Wer wird Trainer für die Saison 2016/17?

  • Die HAZ wirft heute Sandro Schwarz (U23-Trainer in Mainz) aufs Trainerkandidatenkarussel. Kenn' ich nicht. Aber bei dem Vornamen graut's mir schon... gut, dafür kann er nix, aber ich habe keine guten Erfahrungen, mit Leuten, die Sandro heißen... ;)

  • :) In diesem Fall ausnahmsweise mal nicht.


    Sandro Wagner kann ich z. B. nicht ab. Wird wohl aber auch nicht unser Trainer, um beim Faden zu bleiben.

  • Scheiß auf den Vornamen. Aber wenn die einen U23-Trainer aus Mainz in der Mache haben, kann man dann nicht auch gleich bei Stendel bleiben? Oder hat der schon andere Meriten vorzuweisen?

  • Da die letzten drei Trainer bei Mainz (die ja alle auch nicht unerfolgreich sind) quasi aus der eigenen Jugend hochgezogen wurden und er wohl auch nicht schlecht arbeitet hat er wohl eher sowas wie Vorschusslorbeeren, ich kann aber ehrlich gesagt nicht abschätzen wie verdient diese sind.

  • Dann könnte man tatsächlich es auch mit Daniel Stendel versuchen. Er ist 96er mit Leib und Seele. Schwarz hat ja nun auch noch nicht so viel vorzuweisen. Aber vielleicht handelt es sich nur um ein Gerücht, die HAZ hat schon häufiger bei Trainerkadidatendebatten Namen ins Gespräch gebracht, die sich dann als "heiße Luft" herausgestellt haben.

  • Ich glaube schon, dass es noch einen Unterschied gibt, wenn man knapp 1 1/2 Jahre eine U23 in der 3. Liga trainiert, im Gegensatz zur U19 Bundesliga. Und das er diesen Schritt in klein schon bewältigt hat, scheint er bei Mainz II ja bewiesen zu haben. Das Anforderungsprofil von einem jungen und dynamischen Trainer, der auch mit Talenten arbeiten kann, erfüllt er meiner Meinung nach.

  • Wollte man nicht auf ältere Semester setzen und hat deswegen extra den Herrn Krüger für den Fall der Fälle verpflichtet? Der ja in Afrika bekanntlich ziemlich reüssiert hat. Da ich eben da gerade bin, breche ich mal eine Lanze für den Sportskameraden (aus rein "regionaler" Verbundenheit, damit keine Missverständnisse entstehen...). :anmachen:

  • Ja den hat man auch verpflichtet damit schon ein Trainer in der U23 ist, der auch mal notfalls Interimslösung für die Profis sein kann. Nunja...Zum Glück hat man das scheinbar wieder vergessen.

  • Wäre schon cool, aber es ist unmöglich zu machen. Da der Verein sofort ALLE Planungen beginnen muss für die zweite Liga, ist es viel zu spät zu warten, bis Breitenreiter entlassen wird. Selbst wenn er jetzt nach dem Derby entlassen worden wäre, wäre die Zeit knapp gewesen, weil man sich mit Schalke noch auf Abfindungsgeschichten hätte befassen müssen. Da ja aber nicht mal eine Entlassung bisher ausgesprochen wurde und falls das intern bei Schalke dennoch bereits geregelt ist, so wird Breitenreiter niemals freiwillig auf eine Abfindung von Schalke verzichten, um zu Hannover 96 zu wechseln. Das sind zu viele unsichere Faktoren, die in der kürze der Zeit nicht lösbar sind. Daher fällt er wohl wirklich raus, aus dem Kandidatenkreis.

  • Nur so ein Gefühl, aber Beitenreiter könnte für mich hier Schaaf II werden. Fast alle happy und überzeugt von ihm. War ich auch, aber das jetzt auf Schalke stimmt mich auch ein wenig nachdenklich.

  • Naja, dafür sind die Vorausetzungen doch sehr unterschiedlich - Schaaf mußte sofort punkten, um eine Chance aufrechtzuerhalten. Hat er nicht geschafft, dadurch wurde der Druck von Spiel zu Spiel größer.
    Welcher Trainer auch immer in der zweiten Liga übernimmt, betreut einen Neuanfang, auch mit einem nicht unerheblichen Spielertausch.