Wer wird Trainer für die Saison 2016/17?

  • So weit ich mich erinnere, hat er beim Viehtransport in die unaussprechliche Stadt eine unrühmliche Rolle gespielt.
    Außerdem hat er auch schon in Nürnberg gearbeitet. :ichmussweg:

  • Sollte es eine Entscheidung pro Stendel geben, könnte ich damit sehr gut leben. Wobei, eigentlich hätte ich wahrscheinlich fast alle Personalien akzeptiert, wenn sie NICHT Slomka gehießen hätten.


    Ich denke, dass sich Daniel diese Chance nach den gezeigten Leistungen in den letzten Wochen absolut verdient hat. Der Vergleich mit der Frontzeck-Verlängerung verbietet sich meiner Meinung nach. MF hat hier mit einer gewissen Gelassenheit, die er reingebracht hat, alles auf 0 gestellt und den Klassenerhalt geschafft. Ich bleibe aber dabei, dass das kein Hexenwerk war. Die Qualität war damals noch um einiges höher und ich bleibe auch dabei, dass neun von zehn Trainern die Situation auch gemeistert hätten. Der Trainer der es nicht geschafft hätte, wäre leider Korkut gewesen. Die Situation war einfach so verfahren, dass ein Break notwendig war. Stendel hat es innerhalb kürzester Zeit geschafft, beim Tabellenletzten (!) neue Euphorie zu wecken und das Umfeld zu emotionalisieren. An Euphorie kann ich mich bei Frontzeck nicht erinnern, eher an große Erleichterung. Das es ein Fehler war, mit MF weiterzumachen, habe ich bereits im letzten Sommer so eingeschätzt. Frontzeck hat bereits nachgewiesen, dass er einer der schlechtesten Bundesliga-Trainer ist. Daniel Stendel steht erst am Anfang seiner Trainerkarriere im Profibereich. Sicherlich wird es auch Rückschläge geben und dann wird sich zeigen, wie er damit umgeht und ob aus ihm ein sehr guter Trainer werden kann. Ich traue ihm das aber absolut zu.

  • Zitat

    Wobei, eigentlich hätte ich wahrscheinlich fast alle Personalien akzeptiert, wenn sie NICHT Slomka gehießen hätten.


    Kannst du dafür auch Argumente liefern?

  • Ich fühle mich in diesem Beitrag vorm Ingolstadt-Spiel bestätigt...


    Prognose:
    - bei einem überzeugenden Sieg am Wochenende wird Stendel übernommen
    - bei einem Unentschieden schieben sie es eine weitere Woche vor sich hin
    - bei einer Niederlage wird nächste Woche ein neuer Trainer vorgestellt



    Klingt doof, aber genau nach der Art wie Kind hier seit Ewigkeiten Entscheidungen trifft.


    ...und möchte die Prognose auf das kommende Heimspiel gegen Schalke ausdehnen.



    Meiner Meinung nach hat Stendel bereits genug gezeigt, um ihm nicht unbedingt einen vorsetzen zu müssen. Persönlich scheint es mir aber, dass man da im Vorstand etc. nicht so richtig glücklich mit ist, und darauf wartet, dass Daniel endlich mal vom Gegner abgeschossen wird, wie es sich für Hannover 15/16 eigentlich gehört.

  • Zitat

    Wobei, eigentlich hätte ich wahrscheinlich fast alle Personalien akzeptiert, wenn sie NICHT Slomka gehießen hätten.

    Kannst du dafür auch Argumente liefern?

    Wurde auf den letzten Seiten ausführlich von vielen schon beantwortet.

  • Und deine?


    Ich meine, ich bin ja nun auch kein Fan von Slomka, aber "fast jeden" besser zu finden, käme mir nicht nur nicht in den Sinn, es ist schlichtweg albern.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Unter anderem:


    - Aufgewärmtes schmeckt selten gut; halte es da mit Metze


    - Die Nähe zur BILD-Zeitung


    - Nestor el Maestro


    - Geringe Chancen für den Nachwuchs


    - Zu Macht besessen

  • - Aufgewärmtes schmeckt selten gut

    Aber deshalb wärmt man das doch auf. WEIL es lecker ist.


    - Die Nähe zur BILD-Zeitung

    Da sind viele nah. Und die BILD ist nur die drittbeschissenste Zeitung in Hannover.


