Wer wird Trainer für die Saison 2016/17?

  • Ich hoffe und wünsche mir, dass der neue Trainer nicht nur für eine Saison kommt.
    Insofern sollte der Titel modifiziert werden in: "Wer wird Trainer ab der Saison 2016/2017?".

  • Ich bin mir ehrlich gesagt gar nicht so sicher ob Breitenreiter tatsächlich die optimale Lösung für uns wäre. Mit Paderborn hatte er sowohl in Liga 2 als auch in Liga zwei so weit ich mich erinnern kann eher Erfolge als Underdog mit schnellem Umschaltspiel und wenig Ballbesitz. Jetzt bei Schalke wo die Mannschaft ja zumeist als Favorit ins Spiel geht hat er ja offensichtlich genau damit Probleme sonst gäbe es ja gar kein Interesse seitens Schalke ihn wieder loszuwerden.


    Nur denke ich das wir nächstes Jahr auch eine ähnliche Favoritenrolle in der zweiten Liga einnehmen werden (wie alle Absteiger zuerst einmal) und sicj da die selben Probleme vielleicht wiederholen könnte da die Situation halt eine völlig andere ist als bei seinem ersten Aufstieg.


    Ich kann mich da natürlich auch total irren, hat da hier jemand mehr Einsicht in seine Zeit in Paderborn?

  • Kosta Runjaic ? Ich weiß nicht so Recht ? Zumindest der Name der angeblich - ohne Quelle - nach dem Gladbach-Spiel verkündet werden soll.

  • Schwer einzuschätzen, aber Bader wird wissen, was er macht. Er trifft ja immer die richtigen Entscheidungen.


    Für Runjaic spricht jedenfalls, dass er in Wien geboren ist. Wie Ernst Happel auch und mit dem hat der hsv den EC der Landesmeister gewonnen.

  • dann kann ja Breitenreiter in der Rückrunde, wenn wir die Favoritenlast los sind, das schnelle Umschaltspiel des Außenseites einführen, bevor Stendel den Klassenerhalt sicherstellt.

  • Wenn Ernst Happel heute Trainer wäre, dann würde man ihm vorwerfen, dass er so wenig an der Linie herumhampelt und "aktiv coacht".
    Der hat ja lieber auf der Trainerbank gesessen und eine (oder mehr) geraucht.

  • Klar ist doch, dass es sobald wie möglich eine Entscheidung geben muss was die Trainerfrage angeht. Irgendwann muss man ja mit dem Trainer anfangen, die nächste 2. Ligasaison zu planen. Es macht wenig Sinn, Spieler zu holen, mit denen der zukünftige Trainer dann nichts anfangen kann.
    Die Frage die ich mir stelle: Was kann Stendel? Er ist ein verdammt guter Motivator, das hat jetzt wohl jeder gemerkt. Aber kann er auch mehr? Irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem die Motivationsschiene nicht mehr so zieht wie am Anfang. Ansprachen wiederholen sich, die Emotionen können nicht mehr so rüber gebracht werden, was auch immer... Aber hat Stendel oder eine aus seinem Team auch die Kompetenz, gegnerische Teams taktisch auszuhebeln? In der 2. Liga werden wir 34 Spieltage wohl nicht nur über Kampf/ Leidenschaft kommen, da muss es auch mal spielerisch/ taktisch klappen.
    Klar, gerade heute sah das auch soweit echt gut aus. Gladbach auswärts ist aber gerade momentan vielleicht nicht das Maß aller Dinge..


    Kurzum: Ich hätte keine Ahnung, wie ich nächste Saison weitermachen würde. Einen neuen Trainer holen, bei dem man vielleicht nicht genau weiß, wie er sich hier mit der Mannschaft/ Umgebung zurechtfindet? Mit Stendel, bei dem man sich sicher sein kann, dass er sich voll mit dem Verein identifiziert und die Fähigkeit besitzt, die Mannschaft (zumindest mal kurzfristig) mitzureißen?
    Keine Ahnung :ahnungslos:

  • in altbewährter Tradition wird die gnadenlos geniale Führungsriege vermutlich selbst diese einfache Aufgabe wieder verpatzen.
    Die beste Lösung liegt auf dem Silbertablett. Nur werden wir vermutlich recht bald die erfolgreiche Verpflichtung von Luhukay, Funkel oder Neururer beklatschen dürfen.

  • Wie soll man der Mannschaft klar machen das bald luhukay oder Slomka an der Linie steht?


    Gladbach nicht das Maß der Dinge? Bald ist zweite Liga, chillerns!

  • Wie wir gelernt haben, wird die Mannschaft doch komplett ausgetauscht. In Erklärungsnöte wird man also nicht kommen.

  • Ich beantrage hiermit offiziell die Umbenennung dieses Threads. Fortan sollte er nämlich "Wer wird Trainer, bis Daniel Stendel wieder übernimmt?" heißen.

  • Wie wir gelernt haben, wird die Mannschaft doch komplett ausgetauscht. In Erklärungsnöte wird man also nicht kommen.


    Ein Hoch auf Jose80. :kichern:


    Heute abend werde ich Gott erneut dafür danken, dass Jose80 nicht bei Hannover 96 verantwortlich zeichnet.