Marvin Bakalorz

  • Mich würde auch mal Slomkas Reaktion auf eine taktische Umstellung durch Bakalorz interessieren, wenn diese nicht im Sinne des Trainers wäre. Aber vielleicht hat man Bakalorz ja auch mit einer spielender CoTrainer Rolle zum bleiben überredet.

  • Mich würde auch mal Slomkas Reaktion auf eine taktische Umstellung durch Bakalorz interessieren, wenn diese nicht im Sinne des Trainers wäre. Aber vielleicht hat man Bakalorz ja auch mit einer spielender CoTrainer Rolle zum bleiben überredet.

    Man kann das auch mit dem Trainer absprechen. Direkt im Spiel. Geht.

  • kann man, kann man aber auch, wenn man kein Kapitän ist. Hat mit dem Amt nicht viel zu tun.

    Oder sollte Neuer dann auch versuchen auf die Taktik Einfluß zu nehmen? Und was würde Kovac davon halten?

    Man kann da nur anmerken, dass genau dafür Testspiele gut sind. So kann die Mannschaft auch in solchen Situationen lernen, wie der Trainer tickt.

  • Ja aber dann wäre der Trainer ja beteiligt. Kritisiert er also, das Baka ihm nicht eigeninitiativ signalisiert hat, die Taktik ändern zu wollen?

  • Das Problem ist für mich dann auch weniger, dass Bakalorz Kapitän ist, sondern dass er der zentrale, erfahrene Mann in unserem Mittelfeld ist. Und in der Rolle wäre mir jemand lieber, der das Spiel auch lesen und entsprechend verändern kann, wenn es nötig ist. Daran habe ich bei ihm so meine Zweifel, wenn der Bericht den Tatsachen entspricht.

  • Meine mich schon erinnern zu können, das die Mehrheit hier die Vertragsverlängerung sehr gut gefunden hat.


    Nun gut, dann muß man allerdings auch mit den Nebenwirkungen der (bitteren..) Medizin leben. Das er wenig/keine spielerischen Mittel hat, das wußte man. Und das fällt natürlich in solchen Spielen wie heute extremst auf. Wo man eben selbst agieren muß, und es nicht langt "nur" zu zerstören.


    Diese 1 von normalerweise 2 Positionen im DM ist nun durch ihn für 3 Jahre "blockiert". Heißt, man weiß was dort in den nächsten Jahren spielerisch (nicht) passiert. Als Kapitän wird er dort, zumindest unter Slomka, immer gesetzt sein.

    Also bleibt nur die Hoffnung auf seinen Nebenmann, wenn man zumindest im Ansatz mal fußballerische Aspekte ins (offensive) Spiel bringen möchte.

    Da dieser Nebenmann nicht im aktuellen Kader zu finden ist, wünsche und hoffe ich auf ein glückliches Händchen von Schlaudraff.

    Wobei ich fürs erste schon zufrieden wäre, wenn sich 96 zumindest (ernsthaft) gedanklich mal damit beschäftigen würde sich nach einer spielerischen Lösung im DM umzusehen.

  • Ja die Zeiten von Pinto und Stindl sind leider vorbei, war für 96 Verhältnisse zwei ungemeine Glücksgriffe, wird es so wohl auch lange Zeit nicht mehr geben, man hatte ja die Hoffnung, dass sich Fossum und Walace entsprechend entwickeln könnten, aber...

    Keine Ahnung warum man Walace unbedingt abgeben möchte, so blind kann der ja eigentlich als Mitglied der Selecao nicht sein, wirkt auch aktuell sehr athletischhätte sprich gut austrainiert...

    Hatte ja die Hoffnung, dass Mikro den hinbekommt, war ja m.E. einer der Gründe des Erfolges während seines ersten Engagements bei 96, hat ja irgendwie die Sonderhasen die Schmadtke für billig Geld an Land gezogen hat, wieder hinbekommen...

  • Dass Pinto DER 96-Spieler der vergangenen Dekade war (trotz Diouf, Sané und Co.) und nie ersetzt werden konnte, wird jedenfalls jeden Spieltag wieder aufs Schmerzlichste klar.

  • Dass Pinto DER 96-Spieler der vergangenen Dekade war (trotz Diouf, Sané und Co.) und nie ersetzt werden konnte, wird jedenfalls jeden Spieltag wieder aufs Schmerzlichste klar.

    Nunja - ich mochte ihn am Ende ja auch.

    Aber allzuoft werden seine ersten eher schwachen Jahre hier ausgeblendet.

  • Ich bin ja wirklich dagegen einzelne Spieler in den Senkel zu stellen, aber keinen einzigen Pass über 5 Meter zum Mitspieler zu bringen ist echt hart.