Jahreshauptversammlung: Hannoverscher Sportverein von 1896 e.V. -26.04.2016

  • Hallo Bemeh! Willkommen mal wieder im besten Forum rund um die Roten! ;)


    Ich erlaube mir, freundlich darauf hinzuweisen, dass es hier üblich ist, dass wir Realnames nicht nennen. Auch wenn alle eigentlich wissen, wer hinter welchem Nick steht. Danke!


    Ok Sir, hast ja recht.

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass Kind über seinen Schachzug der Wahlempfehlung des alten AR, langsam ins grübeln kommt. Ach was wäre das genial!

  • Wie ist jetzt eigentlich das weitere Prozedere?
    Wann findet z.B. das AR-Treffen mit Wahl des Vorsitzenden statt? Das wäre ja schon einmal ein erster Gradmesser, wo die Reise hinführen könnte.

  • Dazu könnte ich jetzt mal direkt was beitragen. Du wirst möglicherweise enttäuscht sein. Davon abgesehen reagiere ich gereizt und allergisch, wenn Veronika verunglimpft wird. Alles nämlich Blödsinn! Genauso gereizt und allergisch reagiere ich bei jeglichen Dingen, die ihr unterstellt werden. Ganz schlechter Stil ist das nämlich!


    Es liegt mir fern über Veronika was schlechtes zu schreiben, geschweige denn, sie zu verunglimpfen. Dafür kenne ich sie zu wenig und weiß eigentlich auch nicht, was sie bisher im Aufsichtsrat getan hat und wofür sie eintritt. Aber an ihr zeigt sich unser bisheriges Dilemma.
    Sie wurde von der Roten Kurve für den Aufsichtsrat nominiert und damals gegen den Willen von Martin Kind in den Aufsichtsratgewählt. Das ist alles was ich weiß. Ich weiß nicht, ob sie den Vertretern der Roten Kurve Bericht über ihre Arbeit beim Aufsichtsrat erstattet hat, welche Entscheidungen dort getroffen wurde etc und wie sie zu den Entscheidungen stand. Wenn sie dem Vorstand der Roten Kurve Auskunft gegeben hat, was passierte dann, nachdem sich die Rote Kurve aufgelöst hat? In welcher Form hat sie gegenüber ihren Wählern Rede und Antwort gestanden? Ich hätte ihr am Dienstag gerne meine Stimme gegeben, aber für diese hat sie in keinster Weise geworben, weder vor der JHV noch während.
    Mein Zauberwort am Dienstag war Transparenz. Ich erwarte von unseren Vertretern, daß sie in dem Rahmen der ihnen möglich und erlaubt ist, Informationen nach draußen geben.

  • Nur noch ein kurzer Nachtrag zur MV:
    MK wurde ja nicht müde darauf hinzuweisen, dass es doch wohl selbstverständlich sei, dass die, die ihre Knete einbringen, auch das Sagen haben wollen. So selbstverständlich ist das ja nun nicht. Auch beispielsweise stille Gesellschafter oder Aktionäre mit Vorzugsaktien haben ja keinen Einfluss auf das unterstützte Unternehmen. Nur dass dies eben mit einem höheren Risikoaufschlag vergütet wird. Es passt aber in meinen Eindruck, dass Kind dem Verein einfach erfolgreich weisgemacht hat, er verstehe nichts von Finanzen und Kaufmannstum und daher sollte man das lieber ihm und den anderen "Fachleuten" überlassen ...

  • Liebe FanmagUser



    hiermit möchte ich mich ganz herzlich bei Euch, auch im Namen von Sebastian und Andreas, für Eure Unterstützung, Euer Vertrauen und zahlreichen Anregungen bedanken. Ich schließe da alle ein, auch unsere Kritiker. Bei unseren Nichtwählern möchten wir zumindest um Vertrauen werben.


