Wer wird Trainer für die Saison 2016/17?

  • Für mich unterscheide ich so: Erstliga-Trainer hat bis in die Gegenwart überwiegend in der 1. Liga gearbeitet. Zweitliga-Trainer entsprechend 2. Liga. Ist doch eigentlich nicht so schwer. Aber das lenkt von der Frage ab: Was will 96? Direkten Wiederaufstieg? Aufbauarbeit in der 2. Liga? Erst wenn man diese Frage beantwortet hat, kann man sich doch über Personalien Gedanken machen. Naja, Gedanken kann man sich immer machen... der Kopp ist ja ballrund...

  • Ja stimmt, Slomkas Schalker zeit hatte ich nciht bedacht. Wobei er da von der Vorarbeit Rangnicks profitiert , also eine offensiv eingestellte Mannschaft übernommen hat.


    Er war ja zunächst Co-Trainer unter Rangnick und hat dann übernommen. Übrigens deutlich erfolgreicher als Rangnick. Mir geht's nur um ne neutralere Bewertung von Slomka, hier im Forum wird ja oft nur das negative rundum Slomka gesucht.

  • Ich bin nicht grundsätzlcih negativ gegenüber Slomka eingestellt.
    Und hier gilt wie beim allem: wir wissen nciht alles , bzw nichts. ;)
    Für mich macht es den Eindruck , dass Slomka im Team (Schmadke, Jacobs, Düwel) auf jeden Fall gut war . Gewisse Durchsetzungskämpfe gehören überall dazu. Das ist die Aufgabe der Obersten Heeresleitung, das in erfolgreiche Bahnen zu lenken.


    Deine Korrektur meiner Meinung ,dass er offensiv nicht so gut ist, anhand des Schalker Beispiels , stimmt.

  • "Was will 96?"


    Sein eigenes Ding durchziehen oder Tagelang die Spielanlage vom KSC, Union, Hiedenheim studieren um sich darauf einzustellen?
    Und selbst das ist für jemanden der sein Leben nichts anderes gemacht hat außer Fußball Fußball Fußball, möglich.


    Umgekehrt könnte man auch behaupten, dass Stendel und ein junges 96 unberechenbar(er) für das Zweitligamilieu ist. Denke aber das ist alles unbegründet. Viel wichtiger als taktische Kniffe wird für (einen der Hechte im Karpfenteich) sein, ob der Trainer die Spieler erreicht und deren Sprache spricht.


    Auch ein Stendel ist lernfähig und zudem macht er den Job ja nichts ganz allein.
    Bisschen weit hergeholt, aber man erinnere sich an das Trainergespann Klinsmann/Löw.

  • Die Kandidaten also kurz zusammengefasst:


    Stendel wäre fürs Herz
    Runjaic für den Kopf
    Slomka fürn Arsch


    (Und nein, ich beziehe das bei Slomka nur auf die derzeitige Konstellation und nicht auf seine Historie die ich hier auch zu schätzen wusste).

  • Bitte, bitte nicht Slomka.


    Mit Runjaic könnte ich nach wie vor gut leben. Schon vor allem, weil er es bisher nicht in die BILD-Liste geschafft hat und es denen nicht gelungen ist, Kumpel Slomka in den Job zu schreiben.


    Abgesehen davon halte ich Runjaic für einen guten Trainer.

  • Wenn Slomka Trainer wird, so ist es nicht eine Entscheidung von Bader. Der möchte Runjaic holen, wie er es schon im Winter machen wollte. Slomka ist dann der Wunsch der Investoren, zu welchen er ja angeblich guten Kontakt hat. Tja, wer die Musik bestellt, muss sie auch bezahlen...

  • Zitat

    Wenn ich den Planungsbeginn hier schon sehe, dann soll Bader bloß mit Kind zusammen die Biege machen.


    Naja. Bader will Runjaic, das ist ja offensichtlich. Bader ist eine lame duck, wenn Slomka kommt, kann Bäder tatsächlich weg.


    Frage nur: Wer will Slomka? Kind war nie DER Slomka-Fan. Baum ist es wohl. Stellt sich dann wieder die Frage, inwiefern die anderen Gesellschafter Aufbegehren.

  • Die Entlassung von Slomka hat Kind doch bereits gegen die anderen Gesellschafter durchgedrückt. Liegt doch auf der Hand aus welcher Richtung der Wind jetzt bläst. Wenn jetzt tatsächlich die Investoren Slomka durchdrücken, sitzt Bader als Kinds Personalie am kürzesten Hebel. Dann haben wir hier Dufner 2.0 und einen Trainer als alleinigen sportlichen Verantwortlichen, der nachgewiesen hat, dass er ein unfassbar mieses Händchen für Neuverpflichtungen hat.

  • Wenn Bader mit Slomka jetzt schon wieder einen Trainer bekommt, den möglicherweise wieder andere Personen durchgesetzt haben, dann würde ich an seiner Stelle zurücktreten. Mit dem großzügigen Kind wird er schon eine Lösung finden, dass sein Gehalt bis Vertragsende weiterbezahlt wird. Ich meine, wenn das selbst Dufner geschafft hat....

  • Ihr tut so, als ob schon eine Entscheidung pro Slomka ( und damit gegen Stendel und andere Kandidaten) getroffen wurde. Slomka also fix ist.
    Ist dem so ?

  • Also Stand jetzt: Indizien und Vermutung.


    Ich rege mich erst auf, wenn aus der Vermutung Gewissheit geworden ist.