Wer wird Nachfolger von Schaaf?

  • Bei den gehandelten Namen wäre meine persönliche Reihenfolge momentan



    Kauczinski > Stanislawski > Stendel > Luhukay > Gisdol >










    Slomka

  • Da der Abstieg so gut wie feststeht und Schaafs sich gestern erklärt hat, wird nun für die zweite Liga ein neuer Cheftrainer gebraucht.


    Der Kicker nennt an erster Stelle Stanislawski und in der Folge Markus Kauczinski und Gisdol.
    Des weiteren kursiert der Name Mirko Slomka.


    Der Markt an verfügbaren Trainer ist riesengroß, man wird also auf jeden Fall einen finden können. Aber alle haben eines gemeinsam: Sie wurden schon einmal wegen Erfolglosigkeit entlassen und haben somit alle irgendwelche Flecken auf ihrer Weste. Den optimalen Trainer gibt es nicht, schon gar nicht für Hannover 96 und die zweite Liga. Man muss also Kompromisse eingehen und sicher die eineoder andere Kröte schlucken. Das wird wieder ein Risiko.


    Falsch :besserwisser: Kauczinski !!!

  • Slomka!


    Er hat Fußballverstand und einen regionalen Bezug.
    Er ist berechnend und nicht gerade integer im Umgang mit anderen Funktionsträgern.


    Slomka passt zu diesem Verein einfach wie die Faust aufs Auge.
    Ein moralisch einwandfreier Trainer - wie vielleicht Kauczinski - überlebt hier kein halbes Jahr.

  • Ich halte sehr wenig davon einfach einen aus der "zweiten Reihe" mal machen zu lassen, ohne dass man eine konkrete Vorstellung davon hat, ob dieser wirklich das Talent und die Fähigkeiten mitbringt ein guter Bundesligatrainer zu werden. Hannoverbezug zu haben ist ja nun wirklich kein Qualitätsmerkmal. Tuchel, Schmidt etc. hat man sicherlich nicht einfach mal so auf die Trainerbank gesetzt, weil sie "zufällig" gerade die U19 trainiert haben, sondern weil man ein gewisses Talent in ihnen erkannt hat und das kann ich bei Stendel etc. überhaupt nicht einschätzen.


    Luhukay wäre denke ich eine sehr solide Lösung. Er hat schon mehrfach gezeigt, dass er Aufstiegsmannschaften formen kann.


    Stanislawski fänd ich sehr spannend. Ich denke, dass er ein guter Trainer ist, der auch eine gewisse Begeisterung entfachen kann. Ich habe allerdings Zweifel, ob er als Typ hier so gut funktionieren würde.


    Beim "Machtmensch" Slomka wäre ich doch sehr skeptisch.

  • Wenn wir bei "Wünsch dir was" wären, würde ich noch den Namen Favre ins Spiel bringen.


    Es ist aber egal, wer Trainer wird. Ohne halbwegs vernünftige Mannschaft wird das nichts. Und dafür bräuchte man einen fähigen und mit den entsprechenden Kompetenzen ausgestatteten Manager. Da aber MK der Meinung ist, dass ohne seinen Sachverstand es noch schlechter um 96 bestellt wäre, werden wir keinen (durchsetzungs)fähigen Manager und keine sinnvolle Mannschaft haben.


    Hannover 96 ist dank Kind zu einer "Anti"-Marke geworden und das liegt an den kindlichen Strukturen. Nur Trainer, die nichts zu verlieren haben, heuern hier an.


    Da gibt es doch so ein Sprichwort mit Fisch, Kopf und Gestank.

  • Naja, erstmal sind wir noch nicht abgestiegen und beim Klassenerhalt bleibt Schaaf doch, oder? Warum wird dann spekuliert, wer in elf Jahren neuer 96-Trainer wird?

  • Gisdol hätte sicher kein Problem mit unserem Markenkern, aber dürfte kaum für neue Begeisterung auf den Rängen sorgen.
    Eigentlich hätte ich nicht viel gegen Slomka, aber tatsächlich sind ehemalige Erfolge selten wiederholbar. Allerdings ist er sicher nicht so faul wie Veh bei der SGE.
    Brdaric würde ich gerne sehen. Wenn das nicht klappt oder gewollt ist und auch Stendel nicht darf, dann können auch wieder die einschlägig Verdächtigen in die Verlosung kommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von urgestein ()

  • Von mir aus kann Slomka kommen, dann aber bitte als Co-Trainer unter Rangnick :lookaround:
    Tja, vom Gefühl her wäre mir der Karlsruher am liebsten.

  • Ich werf noch mal den Namen Thomas Brdaric in den Ring, k.a. hätte bei Ihm vom Feeling her ein gutes Gefühl.


    "vom Feeling ein gutes Gefühl" ist ja eine drollige gedoppeldreifachte Formulierung... ;)

  • Kauczinski (mit Dolo als (2.?) Co, der muss doch eh ein jahr Praxis Sammeln bevor er 1. Liga Trainieren darf).


    Luhukay / Stanislawski... ginge wohl


    Favre bräuchte einen SpoDi/Scout/Geld, was es hier nicht gibt, um erfolgreich zu sein (m.E.)

  • Vor einem neuen Trainer würde ich mir auch mal Gedanken um ein weitreichendes Konzept machen: Was will der Verein womit und wie erreichen? Und dann erst "mit wem".