    - Nestor el Maestro

    Okay, ist halt eine Meinung. Wäre für mich aber eher eine untergeordnete Sache, jedenfalls so erläuterungslos (siehe sasa).


    - Geringe Chancen für den Nachwuchs

    Das stimmt ja nun gerade nicht. Ich weiß darüber hinaus sicher, dass Slomka sich seinerzeit sehr darum bemüht hat, den Nachwuchs zu fördern und näher an die Profis heran zu bringen, dies aber von oben nicht unterstützt wurde.


    - Zu Macht besessen

    Nun, das sieht bei z. B. Schmadtke kaum anders aus. Halte ich für ´ne Platitüde.

  • Mal was anderes, wenn Slomka es werden würde, müsste er dann Engagement bei Sky einstellen?
    Ich verlange 100%ige Konzentration.

  • Ich könnte mit beiden Varianten gut leben.


    Stendel wäre ein Stück weit die "mutige" Entscheidung, denn wie es bei ihm und einem Profiteam aussieht, wenn er mal 3-4 Spiele am Stück verliert, wissen wir nicht... Alle "lechtzen" nach ihm, weil er nach einer außerordentlich beschi**enen Saison den Erfolg und den Willen in ein vermeintlich Bundesliga-untaugliches Team gebracht hat...


    Dennoch würde ich mich freuen, wenn er eine Chance bekäme. Die Trainerlizenz hat er auch nicht aus Lust und Langeweile gemacht! :engel:


    Slomka... mit ihm verbinde ich letztlich mehr schöne, als schlechte Momente, wenn nicht gar die schönsten in den letzten 14 Jahren... Natürlich gibt es immer wieder diese Aussagen und Beispiele, dass ein bereits dagewesener Trainer selten ein 2. Mal Erfolg hat... aber es könnte ja auch mal umgekehrt sein... ihm würde ich durchaus zutrauen, dass er es schafft, uns in die 1.Liga zurück zu führen! :ja:


    ...und beides wären "Hannoveraner"-Lösungen! :lookaround:

  • Es könnte eben sein, dass genau dieser Vorstand nur auf einen Minimalanlass wartet um Stendel wieder loszuwerden. Diese Befürchtung teile ich.


    Scheiss drauf, trotzdem wäre es geil, wenn er es werden würde!

  • Slomka heute im großen Interview bei der FAZ - die für mich bisher meist ein Indikator dafür war, dass die gerade in Bezug auf 96 in den Vordergrund gerückte Person entweder direkt danach versagt oder, in diesem Fall, es eben nicht wird.

  • Juhu, laut HAZ ( Sportbuzzer ) – FAZ & Sport-Bild kann sich Slomka eine Rückkehr zu Hannover vorstellen…wer hätte das ( nach knapp 2 Jahren ohne Trainerposten) gedacht


    Slomka kann sich Rückkehr nach Hannover vorstellen
    Mirko Slomka kann sich eine Rückkehr zum Bundesliga-Absteiger Hannover 96 vorstellen. Auf die Frage, ob er den Verein zu gut kenne, um noch einmal dort zu arbeiten, antwortete der derzeit vereinslose Fußball-Trainer in einem Interview der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“: „Nein, Nein! Hannover ist ein gut geführter Club mit großem Potenzial. Die sofortige Rückkehr in die erste Liga sollte das Ziel sein.“ Slomka trainierte die Niedersachsen bereits von 2010 bis 2013 und führte sie zweimal in die Europa League. Neben Slomka wurden zuletzt auch Markus Gisdol, Markus Kauczinski und Holger Stanislawski als mögliche Kandidaten genannt.
    Er habe „wieder Lust, etwas zu tun und ich habe Energie“, sagte Slomka der „FAZ“ (Freitag). Zuletzt habe er Anfragen von Clubs, als Sportdirektor dort zu arbeiten, abgelehnt. „Nein, ich bin Trainer. Als Sportdirektor wäre ich zu ungeduldig“, sagte Slomka.
    96-Präsident Martin Kind hatte Anfang des Monats erklärt, dass Slomka „auf der Liste“ stehe und es Gespräche mit ihm geben werde. Nach der Beurlaubung von Thomas Schaaf betreut Ex-Profi Daniel Stendel die Mannschaft auch in den restlichen drei Bundesligapartien.