Wer wird Trainer für die Saison 2016/17?

  • Zitat

    Mal ganz unabhängig von der sicherlich vorhandenen Inkompetenz von Kind, wundert mich diese gespielte Überraschung hier im Forum ob der Planung mit Mirko Slomka schon sehr. Ich persönlich habe die Entlassung Slomkas seinerzeit genauso als Fehler erachtet, wie auch den Abgang von Schmadtke. Seit dem ging es logischerweise kontinuierlich bergab.


    Nein, mit Slomka ging es rapide bergab. Deswegen wurde er entlassen. Die eklatante Auswärtsschwäche sollte man noch im Kopf haben.

  • Ich tippe für die nächste Saison auf die Trainer Slomka, Stendel, Frontzeck und Neururer (in dieser Reihenfolge).

  • Neururer nochmal als Aufstiegstrainer? Mutige These von dir... :lookaround:


    Im übrigen ist die Auflistung natürlich leider korrekt.

  • dann haben alle ihren Anteil am Erfolg und es sollte aber auch mit allen verlängert werden - die Kompetenz-Kompetenz kann gar nicht groß genug sein

  • Zumal jetzt wieder Kohle frei wird, nachdem 96 letzte Woche die letzte Rate des Kredits für die Biskup-Abfindung an die Targo-Bank gezahlt hat.

  • Irgendwie warte ich nur darauf, dass der Maddin trötet, dass wir das mit dem Trainer intern lösen - nachdem er auf den ellenlangen Zettel geguckt hat, an wen derzeit noch Alles Geld überwiesen werden muss...
    Nur so würde ich mein Hannover 96 wieder erkennen! Alles Andere hätte ja schon einen semiprofessionellen Anstrich!

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()


  • Nur so würde ich mein Hannover 96 wieder erkennen! h!


    Ja, man fühlt sich mittlerweile wieder so richtig heimelig wohl. Diese zwischenzeitlichen vordergründig erfolgreichen und professionell Jahre waren im Endeffekt doch sehr befremdlich für eine 96-Seele.


    Mittlerweile erscheint Fredo henze wie der Inbegriff unternehmerischer Führungsqualitäten und Entrepreneur des Jahrtausends. :D

  • Ich tippe für die nächste Saison auf die Trainer Slomka, Stendel, Frontzeck und Neururer (in dieser Reihenfolge).


    Stendel schafft das Wunder von Hannover und 96 bleibt erstklassig. Schaaf beginnt die Saison, wird nach 3 Spieltagen und 3 Niederlagen sowie dem Aus im DFB-Pokal entlassen. Stendel übernimmt als Interims-Trainer. Als neuer Trainer wird Mirko Slomka verpflichtet, aber der macht es auch nicht wirklich besser als Schaaf und fliegt noch vor der Winterpause. Diesmal hat Stendel keine Lust und es übernimmt Cherundolo. Kurz nach Silvester wird dann Peter Neururer verpflichtet. Doch auch er kann sich nicht lange halten. Tayfun Korkut übernimmt, tritt aber nach 2 Spielen und 2 Niederlagen freiwillig zurück. Ohne Interims-Trainer wird direkt Michael Frontzeck verpflichtet, der erneut die Mission: Impossible schaffen soll. Doch diesmal scheitert er und 96 steigt tatsächlich in die 2. Liga ab.


    Ein Rekord für die Ewigkeit: 7 Trainer in nur einer Saison! Und für die 2. Liga kann Martin Kind endlich das nachholen, was er schon einmal tun wollte: Er überredet Loddar, den Trainerposten zu übernehmen und 96 wieder in die Bundesliga zu führen.

  • Lt. Kind haben sie also ein Anforderungsprofil erstellt und gegehn jetzt aktiv auf Trainer zu, die dieses Profil erfüllen. Auch auf welche, die noch unter Vertrag sind.
    Hört sich m.E. ganz sinnvoll an.


    Allerdings habe ich das in der Vergangenheit immer gehört und dann wurden Trainertypen wie Korkut, Frontzeck und Schaaf verpflichtet. Die drei sind so unterschiedlich, dass eigentlich auch die jeweiligen Profile unterschiedlich sein müßten, wenn sie sich an diese bei der Einstellung gehalten haben.


    Bin gespannt, was jetzt für ein Trainertyp kommt. Was hatten wir noch nicht ?


    Wir hatten die Trainer mit Hannover-Bezug: Hecking, Slomka
    Wir hatten einen frischen unbekannten Tainer, der sogar Lehrgangsbester war: Korkut
    Wir hatten Old-School-Trainer: Frontzeck
    Wie hatten einen Meister-Trainer: Schaaf
    Wir hatten einen defensiv ausgerichteten Trainer: Lienen
    Wir hatten einen offensiv ausgerichteten Trainer: Rangnick
    Wir hatten Sprüche-Klopfer: Neururer


    Irgendwie hatten wir alles schon mal, außer einen Trainer aus der Weltmeister-Mannschaft von 1990 und wir hatten auch noch keinen ehemaligen Bundestrainer ( z.B. Vogts, Ribbeck, Klinsmann)


    Am erfolgreichsten war Slomka. Der attraktivste Fußball war m.E. unter Rangnick ( wenn da nicht diese blöde Defensive immer alles kaputt gemacht hätte...). Am langweiligsten war es mit Lienen und Hecking. Die punktemäßig größte Katastrophe war der Trainer, der die meisten Titel hat.


    Bin gespannt, wen Bader und Kind verpflichten werden. Meinen Favoriten Breitenreiter habe ich noch nicht abgeschrieben.

  • Ich tippe für die nächste Saison auf die Trainer Slomka, Stendel, Frontzeck und Neururer (in dieser Reihenfolge).


    Neururer nochmal als Aufstiegstrainer? Mutige These von dir... :lookaround: ...


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Neururer nach dem Abstieg in die dritte für den Wiederaufstieg in die zweite Liga bleiben dürfte... :nein:

  • Dieses "Anforderungsprofil" ist ein running gag,oder?


    Das mit dem ehemaligen Weltmeistertrainer find ich gut.
    Da der Stall Arslan hier so einiges gut zu machen hat,sollte man sich nach der EM mal zusammen setzen.

  • Falls Paul Breitner seine Trainerkarriere noch in Schwung bringen will, sollte er langsam mal anfangen. Das wäre für mich einer. Weltmeister (wenn auch 74) und Bundestrainer war er ja quasi schon. Außerdem hat er in Braunschweig gespielt. Gefällt mir.



  • Man merkt sofort, dass du auch eine Lindenerin bist!

  • Warum feiern hier so viele den Breitenreiter? Der schafft es mit dem Schalker Kader noch schlechter abzuschneiden als Di Matteo, das muss man auch erstmal schaffen.