Jahreshauptversammlung: Hannoverscher Sportverein von 1896 e.V. -26.04.2016

  • Wer rückt nach, wenn ein AR Mitglied zurücktritt?


    Nachrücken ist bis zur nächsten ordentlichen MV nicht vorgesehen.
    Wenn die Anzahl der AR unter 3 sinkt fehlt die Beschlussfähigkeit.
    Dann ist durch den Vorstand eine außerordentliche MV unverzüglich einzuberufen.
    Nachbesetzung also durch die nächste Mitgliederversammlung.

    Einmal editiert, zuletzt von 12ter Mann ()

  • Danke!
    Was passiert bei Stimmengleichheit, wenn ein AR Mitglied sich bei einer Abstimmung enthält?
    Wann wird der AR Vorsitzende gewählt/bestimmt?


    PS: Bitte nicht aus e.V. austreten, die nächste AR Wahl wird meiner Meinung nach nicht erst in 3 Jahren sein.

  • Zu den Mehrheitsverhältnissen im AR.


    Ich denke, dass Veronika von Lintel in sich gehen muss. Sie ist in dieses Amt vor 9 Jahren gewählt worden mit Unterstützung des Rote Kurve e.V.
    Sie gilt in den Augen Vieler immer noch als Fanvertreterin.
    Es wäre jetzt zu früh sie zu verteufeln oder zu verbrennen.
    Ja, ich hätte es für gut gehalten, wenn sie nicht kandidiert hätte. Aber ich weiß nicht mit welchem Antrieb sie tut was sie tut.
    Vielleicht gibt es hier im Forum ja jemanden, der näheren Kontakt hat.


    Ich möchte die Hoffnung nicht aufgeben, dass sie Ihre Wurzeln kennt und spürt.
    Im AR die Mehrheit für die wichtigen Entscheidungen zu bekommen war das Ziel und bleibt es auch.


    Es ist am Dienstag etwas Großartiges geschehen. Wir haben einen gemeinsamen Nenner gefunden und gezeigt wozu wir gemeinsam fähig sind.
    Die Gegenwehr des Kindischen Lagers war, wie erwartet, groß. Wir haben es trotzdem geschafft zwei von drei Kandidaten zu etablieren.


    Dank der angenommenen Satzungsänderungen ist der AR nun in der Lage die vollständige Abnabelung zu unterbinden. Nummer drei fehlt.


    VIVI BESINN DICH!

  • Im Insolvenzfall der Lizenzspielerabteilung sollen die Markenrechte automatisch wieder an den Verein zurückfallen. Können KGaA und Verein das überhaupt einfach so festlegen? Nach meiner laienhaften Rechtsauffassung geht das nicht so einfach. Da haben Gläubiger doch sicher ein Wörtchen mitzureden.


    Aus meiner kleinen 10-jährigen Berufserfahrung im Genre: Die können "Verträge" schließen wie sie wollen, die Verbindlichkeit endet spätestens am § 103 InsO, vollumfänglich. Punkt. Insolvenz- und Haftungsausschlüsse klingen ja meist ganz beruhigend und süß, kommt's aber zum äußersten zählen nur Vermögenswerte und die knallharten Interessen der Gläubiger und da ist im Rahmen eines Asset-Deals, um ein insolventes Unternehmen in neuer Struktur und Investoren zu "retten" eher noch weniger Platz für moralisches Eigentum. Hört sich halt gut an und schreckt ab. Je nach Perspektive.

  • Eine Insolvenz der S&S ist doch quasi sowieso undenkbar. Von daher sind das auch ohne Insolvenzordnung nur warme Worte, die das Stimmvieh beruhigen sollen.

  • Eine Insolvenz der S&S ist doch quasi sowieso undenkbar. Von daher sind das auch ohne Insolvenzordnung nur warme Worte, die das Stimmvieh beruhigen sollen.


    Mal ganz unabhängig davon was ich geschrieben habe, ist deiner der ganz wesentliche Punkt.



  • Dazu könnte ich jetzt mal direkt was beitragen. Du wirst möglicherweise enttäuscht sein. Davon abgesehen reagiere ich gereizt und allergisch, wenn Veronika verunglimpft wird. Alles nämlich Blödsinn! Genauso gereizt und allergisch reagiere ich bei jeglichen Dingen, die ihr unterstellt werden. Ganz schlechter Stil ist das nämlich!

  • Eine Insolvenz der S&S ist doch quasi sowieso undenkbar. Von daher sind das auch ohne Insolvenzordnung nur warme Worte, die das Stimmvieh beruhigen sollen.


    inakzeptabel ist das, es darf nicht geschehen, wer das als möglich erachtet, muss besoffen sein - und wenn doch, dann wird alles daran gesetzt, dass dies sofort korrigiert wird...dazu muss nach sorgfältiger Analyse aber erst der richtige Insolvenzverwalter gefunden werden, quasi als Markenbotschafter

  • Genauso gereizt und allergisch reagiere ich bei jeglichen Dingen, die ihr unterstellt werden. Ganz schlechter Stil ist das nämlich!


    Gilt das nur für Veronika? Oder könnte man dieses Verhalten zum Beispiel auch auf... sagen wir mal Bader anwenden?

  • hanomag: Was genau ist denn Blödsinn? Wenn du schon anfängst, dann raus damit. Hat sie sich in den letzten Jahren gegen die Pläne gestellt? Hat sie angedeutet, dass sie Pro Verein unterstützen würde?


  • Dann beruhige doch die Gemüter und sag, dass die "Fanbase" seit vorgestern stillschweigend eine 3:2 Mehrheit im AR erlangt hat. Oder, im Falle einer dir vielleicht bekannten eher taktischen geheim-gehaltenen Ausrichtung, lass es doch einfach stehen und lass die Leute die Dinge erwarten, die da kommen ;)


    Btw. hätte ich bereits fest verankert die letzten Jahre da drin gesessen, hätte ich vorgestern auch nicht unbedingt eine oppositionelle Brandrede gehalten und mich möglicherweise selbst rausgekickt. Wäre ne Überlegung oder zumindest ne kleine Hoffnung wert.

    Einmal editiert, zuletzt von WDJ_Lasse ()


  • Hallo Susi, hier treibst du dich rum. Was regt dich so auf an dem vorher gesagten? Ich habe Vicky am Dienstag eher, naja, bescheiden gesagt, farblos erlebt. Generell sollte Jemand, der seinen Sitz im Aufsichtsrat einer speziellen Gruppe verdankt und dort auch deren Richtung vertreten sollte/soll, sich immer daran erinnern, warum er in diesem Gremium ist. Und sicherlich sind da gewisse Zweifel angesagt, insbesondere wenn Kind siegessicher davon spricht, dass alles so weiter geht wie bisher. Da muss er sich wohl sehr sicher sein, auch bei Vicky von Lintel.

  • Hallo Bemeh! Willkommen mal wieder im besten Forum rund um die Roten! ;)


    Ich erlaube mir, freundlich darauf hinzuweisen, dass es hier üblich ist, dass wir Realnames nicht nennen. Auch wenn alle eigentlich wissen, wer hinter welchem Nick steht. Danke!