Wer wird Trainer für die Saison 2016/17?

  • Und die Saison davor in Stuttgart aus einem 0:2 zur Pause ein 4:2. Damals nach der Halbzeit mit Umstellung auf Raute.


    Ich fand aber trotzdem die Moral in Ingolstadt toll, die ganz gewiss auf Stendels Pausenansprache zurückzuführen ist. Und fast wäre noch ein Sieg drin gewesen.

  • Und auch zu Berliner Zeiten (TeBE) und später bei Schalke hat sich Slomka rücksichtslos ins Rampenlicht gedrängt: http://www.berliner-zeitung.de…ten-herrn-slomka-15714918

    Jaja, dieser Artikel ist gefühlte 1000 Mal hier verlinkt worden, von 2006, 10 Jahre alt und weitgehend ohne konkrete Belege (zuverlässige Quelle usw.). Außerdem kann ein Mensch sich in 10 Jahren auch geändert haben.
    Bei dem Hinweis, er habe sich bei 96 als Praktikant führen lassen, aber weiter Geld von TeBe kassiert, bedenkt der Autor wohl nicht, dass es womöglich sogar die 96-Verantwortlichen waren, die das von Slomka verlangten, um Geld zu sparen.


    Lieber Dahl, ich will und werde hier niemandem meine Meinung über Slomka aufzwingen. Die Zahl der unterschiedlichen Quellen und Fakten spricht so oder so für sich. Allen, denen das nicht reicht, kann ich sagen, dass ich das zweifelhafte Vergnügen hatte, Herrn Slomka mehrfach in den letzten Jahrzehnten zu begegnen. So viel kann ich verraten: Meine Wahrnehmung deckt sich deutlich mit den zitierten Quellen.

  • Überall im Netz deutet ja jetzt alles auf Slomka als neuen Trainer hin. Am Wochenende könnte er laut "Gerüchten und Insidern" vorgestellt werden.


    Da das Thema momentan so breitgetreten wird, muss ja wohl mehr als bloßes Namedropping dran sein. Diesmal ist es tatsächlich ernst mit der Verpflichtung. Sonst wurde er in den Gazzetten zwar immer mal wieder genannt, aber konkrete Infos wie aktuell gab es sonst nie.


    Aber warum Slomka nehmen? Welche Qualitäten oder Kompetenzen bringt er für die Mission Wiederaufstieg mit? Wie konnte er Kind und die Gesellschafter von sich überzeugen? Wollte kein anderer Trainer den Job oder warum wolte 96 keinen anderen?


    Dass Bader den Runjaic holen wollte, dass kann ich mir noch gut vorstellen. Aber warum Slomka?

  • Die haben einfach Langeweile, die Journalisten. Außerdem schreibt da sowieso einer vom anderen ab. Schreiben groß über Plagiate, entrüsten sich und am nächsten Tag schreiben sie wieder von den Kollegen ab. Wenn bis zum Spiel gegen Schalke nichts geregelt ist, wird's Stendel. Nach dem 3:0 gegen die Schalker, kommt man nicht mehr an ihm vorbei.

  • Dass Journalisten viel Unsinn schreiben und Quatsch streuen ist bekannt. Aber nicht nur die Presse, sondern auch andere vereinsnahe Leute sagen oder deuten zumindest an, dass die Verpflichtung bald bekannt gegeben wird. Laut HAZ ist der Vertrag schon fix. Also nichts mit Quatsch von der BILD, von welcher alle Journalisten in Deutschland einfach nur abschreiben. Die HAZ hat lange nichts gemeldet und Slomka nicht kommentiert, jetzt melden sie was, da sie wohl auch eindeutiges gehört haben.

  • Ich hoffe auf eine Nebelkerze mit Slomka, damit man mit dem richtigen Trainer in Ruhe verhandeln kann.
    Ich bin mir aber nicht klar darüber, wie Herr Bader üblicherweise in solchen Fällen agiert.



    Ansonsten muss der Verein Weihnachten wieder eine dicke Abfindung zahlen.
    Slomka ist meiner Meinung nach die schlechteste Entscheidung.
    Ich will das einfach nicht wahr haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo ()

  • ... wusste gar nicht, dass Effe auch hier im FanMag präsent ist. :p Unter welchem Nickname denn? Effe96? :rofl:


    Andererseits: Milos Dingsbums ist ja auch da ... :trinken:

  • Slomka wäre das Schlimmste was uns passieren kann, hoffe das dieses eine Ente ist und Slomka für immer Ex-Trainer in Hannover sein wird. Von ehemaligen Jugendspielern und Angestellten eines großen Sponsors konnte ich das selbe hören wie von User Schatto96 beschrieben wurde.

  • Slomka wäre das Schlimmste was uns passieren kann, hoffe das dieses eine Ente ist und Slomka für immer Ex-Trainer in Hannover sein wird. Von ehemaligen Jugendspielern und Angestellten eines großen Sponsors konnte ich das selbe hören wie von User Schatto96 beschrieben wurde.


    Von meiner Oma Ihrer Nachbarin, deren Schwiegersohn, dessen Arbeitskollegin habe ich erfahren, dass das alles nur dumme Gerüchte sind.

  • Slomka wäre das Schlimmste was uns passieren kann, hoffe das dieses eine Ente ist und Slomka für immer Ex-Trainer in Hannover sein wird. Von ehemaligen Jugendspielern und Angestellten eines großen Sponsors konnte ich das selbe hören wie von User Schatto96 beschrieben wurde.


    Von meiner Oma Ihrer Nachbarin, deren Schwiegersohn, dessen Arbeitskollegin habe ich erfahren, dass das alles nur dumme Gerüchte sind.


    Ex-Schwiegersohn

  • Slomka freut sich schon auf den 3-Jahresvertrag und die fette Abfindung die er in der kommenden Saison kassieren wird...

  • Slomka freut sich schon auf den 3-Jahresvertrag und die fette Abfindung die er in der kommenden Saison kassieren wird...


    Einen 3-Jahresvertrag wird's nicht geben, falls doch, dann nur mit Ausstiegsklausel, falls die Bayern sich melden.

  • Ich kann mir nicht vorstellen dass Slomka hier unterscheibt, bevor feststeht ob Löw nach der EM weitermachen darf. Das wäre ja völlig selbstlos.

  • Ich kann mir nicht vorstellen dass Slomka hier unterscheibt, bevor feststeht ob Löw nach der EM weitermachen darf. Das wäre ja völlig selbstlos.


    In jedem Fall wird er das Spiel von Real Madrid gegen Man City abwarten, bei einer Niederlage von Real, wird er gebraucht werden.

  • geht es hier eigentlich um den Trainer für die nächste Saison oder um Mirko ?
    Ist doch nicht das gleiche.

  • Ich habe rein gar nichts gegen Slomka und finde das Gebashe hier gegen ihn auch nicht so angebracht. Aber ein Trainer, der keinen Rückhalt bei den Fans hat, kann sich nicht auf Dauer halten. Kaum läuft es nicht so, geht das Rausschreien doch wieder los.


    Aber ich verstehe auch beim besten Willen nicht, warum man Stendel nicht die Chance gibt und ihm das Vertrauen schenkt. Mehr Identifikation mit dem Verein hat wohl kein Trainer.

  • Gebashe ist für mich immer mit Unsachlichkeit verbunden. Die sehe ich hier aber kaum. Es geht ja wohl eher um berechtigte Sorgen.