fußball - passiv, kannst natürlich auch in andere Abteilungen eintreten.



    - Gibt es irgendein spezielles Eintrittsdatum, das ich sinnvollerweise angeben sollte?


    Datum wenige Tage rückwirkend ist bisher kein Problem gewesen aber du kannst natürlich das aktuelle Datum nutzen.



    - Muss ich das separate Formular für den Lastschrifteinzug mit einreichen, obwohl das eigentliche Eintrittsformular schon einen entsprechenden Passus enthält?


    Ja, beides muss abgegeben werden. Vor Sepa gab es nur das normale Formular, seitdem Sepa pflicht ist gibt es diese zweite Seite. :lookaround:

    Einmal editiert, zuletzt von Pepper ()

  • Es kommt Bewegung in die Sache, finde ich toll.


    Für diejenigen, die nicht anreisen können aus Zeit, Kosten oder anderweitigen Gründen: Vielleicht habt ihr Freunde in der Heimat, die die Situation ähnlich wie ihr einschätzen und sich über ein kleinen Beitrag oder das ein oder andere Bier freuen, wenn ihr sie zum Vereinseintritt motivieren könnt. Ich glaube schon, dass noch einige Reserven zu mobilisieren sind.

  • Ich kann die Dartabteilung sehr empfehlen. ;)


    Falls ein Datum eingetragen werden muss, nehmt das Tagesdatum. Der Eintritt erfolgt sowieso zum bestätigten Datum.

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Welches ist die Mailadresse für die Mitgliederabteilung?


    Ich habe bei Eintrittsdatum "nächst möglich" angegeben und wurde zum 01.03. aufgenommen. Abgeschickt hatte ich die Anmeldung am 17.03. per Mail an verein@hannover96.de Ebenfalls als neues Mitglied.


    Und weil die Frage hier iwo schon mal war (ich sie aber zum zitieren nicht finde) bei mir wurden 80 € abgebucht.
    Also zahlt man nur ab dem Monat zu dem man beitritt. Sehr angenehm. Zum 01.04. dürften es dann 72€ sein.

  • Danke.


    Auf meiner Mitgliedakarte steht übrigens unter Abteilung : Fördermitglied ...


    Nach Update??? Dann unbedingt Bei Lena Meding (Mitgliederbetreuung) nachfragen. Ich hatte ne neue Karte in der Post (auf der alten "Fördermitglied") auf der m.E. "Passiv" oder so steht. Auf jeden Fall nicht mehr Förder...

  • Ich kann die Dartabteilung sehr empfehlen. ;)


    Das Dartangebot grenzt sich bewusst von den üblichen Angeboten in Kneipen ab. Während des Trainings- und Wettkampfbetrieb herrscht bei uns striktes Alkohol- und Rauchverbot.


    Abgelehnt.


    Dann bleibt für Dich nur Tradition - Du darfst dann neben Martin Brandstätter sitzen...

    Wenn jetzt 20 Leute eintreten, kann man das ja ändern. :D

    Breitensport sollte dort eine ganz neue Bedeutung bekommen, sachste? Da bist Du dann aber ganz schnell wieder bei Martin B. und dem Cheffahrer...
    :ichmussweg:

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Die Umfrage zur HV ist heute gekippt!
    Es gibt deutlich mehr Teilnehmer als Nichtteilnehmer, bezogen auf die Gesamtmitglieder!

  • So, meine neue Karte ist gerade eingetroffen. War eine Aufwertung förder -> passiv, E-Mail abgeschickt an info@hannover96.de am Dienstag sehe ich gerade! Sportlich.


    Auf der Karte steht unter Abteilung: Fußball passiv.


    Fr. Meding ist Mitarbeiter(in) des Monats in dem Bums.