• Hier findest Du ein paar Zahlen: http://tgrdeu.genres.de/defaul…40-A8C0286E751D/jahr/2013



    Meine Kindheitserinnerungen sind da etwas schwammig, aber gelten denn die Sundheimer nicht v. a. als besonders gute Winterleger?

    2 Mal editiert, zuletzt von 94-95-96 ()

  • Um die durch die Sundheimer Hühner entstandene badische Nutztierübermacht in der Heide auszugleichen, solltest Du Dir noch Schwäbisch-Hällische Landschweine anschaffen. Egal, ob die nun schwäbisch oder fränkisch sind, vom Namen her passten die ja.

  • Heute kein Ei :(


    Vielleicht gibt's morgen Huhn.


    ich muss bei hühnern und eiern immer an diesen witz denken...



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ach, und tetzlaff nicht zu vergessen!!! :besserwisser:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Um die durch die Sundheimer Hühner entstandene badische Nutztierübermacht in der Heide auszugleichen, solltest Du Dir noch Schwäbisch-Hällische Landschweine anschaffen. Egal, ob die nun schwäbisch oder fränkisch sind, vom Namen her passten die ja.


    Meine Frau ist Badnerin, wir kriege ich jetzt bloß die Kurve?! 8)


    Übrigens: heute zwei Eier. Es gibt doch kein Huhn.

  • Kannst du nicht eine Webcam aufstellen, damit wir neben den Fischadlern auch mal deine Hühner angucken können?

  • Ich hätte nicht geglaubt, dass man im offtopic noch einen neuen erfolgversprechenden Faden aufspannen kann. Mit Hühnern!

  • Update heute Abend:


    Gestern ist die vierte Henne eingezogen, habe sie woanders her als die anderen drei Hennen und den Hahn. Die erste Kontaktaufnahme war aufregend aber hat ohne großes Gepicke geklappt. Heute Morgen sind sie alle selbstständig rausgelaufen, die Klappe öffnet um 5.50 Uhr, sie brauchen dann noch etwas bis sie das raffen. Der Hahn war besonders blöd und ist erst mit Nachdruck raus als ich von der Jagd zurück kam, aber dann hat er auch den Weg über die Treppe gefunden und ist raus. Heute Abend ist die Viererbande dann selbstständig wie immer im 19.15 Uhr über die Brücke zurück in den Stall. Klappt hervorragend. Die Neue ist noch eine Stunde länger draußen geblieben, aber dann auch zielstrebig ab in den Stall. Und jetzt sitzen sogar alle nebeneinander auf der Stange. Bin zufrieden.

  • Hauptsache die Ei-Lieferung kommt nun auch regelmäßig, damit sich der ganze Aufwand gelohnt hat.

  • Die Fischadlerüberwachungskameras sind oversized, normale Wildkameras sind nicht was ich suche. Aber ich bin fündig geworden, bestelle was und wenn sie läuft gibt es für vielleicht tatsächlich ChickenTV.


    Jemand ne Idee wie ich das refinanzieren kann?

  • Hm, da du vermutlich nicht die großen Klickzahlen erwarten kannst würde ich es über einen PayPal spenden Button machen