    Eure hohe Teilnehmerschaft an der Versammlung zeigt, welche Power ihr hier habt. Ihr tragt einen wesentlichen Teil des Erfolges. Ohne Euch hätte es nicht ansatzweise gereicht.


    Wir sind uns der großen Verantwortung bewusst und werden alles daran setzen, die uns übertragene Verpflichtung zum Wohle des Vereins zu erfüllen.


    Macht weiter Leute und bleibt am Ball.

    Einmal editiert, zuletzt von EXTC ()

  • Wenn man es jetzt nicht schaffen sollte mindestens einen weiteren im AR davon zu überzeugen 50+1 festzuhalten besteht dann kurz vor der eigentlichen Durchführung der Auslösung 2018 noch die Klagemöglichkeit hinsichtlich des momentan zweifelhaften 50+1 Bestandes (man hat eben nur genau 50% Einfluss und nicht die "+1")?

  • Mal ein anderer Ansatzpunkt:
    Wie hoch ist der Kaufpreis für die Anteile an der Management - GmbH? Man könnte ja mal anfangen und sammeln (ob nun Spenden, Beiträge im Rahmen eines eV, für Anteile ... das sei mal zunächst dahingestellt). Der AR des Vereins müsste sich dann zumindest mit einem weiteren Kaufangebot auseinandersetzten.

  • Über die Mehrheit mache ich mir seit hanomags Posting keine Sorgen mehr. Über Veronika von Lintel lässt der nichts kommen. Also wird von Lintel ja wohl auch in unser "aller" Interesse handeln.
    Scheint für hanomag sowas wie für Kind Schaaf zu sein. Unantastbar!
    Aber hinterfragen wir lieber nichts.

  • Nur, dass sie sich bis heute nicht weiter dazu geäußert hat. Innerhalb der nächsten 14 Tage soll ja der AR zusammenkommen. Mal schauen, was dann passiert. Ich erwarte nicht viel, aber sollte es dann doch den großen Knall geben, wäre das natürlich umso besser.

  • Das ist vermutlich die Sichtweise der S&S und der Durchwinker im Aufsichtsrat. Andere mit der Sache Betraute sehen das definitiv anders, da die GmbH nun einmal DAS Machtinstrument ist.

  • Natürlich ist das nicht selbstverständlich. Schon gar nicht in einer Kommanditgesellschaft (und die Konstruktion ist ja auf seinem Mist gewachsen). Platt gesagt ist der ganze Sinn und Zweck der Existenz der Kommanditgesellschaft als Rechtsform, dass der operativ tätige Kaufmann (in diesem Fall der eV über die Komplementärgesellschaft) Geld von Investoren einsammeln kann, die ihm aber nicht in den Kram reinreden können. Wer sich als Kommanditist beschwert, dass er nichts zu sagen hat, hat die Kommanditgesellschaft nicht verstanden.


    +1
    Und im übrigen den grössten Respekt für diese Zeilen, widerlegen sie nämlich den GröPaZ in genialer, schlichter und verständlicher Form!

  • Nur noch ein kurzer Nachtrag zur MV:
    MK wurde ja nicht müde darauf hinzuweisen, dass es doch wohl selbstverständlich sei, dass die, die ihre Knete einbringen, auch das Sagen haben wollen. So selbstverständlich ist das ja nun nicht. Auch beispielsweise stille Gesellschafter oder Aktionäre mit Vorzugsaktien haben ja keinen Einfluss auf das unterstützte Unternehmen. Nur dass dies eben mit einem höheren Risikoaufschlag vergütet wird. Es passt aber in meinen Eindruck, dass Kind dem Verein einfach erfolgreich weisgemacht hat, er verstehe nichts von Finanzen und Kaufmannstum und daher sollte man das lieber ihm und den anderen "Fachleuten" überlassen ...


    Nur hat ein solches Gebaren dann nichts mit 50+1 oder gar langjähriger nachhaltiger FÖRDERUNG zu tun.